Jump to content

Castles in Europe – Schlösser und Burgen in Europa – Sammel-Thread


Leographie

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Soll der Eierbecher vorne der Clou sein?

Geht's vom Knipsdenken her vielleicht noch langweiliger?

 

Nicht jedes Bild muß zwangsweise einen Clou haben, gerade bei Architektur. Das Bild vom Schleißheimer Schloß zeigt das Schloß so wie es ist und der Eierbecher als Vordergrund paßt auch. Einzig zu bemängeln wäre, daß die Zentralperspektive nicht genau in der Mitte sitzt. 

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Soll der Eierbecher vorne der Clou sein?

Geht's vom Knipsdenken her vielleicht noch langweiliger?

 

Aha, der nächste divenartige Ausbruch - nur an falscher Stelle, denn bespasst wird hier im Forum woanders mehr als genügend.

Als meine Eltern mich noch durch solche "langweiligen" Anlagen zogen, war der nächste Eisstand auch viel interessanter, egal ob die Eiskugeln rund, oval oder sonst wie geformt waren - Hauptsache viel, bunt und kalt.

Aber irgendwann sollte man solche kleinkindischen Trotzphasen überwunden haben.

Wir haben wahrscheinlich zu viel Anstand, zu wenig Zeit oder keinerlei Interesse, Deine häufig nach meinen Kriterien grottigen Fotos - da helfen auch keine Ausflüchte in spassige, ironische oder sonstige Brechungen - argumentativ auseinanderzunehmen, so dass Du Dich schleunigst wieder in die nächste Identitätskrise verabschiedest.  

Es wäre damit niemandem gedient - Leben und leben lassen sollte auch beim gegenseitigen Zeigen von Fotos in einem Amateurforum oberstes Kriterium sein.

 

Viel interessanter finde ich bei diesem Foto die Konzentration auf die architektonischen Elemente, die - für so einen Tourismusmagneten erstaunlich - ohne Menschenansammlungen im Nah- und Mittelbereich gestört werden.

Diese Architektur von Gebäude und umgebendem Garten zeigt verstärkt durch diese Leere eine erschreckende absolutistische Geisteshaltung, die immer noch einschüchternd wirken kann.

 

Selbstverständlich darf ein Foto aus einer Kleinbildkamera - insbesondere, wenn sie "nur" mit einem Messsucher ausgestattet ist, mehr Verzeichnungen und Verschwenkungen aufweisen als ein Kunstdruck, für den großformatige Fachkamera, schweres Stativ und wahrscheinlich eine kostenpflichtige Fotografiergenehmigung erforderlich wären. 

Und dann spritzt die Fontäne auch genau über Kimme und Korn unter dem Fahnenmast, aber nur, wenn die Düse exakt eingestellt ist und gerade kein Wind weht.

Aber für so fantasielos sollte man keinen Betrachter halten, dass er sich so etwas nicht selbst gedanklich zurechtrücken könnte.

Link to post
Share on other sites

Belvedere Pfingstberg, Potsdam


Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!


 


sinope


  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!


 


Burg Runkel an der Lahn


 


 


  • Like 8
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

#423 Eingangsbemerkung. Hast du narrische Schwammerl gegessen?

Auf diesem Niveau wird hier kein Austausch möglich sein.

Bevor andere Bildeinsteller immer wieder unbegründet angeblafft werden, sortiere bitte erst mal die eigene fotografische Überproduktion und vor allem Deine herabsetzende Wortwahl.  

Edited by mnutzer
Link to post
Share on other sites

Guest ___deleted___

Irgendwo ist auch eine für mich typischerweise unscharfe Schlösser-Serie vergraben. Ich werde sie raussuchen.

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Guest ___deleted___

Auf diesem Niveau wird hier kein Austausch möglich sein.

Bevor andere Bildeinsteller immer wieder unbegründet angeblafft werden, sortiere bitte erst mal die eigene fotografische Überproduktion und vor allem Deine herabsetzende Wortwahl.  

 

Ich habe übrigens keinerlei Interesse, mich über die Qualität Deiner fotografischen Produktionen zu äußern. Dies nur als vorbeugende Information.

Link to post
Share on other sites

Guest ___deleted___

Die Welt ist eben zweigeteilt. In gut und böse. In klare Fotos und dunstig-verwaschene Fotos. Wie auf dem Berg! (Wh.)

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Guest Commander

Die Welt ist eben zweigeteilt. In gut und böse. In klare Fotos und dunstig-verwaschene Fotos. Wie auf dem Berg! (Wh.)

 

attachicon.gif19104725638_23d0d52b39_b.jpg

Sag noch mal wo das ist, denke der See ist der Walchensee?

 

Bin dieser Tage in der Nähe,würde da gerne mal hochkraxeln.

 

Eva

Link to post
Share on other sites

Guest Commander

Äh, die Welt ist halt nicht in gut und böse unterteilt, dann wäre es ja einfach.

 

Die Welt ist unterteilt in verblödet und voll verblödet, dass macht die Sache kompliziert! :ph34r:

 

Eva

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Guest Commander
Sag noch mal wo das ist, denke der See ist der Walchensee?

 

Bin dieser Tage in der Nähe,würde da gerne mal hochkraxeln.

 

Eva[/

 

Auf den Herzogstand kommt man doch sicher per Rad ? Dem mit den 31 Gängen.

 

Kraxel auch gerne mal, mit dem 1 Gang!

 

Uwe

Link to post
Share on other sites

Guest Commander

Jetzt haste doch Haibike, was brauchst da mehr, oder?

Aber ab und an muß der Commander tun, was der Commander tun muß und Eva bleibt Daheim!

 

Commander

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...