orni100 Posted May 15, 2012 Share #1 Posted May 15, 2012 Advertisement (gone after registration) Bei uns steht der Kauf eines neuen TV Geräts in Haus und da ich die Präsentation meiner Bilder über TV durchaus forcieren möchte frag ich mich, ob es diesbezüglich irgendwelche Grundtechnologien gibt, die mein neuer Fernseher besitzen sollte oder ob es sonst Dinge gibt, auf die ich Eurer Meinung nach unbedingt achten sollte?! Die Bildqualität steht natürlich im Vordergrund. Es sollte def. min 55 Zoll werden. LED, LCD oder Plasma? Auflösung haben die doch schon alle 1080x1920?! usw usw Wäre dankbar für Eure Meinunge n und Erfahrungen. Dank und Gruß Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 15, 2012 Posted May 15, 2012 Hi orni100, Take a look here TV Empfehlung für digitale Dia Show. I'm sure you'll find what you were looking for!
etibeti Posted May 16, 2012 Share #2 Posted May 16, 2012 Ich würde mich mal bei einem gut sortierten Fernsehgeschäft umsehen und mir die üblichen Verdächtigen der Oberklasse zeigen lassen (Samsung, Phillips, Loewe, Panasonic, LG) Bevorzugen würde ich persönlich OLED oder LED. USB-Stick mit ein paar Bildern nicht vergessen! Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted May 16, 2012 Share #3 Posted May 16, 2012 Bei uns steht der Kauf eines neuen TV Geräts in Haus und da ich die Präsentation meiner Bilder über TV durchaus forcieren möchte frag ich mich, ob es diesbezüglich irgendwelche Grundtechnologien gibt, die mein neuer Fernseher besitzen sollte oder ob es sonst Dinge gibt, auf die ich Eurer Meinung nach unbedingt achten sollte?! Die Bildqualität steht natürlich im Vordergrund.Es sollte def. min 55 Zoll werden. LED, LCD oder Plasma? Auflösung haben die doch schon alle 1080x1920?! usw usw Wäre dankbar für Eure Meinunge n und Erfahrungen. Dank und Gruß Dieter Hi, probiere es doch im Laden selber aus............ Ich bin danach bei einem Plasma gelandet, da dieser im den Bildschwarz, und Grautönen eine wesentlich bessere Auflösung im Detail zeigt als die LED-Displays. Auch schwarz ist schwarz und nicht rotbraun. Allerdings schon von einem Markenhersteller und kein Billigteil. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted May 16, 2012 Share #4 Posted May 16, 2012 Hi,probiere es doch im Laden selber aus............ Ich bin danach bei einem Plasma gelandet, da dieser im den Bildschwarz, und Grautönen eine wesentlich bessere Auflösung im Detail zeigt als die LED-Displays. Auch schwarz ist schwarz und nicht rotbraun. Allerdings schon von einem Markenhersteller und kein Billigteil. Gruß Horst Bei meinem LED ist schwarz auch schwarz - aber richtig! Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted May 16, 2012 Share #5 Posted May 16, 2012 Bei meinem LED ist schwarz auch schwarz - aber richtig! Hi, dass ist ja dass Problem............ Abgesoffen ist abgesoffen, oder so........ Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted May 16, 2012 Share #6 Posted May 16, 2012 Hi,dass ist ja dass Problem............ Abgesoffen ist abgesoffen, oder so........ Gruß Horst Ja wie jetzt - rotbraun oder schwarz?! Im übrigen ist Durchzeichnung bei dunklen Farben nicht gerade die Stärke von Plasmas. Dazu kommt : hoher Kontrast nur in dunklen Umgebungen abnehmende Leuchtkraft mit zunehmender Lebensdauer Einbrenneffekte hoher Stromverbrauch Wenn Plasma so gut wäre, wie von Dir geschrieben, dann würden wir unsere Bildbearbeitung doch sicher auch vor einem Plasma-Monitor machen - oder?! Link to post Share on other sites More sharing options...
orni100 Posted May 16, 2012 Author Share #7 Posted May 16, 2012 Advertisement (gone after registration) danke Ihr beiden - das ist ne gute Idee mit dem Ausprobieren direkt im Geschäft. Tendiere momentan zu Samsung, was man so bei Bekannten sieht... Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted May 17, 2012 Share #8 Posted May 17, 2012 Ja wie jetzt - rotbraun oder schwarz?!Im übrigen ist Durchzeichnung bei dunklen Farben nicht gerade die Stärke von Plasmas. Dazu kommt : hoher Kontrast nur in dunklen Umgebungen abnehmende Leuchtkraft mit zunehmender Lebensdauer Einbrenneffekte hoher Stromverbrauch Wenn Plasma so gut wäre, wie von Dir geschrieben, dann würden wir unsere Bildbearbeitung doch sicher auch vor einem Plasma-Monitor machen - oder?! Hi, Ich hatte auch vor einen LED zu kaufen, zum Teil wegen der von Dir geschilderten Vorteile......... Leider standen im Laden dann diese beiden Modelle nebeneinander, und so wurde es die teurere Alternative vor allem in Hinblick auf den Stromverbrauch. Ich habe es jedoch bis heute nicht bereut, und Kollegen die einen LED haben, kommen ins Grübeln.......... Wenn die Leuchtkraft nach 60.000 Std. nachgelassen hat, brauche ich ohnehin was neues, bis dahin fotografieren wir in 3D. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.