sinope73 Posted May 1, 2012 Share #1 Posted May 1, 2012 Advertisement (gone after registration) Weites, flaches Land, halt ich dich aus...? [ATTACH]313518[/ATTACH] [ATTACH]313520[/ATTACH] [ATTACH]313519[/ATTACH] [ATTACH]313517[/ATTACH] [ATTACH]313521[/ATTACH] Grüße von sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 1, 2012 Posted May 1, 2012 Hi sinope73, Take a look here Fontaneland. I'm sure you'll find what you were looking for!
verwackelt Posted May 1, 2012 Share #2 Posted May 1, 2012 Mir fehlen dort die Knicks ;-) Selbst Dort ist es gar nicht so leicht ein Stück Horizont ohne Windräder zu ergattern. Und auch dort: die Landschaft vermaist. Schöne Serie! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jörgel Posted May 1, 2012 Share #3 Posted May 1, 2012 Sehr schöne Serie:) Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted May 1, 2012 Share #4 Posted May 1, 2012 Gefällt mir noch besser als die II. Serie. Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted May 3, 2012 Author Share #5 Posted May 3, 2012 Dank für die Kommentare (und "Danke-Klicks")! @ verwackelt - Was meinst Du mit "Knicks"? _______________ Grüße von sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest BlickDichtung Posted May 3, 2012 Share #6 Posted May 3, 2012 @ verwackelt - Was meinst Du mit "Knicks"? Wenn ich kurz aushelfen darf: Hecken. Knicks sind Hecken. Link to post Share on other sites More sharing options...
verwackelt Posted May 3, 2012 Share #7 Posted May 3, 2012 Advertisement (gone after registration) Danke Blickdichtung! Hallo Sinope, Knicks sind eine Schleswig Holsteinische Eigenart: http://nds.wikipedia.org/wiki/Knick oder auf Hochdeutsch : Wallhecke – Wikipedia Die Knicks dienen als Schutz gegen Winderosion. Damit sie möglichst buschig und windundurchlässig bleiben werden sie alle 7-15 Jahre "geknickt" sprich bis auf den Boden gerodet. Du schriebst: "Weites, flaches Land, halt ich dich aus...?" In Brandenburg fehlen mir diese Landschaftlichen Auflockerungen. Gerade im Spätsommer, wenn alles braun ist, dann sind diese gigantischen Flächen dort für mich etwas trostlos P.S.: in Dithmarschen geht es mir aber ähnlich. Dort sind die Kooge eine ähnlich abwechslungslose Landschaft. Und die meisten neueren Höfe und Häuser sind an Schmucklosigkeit nicht zu überbieten. Dann ist jede Hecke ein Augentrost. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 4, 2012 Share #8 Posted May 4, 2012 gefällt mir sehr. lambda..... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.