sinope73 Posted November 17, 2014 Author Share #241  Posted November 17, 2014 Advertisement (gone after registration) Oh, vielen Dank Elmar!! Freud hat, glaub ich, mal gesagt, das Bewusstsein sei die Nußschale im Ozean. Wenn das Größenverhältnis nur annähernd stimmt, geht Dein Verstehen meiner Bilder sehr sehr weit.  Ich habe mich selten über ein feedback so sehr gefreut und genieße das jetzt erst einmal.  Viele Grüße von sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 17, 2014 Posted November 17, 2014 Hi sinope73, Take a look here Durchdringung. I'm sure you'll find what you were looking for!
elmars Posted November 17, 2014 Share #242 Â Posted November 17, 2014 Ich freue mich, wenn Du Dich freust! Und ich freue mich auf mehr. Â Elmar Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted November 17, 2014 Author Share #243  Posted November 17, 2014 ...zurück gelassen... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!  Gruß sinope 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!  Gruß sinope ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/177139-durchdringung/?do=findComment&comment=2708589'>More sharing options...
sinope73 Posted November 18, 2014 Author Share #244  Posted November 18, 2014 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!  Gruß sinope 5 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!  Gruß sinope ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/177139-durchdringung/?do=findComment&comment=2709112'>More sharing options...
elmars Posted November 18, 2014 Share #245 Â Posted November 18, 2014 Das kenne ich, da war ich letzte Woche noch! Â Wie bekommst Du die Farben so hin? regelst Du an der Farbtemperatur? Â Elmar Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted November 19, 2014 Author Share #246  Posted November 19, 2014 Hallo Elmar, das ist immer etwas unterschiedlich. Grundsätzlich "schraube" ich an meinen Bildern -teils recht heftig- herum.  Das kann man gut finden oder auch nicht, ich mache das jedoch nicht als Masche oder zum Selbstzweck, sondern um eine ganz bestimmte Bildstimmung zu erreichen.  Bei der letzten Aufnahme kamen mir einige Faktoren zu Hilfe… zum einen verändert das Abendlicht die Farben sowieso, hohe iso tun ein übriges, die Lichtbrechung in verschiedenen Glasflächenwinkeln wirkt -besonders, je dunkler es wird- wie ein (manchmal farbverzerrendes) Prisma.  Manche Bilder solcher Art lass ich mir in Leinen auf einen Holzrahmen ziehen und hänge sie mir eine zeitlang an die Wand. Gerade das digitale Korn und Leinenstruktur funktionieren ganz gut miteinander.  Ich habe immer auch eine gewisse "Durchdringung" von Malerei und Fotografie im Blick, was zugegebenermaßen mal besser und mal nicht so gut gelingt, aber u. a. auch deshalb bleib ich ja nun schon eine Weile an dem Thema dran.  Dein Interesse an meinen Bildern freut mich sehr, und ich werde versuchen, immer wieder hier etwas zu zeigen…:-)  Grüße von sinope 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted November 19, 2014 Author Share #247  Posted November 19, 2014 Advertisement (gone after registration) Bändigung des Unterbewussten im Alltag Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!  Gruß sinope 10 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!  Gruß sinope ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/177139-durchdringung/?do=findComment&comment=2709679'>More sharing options...
sinope73 Posted November 19, 2014 Author Share #248  Posted November 19, 2014 schwindender Gedanke Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!  Gruß sinope 7 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!  Gruß sinope ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/177139-durchdringung/?do=findComment&comment=2709806'>More sharing options...
elmars Posted November 20, 2014 Share #249  Posted November 20, 2014 Hallo Elmar, das ist immer etwas unterschiedlich. Grundsätzlich "schraube" ich an meinen Bildern -teils recht heftig- herum.  Das kann man gut finden oder auch nicht, ich mache das jedoch nicht als Masche oder zum Selbstzweck, sondern um eine ganz bestimmte Bildstimmung zu erreichen.  Bei der letzten Aufnahme kamen mir einige Faktoren zu Hilfe… zum einen verändert das Abendlicht die Farben sowieso, hohe iso tun ein übriges, die Lichtbrechung in verschiedenen Glasflächenwinkeln wirkt -besonders, je dunkler es wird- wie ein (manchmal farbverzerrendes) Prisma.  Manche Bilder solcher Art lass ich mir in Leinen auf einen Holzrahmen ziehen und hänge sie mir eine zeitlang an die Wand. Gerade das digitale Korn und Leinenstruktur funktionieren ganz gut miteinander.  Ich habe immer auch eine gewisse "Durchdringung" von Malerei und Fotografie im Blick, was zugegebenermaßen mal besser und mal nicht so gut gelingt, aber u. a. auch deshalb bleib ich ja nun schon eine Weile an dem Thema dran.  Dein Interesse an meinen Bildern freut mich sehr, und ich werde versuchen, immer wieder hier etwas zu zeigen…:-)  Grüße von sinope  Danke. Gerade die Farbgebung macht einen guten Teil der Bildwirkung aus, es nimmt den Bildern das Reale. Außerdem erzeugt es eine starke Homogenität der Serie.  Gruß Elmar 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted November 20, 2014 Share #250  Posted November 20, 2014 I@sinope73, ch bin ganz hingerissen zu diesen Bildern. Trotz meiner Farbsehschwäche (ich kann versch. farben nicht benennen) ich bin phasziniert. Und diese Motivwahl..... Ich muss mir die Bilder immer so ein, zwei stückweise anschauen. Danke. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted November 21, 2014 Author Share #251  Posted November 21, 2014 @ elmars & Talker - Ich freu mich sehr über Eure Auseinandersetzungen mit meinen Bildern in diesem Faden. Sie werden mehr und mehr "meine Art", mich bildnerisch auszudrücken. Mich interessieren die Metaebenen eines Bildes immer mehr, als nur ihre Oberfläche, sei sie auch noch so perfekt in ihrer Handwerklichkeit. Zum Begriff der "Realität" oder gar "Wahrheit", halte ich mich mehr und mehr an eine der möglichen Bedeutungen des griechischen Wortes "Aleteia", das oft mit Wahrheit übersetzt wird, eigentlich aber etwas meint, das "kurz aufscheint, um im nächsten Augenblick zu verschwinden", mindestens jedoch sich zu verändern und eine neue, andere Gestalt(ung) anzunehmen. Die Zeit ändert alles in jedem Augenblick und unaufhörlich.  Zu den Farben fällt mir nicht nur die völlige Individualität der Wahrnehmung (aistesis…Ästhetik) der Menschen ein. Tiere, z. B. Katzen haben ein ganz anderes Farb- und Hell/Dunkel-Spektrum, als wir Menschen. Gegen die sind wir aufrecht gehenden, schwach behaarten Zweibeiner alle nahezu blind….  Nun aber lieber ein weiteres Bild, als meine (kruden) Gedanken...  …eine Ahnung von Leben... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!  Herzlichen Dank für Eure Kommentare & viele Grüße von sinope 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!  Herzlichen Dank für Eure Kommentare & viele Grüße von sinope ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/177139-durchdringung/?do=findComment&comment=2711278'>More sharing options...
elmars Posted November 22, 2014 Share #252  Posted November 22, 2014 Ich beneide Dich ein bisschen. Ich möchte (gelegentlich, nicht immer) auch so an meine Fotos bzw. ans Fotografieren herangehen können, aber ich kann meist meinen Verstand nicht abschalten. Vielleicht irgendwann.  Elmar Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_reloaded Posted November 22, 2014 Share #253  Posted November 22, 2014 Wie elmars. In sich stimmige Serie, die sich vom üblichen Einheitsbrei im LUF wohltuend abhebt. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
R-ler Posted November 22, 2014 Share #254  Posted November 22, 2014 "wann" und "ohne Titel" sind auch meine Favoriten. Schöne Serie die du da aufgelegt hast.  Gruß Michael 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted November 22, 2014 Author Share #255  Posted November 22, 2014 Ich beneide Dich ein bisschen. Ich möchte (gelegentlich, nicht immer) auch so an meine Fotos bzw. ans Fotografieren herangehen können, aber ich kann meist meinen Verstand nicht abschalten. Vielleicht irgendwann. Elmar  Vielleicht hat ja "der kleine Prinz" recht, dass man "nur mit dem Herzen gut sieht".... Wenn Du ganz tief innen nachschaust, was da bei Dir schlummert, werden Deine eigenen Bilder an die Oberfläche gelangen, und Du musst sie nur noch sichtbar werden lassen.  Vielleicht geschieht das ja nicht erst irgendwann, sondern schon bald; ich wünsch Dir das jedenfalls, ist nämlich 'nen verdammt gutes Gefühl.  Viele Grüße von sinope und nochmaliger Dank auch an die anderen mit ihren ermutigenden und wohlwollenden Kommentaren 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted November 22, 2014 Author Share #256  Posted November 22, 2014 Variation zu "Wann?" Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!  Gruß sinope 5 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!  Gruß sinope ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/177139-durchdringung/?do=findComment&comment=2712194'>More sharing options...
sinope73 Posted November 24, 2014 Author Share #257  Posted November 24, 2014 Verschwinden & Verpixeln Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!  Gruß sinope 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!  Gruß sinope ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/177139-durchdringung/?do=findComment&comment=2713436'>More sharing options...
sinope73 Posted November 25, 2014 Author Share #258  Posted November 25, 2014 Hommage @ Mary Bauermeister Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!  Gruß sinope 5 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!  Gruß sinope ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/177139-durchdringung/?do=findComment&comment=2713992'>More sharing options...
sinope73 Posted November 27, 2014 Author Share #259  Posted November 27, 2014 Störung?…Erschütterung?…Ausweg? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!  Gruß sinope 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!  Gruß sinope ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/177139-durchdringung/?do=findComment&comment=2715876'>More sharing options...
sinope73 Posted November 28, 2014 Author Share #260  Posted November 28, 2014 Verfall dringt durch und verändert die Farbe Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!  Gruß sinope 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!  Gruß sinope ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/177139-durchdringung/?do=findComment&comment=2716473'>More sharing options...
Recommended Posts