jimmy Posted March 5, 2007 Share #1 Posted March 5, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo, ich habe eine Bitte. Kann mir jemand sagen mit welchen Grundeinstellungen s/w Negative zu scannen sind? Ich benutze den Nikon Cool Scan IV. Gerne auch über Email. j.richard@gmx.de Vielen Dank. Jimmy Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 5, 2007 Posted March 5, 2007 Hi jimmy, Take a look here Nikon Cool Scan. I'm sure you'll find what you were looking for!
jimmy Posted March 8, 2007 Author Share #2 Posted March 8, 2007 Hmmh, jetzt bin ich aber enttäuscht. Oder hab ich ne falsche Frage gestellt oder am falschen Ort? Wirklich keiner da, der seine s/w Negative scannt und mir ein paar Hinweise geben kann? jimmy Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest hagen Posted March 8, 2007 Share #3 Posted March 8, 2007 Hmmh, jetzt bin ich aber enttäuscht. Oder hab ich ne falsche Frage gestellt oder am falschen Ort? Wirklich keiner da, der seine s/w Negative scannt und mir ein paar Hinweise geben kann? jimmy Das ist hier schon öfters diskutiert worden. Nimm mal die Suchfunktion zu Hilfe. Ansonsten scannst Du die SW Negative im Farbnegativmodus OHNE irgendwelche bildverbessernden Einstellungen und machst dann den Rest im Photoshop. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted March 8, 2007 Share #4 Posted March 8, 2007 Hmmh, jetzt bin ich aber enttäuscht. Das ist schade. Mit der Suchfunktion und Suchbegriffen wie "Negativ" und "scannen" würdest Du Threads wie diesen hier http://www.leica-camera-user.com/leica-kundenforum/3433-ilfordnegativ-scan.html?highlight=Negativ+scannen finden. Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
jimmy Posted March 8, 2007 Author Share #5 Posted March 8, 2007 Ja danke. Manchmal hilft nachdenken. Irgendwie bin ich auch noch nicht mit features dieses "neuen" Forums vertraut. Das hilft aber schon weiter. jimmy Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted March 8, 2007 Share #6 Posted March 8, 2007 Jimmy, ich war in Köln und habe das Museo Silver Rag gekauft. Schaun mer mal... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.