IVO Posted January 1, 2013 Share #141 Posted January 1, 2013 Advertisement (gone after registration) Auf ein Neues ! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 1, 2013 Posted January 1, 2013 Hi IVO, Take a look here Durchdringung. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest ausgeknipst Posted January 1, 2013 Share #142 Posted January 1, 2013 Das Bild sitzt auf den ersten Blick, unmissverständlich und klar - was für eine geniale Idee! Freue mich, dass Du wieder da bist! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted January 13, 2013 Author Share #143 Posted January 13, 2013 ...Nex 5N, 35er Summarit M, Nahschneckenadapter M..., trotzdem ohne Schärfe, weil die stört... ... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß sinope 9 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß sinope ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/177139-durchdringung/?do=findComment&comment=2214122'>More sharing options...
ferdinand Posted January 13, 2013 Share #144 Posted January 13, 2013 ...Nex 5N, 35er Summarit M, Nahschneckenadapter M..., trotzdem ohne Schärfe, weil die stört... ... Gruß sinope Das 'Wölfsche' von Tischbein sieht aber doch ein wenig anders aus Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted January 13, 2013 Author Share #145 Posted January 13, 2013 Das 'Wölfsche' von Tischbein sieht aber doch ein wenig anders aus ...kann sein, ich finde hier das Zusammenspiel der Farben Blau und grün ganz schön. ___________________________________ Dank fürs Anschauen & Grüße von sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted January 13, 2013 Share #146 Posted January 13, 2013 ...kann sein, ich finde hier das Zusammenspiel der Farben Blau und grün ganz schön. ___________________________________ Dank fürs Anschauen & Grüße von sinope sag bloß, Du kennst nicht das Original Google-Ergebnis für http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/9/9b/Tischbein-Goethe.jpg Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted January 14, 2013 Author Share #147 Posted January 14, 2013 Advertisement (gone after registration) sag bloß, Du kennst nicht das Original Doch doch, das Bild ist mir schon bekannt, aber es ging mir nicht um Ähnlichkeiten zu bekannten Bildern. Das Goethe-Portrait ist ja sehr genau ausgeführt, fast schon auf eine fotografische Weise, während mein Bild von der anderen Richtung her die Grenzen zur Malerei hin zu "durchdringen" versucht. Ich hoffe, dass diese gegenläufige Analogie von der offensichtlichen Ähnlichkeit zur "Vorlage" (...die eben keine war, bzw. sein sollte) nicht völlig untergegangen ist..... (Trotzdem freue ich mich, dass Du das Bild angeschaut hast und dass es zu einer gedanklichen Brücke zu einem so berühmten Bild geführt hat). Grüße von sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted January 16, 2013 Author Share #148 Posted January 16, 2013 J. geht... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß sinope 6 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß sinope ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/177139-durchdringung/?do=findComment&comment=2216764'>More sharing options...
Stefan2010 Posted January 18, 2013 Share #149 Posted January 18, 2013 Je länger ich es betrachte, um so verwirrender wird es für mich. Das Biild gefällt mir wieder einmal sehr gut Sinope Stefan 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted January 18, 2013 Share #150 Posted January 18, 2013 (...) gut! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user23877 Posted January 18, 2013 Share #151 Posted January 18, 2013 (edited) Ein Thema, das ich durchaus teile und ich mich deswegen gerne mit deinen Ergebnissen hier beschäftige. Nicht alle, aber die meisten Beispiele gefallen mir gut. Ich nenne das Thema nicht Durchdringung oder Täuschung und Ent-Täuschung, sondern eher Metamorphose oder relative Realitäten. Manchmal sind meine Beispiele unbewusst gesteuert, sehr oft aber immer noch vom Kopf beeinflusst. Die Stilmittel der Doppelbelichtung, der Unschärfe und der Spiegelung scheinen in diesem Medium Fotografie am ehesten geeignet, der Gefühlsebene Ausdruck verleihen zu können. Schön, dass das Thema hier in einem eigenen Faden von dir präsentiert wird. Es verdeutlicht das Anliegen - genau wie bei man:men (Kunst und Raum) - am besten. Meine Beispiele zum Thema sind thematisch wie zeitlich verteilt. Dabei geht das Anliegen unter. Die Fortsetzung bleibt spannend. Edited January 18, 2013 by DIGAN78 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted January 20, 2013 Author Share #152 Posted January 20, 2013 ...in den Winkeln... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 6 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/177139-durchdringung/?do=findComment&comment=2219909'>More sharing options...
sinope73 Posted January 21, 2013 Author Share #153 Posted January 21, 2013 ... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß sinope 5 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß sinope ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/177139-durchdringung/?do=findComment&comment=2220885'>More sharing options...
sinope73 Posted February 4, 2013 Author Share #154 Posted February 4, 2013 Bilder und Betrachter "durchdringen" einander... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß sinope 8 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß sinope ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/177139-durchdringung/?do=findComment&comment=2233399'>More sharing options...
sinope73 Posted March 8, 2013 Author Share #155 Posted March 8, 2013 Abwendung von den Falten... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß sinope 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß sinope ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/177139-durchdringung/?do=findComment&comment=2264799'>More sharing options...
Stefan2010 Posted March 8, 2013 Share #156 Posted March 8, 2013 Wunderbar, es geht weiter! Es ist immer wieder schön sich auch die älternen Bilder in diesem Faden erneut anzuschauen Viele Grüße Stefan 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Asfaloth Posted March 8, 2013 Share #157 Posted March 8, 2013 Wunderbar, es geht weiter! Es ist immer wieder schön sich auch die älternen Bilder in diesem Faden erneut anzuschauen Viele Grüße Stefan Volle Zustimmung. Freue mich auch über jedes neue Bild 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
roso Posted March 8, 2013 Share #158 Posted March 8, 2013 Auch eine Art von Durchdringung. Nur direkter Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/177139-durchdringung/?do=findComment&comment=2264985'>More sharing options...
sinope73 Posted March 8, 2013 Author Share #159 Posted March 8, 2013 Sorry Rolf, aber das ist hier kein Sammelthread. Normalerweise seh' ich das nicht so eng, aber diese Bilder hier sind für mich besonders wichtig. Kritik und Auseinandersetzung mit den Bildern ist willkommen! Nächstes Mal vielleicht mit eigenem Titel einstellen...... _______________ Grüße von sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
roso Posted March 8, 2013 Share #160 Posted March 8, 2013 Sorry Rolf, aber das ist hier kein Sammelthread. Normalerweise seh' ich das nicht so eng, aber diese Bilder hier sind für mich besonders wichtig. Kritik und Auseinandersetzung mit den Bildern ist willkommen! Nächstes Mal vielleicht mit eigenem Titel einstellen...... _______________ Grüße von sinope Tschuldigung Sinope, war mir gar nicht so bewusst. Vielleicht kann der Mod das Bild wieder rauslöschen. War keine Absicht. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts