enigmart Posted March 4, 2007 Share #1 Posted March 4, 2007 Advertisement (gone after registration) ich wollte mal 16mm (Tri-Elmar) an der M8 ausprobieren.... [ATTACH]28111[/ATTACH] Gruß philipp Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 4, 2007 Posted March 4, 2007 Hi enigmart, Take a look here Ebenbild. I'm sure you'll find what you were looking for!
Kl@usW. Posted March 4, 2007 Share #2 Posted March 4, 2007 Hallo Phillip, ich glaube der Grund, daß bisher keiner was zu Deinem Bild geschrieben hat, ist ganz schlicht, daß es nicht richtig gut und nicht richtig schlecht ist. Naja eben. Interessant natürlich der Kontrast zwischen dem ( im Original rosaroten ) David und dem dunklen Passanten. Diesen Kontrast verschenkst Du aber. Gut wäre, wenn in der Mitte nicht so viel NICHTS wäre. So irrt das Auge zwischen dem Herrn links und dem Herrn rechts hin und her und bleibt ratlos. Vorschlag: näher ran gehen und warten, bis etwas passiert, aber es muss schon wirklich ganz nah sein, sonst kannst Du Dir´s sparen. Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
MünsterM3 Posted March 6, 2007 Share #3 Posted March 6, 2007 na ja! Link to post Share on other sites More sharing options...
mac-123 Posted March 12, 2007 Share #4 Posted March 12, 2007 also so schlimm find ich es nicht, was mir fehlt ist lediglich der kontrast. gibt deutlich schlimmeres hier. a´ bisserl kanalmixer in PS und gut is´ es. grüsse mario Link to post Share on other sites More sharing options...
enigmart Posted March 12, 2007 Author Share #5 Posted March 12, 2007 Vielen Dank für die konstruktive Kritik und Tipps. Schwarz/Weiß von Digital Photos ist noch absolutes Neuland für mich. Ich habe jahrelang schwarz/weiß abgezogen und das ist doch etwas anderes. Hier die Korrektur: [ATTACH]29248[/ATTACH] Gruß philipp Link to post Share on other sites More sharing options...
mac-123 Posted March 12, 2007 Share #6 Posted March 12, 2007 hallo, find ich schon besser, hätte den kontrast aber noch etwas härter gemacht, besonders am himmel,geht aber beim original besser, grüsse mario Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted March 12, 2007 Share #7 Posted March 12, 2007 Advertisement (gone after registration) Verzeichnet das 16er so sehr?, oder nur schräg nach oben gehalten.... man steht ja hier deutlich tiefer. Vielleicht die Verzeichnung ausschließen durch gerade halten und den langweiligen Vordergrund abschneiden. Sollte es so stark verzeichnen, hätte ich es noch brutaler gemacht. Gruß gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lll Posted March 12, 2007 Share #8 Posted March 12, 2007 Die Verzeichnung, Gerd, scheint sogar sehr gut korrigiert. Sonst wäre die Treppenkante am unteren linken Bildrand nicht so perfekt gerade. Was Du meinst, ist die perspektivische Verjüngung, die aber ganz allein dem großen Bildwinkel und dem niedrigen Standpunkt zuzurechnen ist. Die lässt sich bei keinem SW-Objektiv vermeiden, nur ein gestalterisches damit Umgehen ist möglich. Gruß Friedhelm Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted March 12, 2007 Share #9 Posted March 12, 2007 Ja, Du sagst es richtig, ich hab mich falsch ausgedrückt, aber wir meinen dasselbe. Ich fotografiere manchmal mit einem 15er an der M.... "da sind meist die Füße mit drauf" :-))) ich hab gemeint... wenn schon, dann richtig... dass die Welt fast zusammenschlägt. Man kann ja sehr schön damit "spielen". (Hoffentlich wird der für mich schrecklich bunte David bald weggeräumt, obwohl wir ja auch nicht wissen, ob das Original nicht auch mal bemalt war). Gruß Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.