stommelner Posted March 4, 2007 Share #1 Posted March 4, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo, weil's nicht alle sehen konnten, hier ein Foto dessen, was allen Nicht-Rheinländern verborgen blieb. Ich weiss, die Schärfe lässt zu wünschen übrig, aber bei der Brennweite bei 3 Sec. Belichtungszeit und einigen anderen widrigen Umstände ging's nicht besser. Zur Technik: 1000 mm Spiegelobjektiv (Russentonne) mit 50 mm Objektiv als Okular, daran die Olympus C5060 in Telestellung. Ach ja: von Leitz waren die Zwischenringe zur Adaption der ganzen Angelegenheit. Deshalb hier im Leica-Forum [ATTACH]28158[/ATTACH] [ATTACH]28159[/ATTACH] Was das optische System, das zugegebenermassen abenteuerlich aussieht, leisten kann, seht Ihr hier (Nicht bei der Mondfinsternis entstanden.) [ATTACH]28163[/ATTACH] Und hier ist wirklich Leica im Spiel, nämlich mein Apo Konverter 2x (Kein Ausschnitt) [ATTACH]28160[/ATTACH] Gruß Hans Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 4, 2007 Posted March 4, 2007 Hi stommelner, Take a look here Mondfinsternis. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Leicas Freund Posted March 5, 2007 Share #2 Posted March 5, 2007 Der Laie staunt - ich habe gerade vor Weihnachten mein 10/1000 mit Nikon-Adapter verkauft. Ein klein wenig trauere ich dieser "Vernunftentscheidung" nach. Zeige doch bitte mal Deine Ausrüstung - denn Leica-Zwischenringe;) habe ich auch viele. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.