tiefenschärfe Posted March 3, 2007 Share #1 Posted March 3, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo Forum, ich habe gerade meine Minilux gedanklich abgeschrieben: Nachdem ich sie vor einigen Jahren für viel Geld nach einem EO-Fehler habe reparieren lassen, tauchte heute die charmante Anzeige EO1 auf. Keine Ahnung, ob das gleichbedeutend ist mit dem hier oftmals diskutierten EO2-Fehler - sie sagt jedenfalls gar nichts mehr. Eine Minilux werde ich mir nach diesen Erfahrungen trotz der derzeit günstigen Preise nicht wieder zulegen. Die CM ist mir zu teuer, die CM Zoom erst recht. Bleibt also die Minilux Zoom. Ist bekannt, ob sie dieselben Macken aufweist wie die Minilux? Frustrierter Gruß von Fab Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 3, 2007 Posted March 3, 2007 Hi tiefenschärfe, Take a look here Hat auch Minilux-Zoom EO-Problem?. I'm sure you'll find what you were looking for!
FrankR7 Posted March 3, 2007 Share #2 Posted March 3, 2007 Hallo Forum,.... Eine Minilux werde ich mir nach diesen Erfahrungen trotz der derzeit günstigen Preise nicht wieder zulegen... Frustrierter Gruß von Fab Hallo, gerade wegen der recht günstigen Preise und nicht so toller Erfahrungen mit meiner Minox hatte ich dran gedacht mal eine minilux gebraucht zu kaufen. Was ist dieses komische EO-Problem? Wenn es, wie es doch aussieht, häufiger dazu kommt, muß ich wohl doch über eine Olympus µ nachdenken, was? Link to post Share on other sites More sharing options...
tiefenschärfe Posted March 3, 2007 Author Share #3 Posted March 3, 2007 Was ist dieses komische EO-Problem? Wenn es, wie es doch aussieht, häufiger dazu kommt, muß ich wohl doch über eine Olympus µ nachdenken, was? Nix für ungut FrankR7, aber eigentlich hatte ich Antworten erhofft und nicht weitere Fragen ... Gruß Fab Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest menze_as Posted March 3, 2007 Share #4 Posted March 3, 2007 Hallo Fab, meine persönliche Meinung ... spare ein wenig, und schaffe dir eine CM an. Du wirst es nicht bereuen; sie hat wirklich Einstellmöglichkeiten, die ich an der minilux vermißt habe! Dazu der viel bessere Sucher! (Wiewohl meine CM grad wegen Batteriespannungs-Problemen in Solms ist. Wohl aber ein Einzelfall ...) Grüße Astrid Link to post Share on other sites More sharing options...
tiefenschärfe Posted March 4, 2007 Author Share #5 Posted March 4, 2007 (Wiewohl meine CM grad wegen Batteriespannungs-Problemen in Solms ist. Wohl aber ein Einzelfall ...) Grüße Astrid Wenn ich das hier so lese, kann ich auch bei dir an einen Einzelfall nicht glauben: http://www.leica-camera-user.com/customer-forum/4523-leica-minilux.html?highlight=minilux Probleme mit der Elektronik - begründet Leica auch in dieser Hinsicht eine Tradition? R 4, R 8, Minilux, ...... Gruß Fab Link to post Share on other sites More sharing options...
rjans Posted March 5, 2007 Share #6 Posted March 5, 2007 Hallo Fab, Keine probleme mit E0x error mit meine Minilux Zoom. Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted March 5, 2007 Share #7 Posted March 5, 2007 Advertisement (gone after registration) Meine Minilux ist nun bestimmt schon 8 Jahre alt, wurde nie geschont, hat etliche Wander- und Treckungtouren erlebt. Die alte Dame sieht zwar nicht mehr aus wie am ersten Tage, aber dafür hat sie mich bisher auch nie im Stich gelassen. Ein EOx Fehler ist bei mir noch nicht aufgetreten. Ich kann sie nur wärmstens empfehlen, insbesondere bei den aktuellen Preisen. lg Reimar Link to post Share on other sites More sharing options...
tiefenschärfe Posted March 12, 2007 Author Share #8 Posted March 12, 2007 Danke für die Antworten. Scheinbar gibt es niemanden, der das EO-Problem auch von seiner Minilux-Zoom her kennt - mal schauen .... Gruß Fab Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.