Jump to content

Wie groß ist Staub?

WilhelmR

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hi, ich habe in den Tiefen meiner Foto-Schublade ein Gehäusedeckel-Pinhole wiederentdeckt. Wunderschöne Bilder und Farben mit der M9! Kein Wunder, kein störendes Glas :-).

Die Frage ist, ob durch das 'hole' mit einem Durchmesser von 0,2 mm Staub in die Kamera gelangt und es evtl. Sinn macht, z.B. ein UV-Filter davor zu kleben?

Danke schon mal

Wilhelm

Hi, ich habe in den Tiefen meiner Foto-Schublade ein Gehäusedeckel-Pinhole wiederentdeckt. Wunderschöne Bilder und Farben mit der M9! Kein Wunder, kein störendes Glas :-).

Die Frage ist, ob durch das 'hole' mit einem Durchmesser von 0,2 mm Staub in die Kamera gelangt und es evtl. Sinn macht, z.B. ein UV-Filter davor zu kleben?

Danke schon mal

Wilhelm

Falls Du da Bedenken hast, tut's auch ein (klarer) Tesa-Streifen

Guest srheker

Völlig irrationale Angst.

Dann darfst Du nie Objektive wechseln, besser nicht fokussieren etc...

.... Wunderschöne Bilder und Farben mit der M9! Kein Wunder, kein störendes Glas :-)....

Eigentlich eine geradezu Leica-Philosophische Frage: Was würden die Solmser wohl für Loch berechnen, nachdem sie fürs APO Summicron 6000€ wollen?

Und erst ein Hermes Loch:confused:

Wenn Du nicht wochenlang die Cam mit der Lochseite durch Wüstenstürme trägst, sollte nix reinkommen.

hab' Spaß!

Thomas

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...