pop Posted May 28, 2012 Share #21 Posted May 28, 2012 Advertisement (gone after registration) ...Man kann die Käufer offensichtlich gar nicht für einfältig genug halten. Reduzierung des Gebrauchswertes, im Marketingjargon herausgestelle verbesserte Bildqualität bei SW und dies dann mit einem Preisaufschlag versehen. Man kann nicht allzuviel von der Intelligenz der Käufer halten, wenn man so ein Produkt anbietet ... Wenn Du selbst keinen Grund dafür siehst, dass sich jemand eine höher auflösende und empfindlichere Kamera für das Spezialgebiet der Schwarz/Weiss-Aufnahme wünschen könnte, könntest Du wenigstens die Höflichkeit aufbringen, den potentiellen Kunden den Entscheid selbst zu überlassen. Auch wenn "St. Leica" in der Vergangenheit allzu oft ungünstige Entscheide gefällt hat, ist das noch lange kein Grund, in derartigen Ausdrücken über diese Firma herzuziehen. Wenn Dein Beitrag ein Versuch war, Dich selbst darzustellen, war er leider nur allzu erfolgreich, aber nicht zu Deinem Vorteil. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 28, 2012 Posted May 28, 2012 Hi pop, Take a look here Umfrage: Eure Meinung zur LEICA M MONOCHROM?. I'm sure you'll find what you were looking for!
man:men Posted May 30, 2012 Share #22 Posted May 30, 2012 Tja, was sagt man dazu, wenn der Rauch (Rausch?) der ersten Nebelkerzen sich verzogen hat? Ich fotografiere viel in s/w - vorzugsweise sogar. Ich liebe es geradezu - ich habe aber (leider, leider!) keine Portokasse wie weiland Mr. X. Sonst würde ich kaum zögern und mir sofort ein, zwei Bodies zulegen. Aber so ist sie nix für mich!! So schön es auch sein könnte - so wie früher - Zweit und Dritt-Bodies. Aber diese Zeit ist bei den hier aufgerufenen Preisen für mich durch. Ich schaue mich um - woanders! Sorry Leica - nix für ungut. Du warst der (fotografische) Traum meiner schlaflosen Nächte. Jetzt ist es die (gute) Fotografie an sich. Auch keine schlechte Entwicklung wie ich meine. Bei diesen Preisen bin ich raus - und bei all meinen Erfahrungen mit elektronischen Bauteilen made by Leica!!! Der Ruf von Hassi oder Phase One dringt immer lauter an mein Ohr. Mal sehen, was so draus wird. Noch ist nichts entschieden. Züge kommen und gehen. Aber die M9M wird es nicht für mich. Definitiv nicht! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zeze Posted June 2, 2012 Share #23 Posted June 2, 2012 Man muss sich entscheiden: Will man Bilder machen, weil DAS der Antrieb ist oder will man ständig jedem neuem Gadget hinterher rennen und "gibt auf", weil die Kriegskasse es nicht her gibt? Oder Sammeln? Markenfetischismus? Es ist ja nicht so, das auf einmal alle anderen Elektroblechdosen nicht mehr in der Lage sind, Bilder zu machen, bzw. man aus deren Daten keine hübsch aufpolierten SW_Bilder mehr basteln könnte. Wer immer nur 1:1 ausdruckt, den kratzt das nicht, der ist mit der MM gut bedient. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dream City Posted June 3, 2012 Share #24 Posted June 3, 2012 Hallo Forum! Würde mal in Solms diese Leica M MONOCHROM mit einer normalen M9 vergleichen bzw. ausprobieren. Wäre mal gespannt auf das Ergebnis! Ich finde es eine "Gute Idee" von der Fa. Leica diese Leica M MONOCHROM dem Markt zu bringen, kaufe würde ich sie nicht. Grund: Für mich einfach zu teuer gegenüber einer normalen M9! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.