Dolphin Posted April 6, 2012 Share #1 Posted April 6, 2012 Advertisement (gone after registration) So, ich gebe jetzt hier mal einen weiteren "Foto-Einstand" und eröffne damit das Feuer (auf mich). Im Ernst: Ich habe die DNG`s in Aperture mit Silver Efex Pro 2 entwickelt und selbige hängen inzwischen in der Größe 75x50 bzw. 50x33 (+ Passep. u. Rahmen) an der Wand. Ich bin eigentlich mit dem Ergebnis ganz zufrieden. Wie sind Eure Meinungen ? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/176515-erste-bw-versuche/?do=findComment&comment=1975152'>More sharing options...
Advertisement Posted April 6, 2012 Posted April 6, 2012 Hi Dolphin, Take a look here Erste B&W Versuche. I'm sure you'll find what you were looking for!
9000 Kelvin Posted April 6, 2012 Share #2 Posted April 6, 2012 Bild 1 gefällt mir am besten. Link to post Share on other sites More sharing options...
mukta Posted April 6, 2012 Share #3 Posted April 6, 2012 Hallo Dolphin! Nr.1 gefällt mir ganz gut, obwohl ich links noch ein bisschen wegschneiden würde. Die Dichte im Bild ist super. Nr. 2-4 sind mir in der Ausarbeitung zu flau. Gruß, mukta Link to post Share on other sites More sharing options...
jjbild Posted April 6, 2012 Share #4 Posted April 6, 2012 ....... eröffne damit das Feuer (auf mich).Wie sind Eure Meinungen ? Feuern braucht man bei Dir nun wirklich nicht! Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted April 6, 2012 Share #5 Posted April 6, 2012 Meine Kritik betrifft lediglich die Präsentation. Einheitliche Bildgröße und -format und etwas Raum zwischen den Bildern wäre dem Betrachtungserlebnis zuträglich. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jörgel Posted April 6, 2012 Share #6 Posted April 6, 2012 wie mukta Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted April 6, 2012 Share #7 Posted April 6, 2012 Advertisement (gone after registration) auch wie mukta ... bei #1 würde ich zusätzlich noch versuchen, die Kontrastmaske etwas sorgfältiger einzusetzen (die Hochhäuser haben Lichtsäume resp. der Himmel hat dunkle Flecken). Zudem würde ich versuchen, die etwas zu hell und flächig geratene Wolke in den Griff zu bekommen. Link to post Share on other sites More sharing options...
mhanke Posted April 6, 2012 Share #8 Posted April 6, 2012 Leider sind die Bilder so klein präsentiert, dass man ihren Detailreichtum nicht würdigen kann. du kannst hier im Forum bilder mit bis zu 960 Pixel Breite und 300kB Größe einstellen. Nütze das. Von dem, was ich sehen kann, gefallen mir alle recht gut, #1 am besten - aufgrund der vielfältigen Platzierung des themas "Schöne Menschen auf Plakatwänden"; das ist originell. Die anderen könnten flau sein, oder auch nicht - sie sind einfach zu klein, um das richtig zu beurteilen. Marcus Link to post Share on other sites More sharing options...
Dolphin Posted April 6, 2012 Author Share #9 Posted April 6, 2012 Vielen Dank für die Kommentare !! Es sind so ziemlich alle Punkte erwähnt worden, die auch mir Kopfzerbrechen bereitet haben und die ich trotz redlicher Bemühungen nicht besser hinbekommen habe (war deshalb auch mit dem Resultat im Reinen ...). 1. Beschnitt Bild 1: Nach Korrektur der Perspektive fehlten mir eigentlich an allen Seiten etwas an Bildinformation. Im muß das Verhältnis 2:3 strikt einhalten, wegen des vorhandenen Rahmens. Wenn ich links beschneide, verliere ich oben auch etwas. Für mich war das vorliegende Ergebnis der beste Kompromiß. Aber ich kann ja nochmal einen Versuch starten. 2. Bilder 2-4 zu flau: Ließe sich wahrscheinlich leicht lösen, wenn damit die Helligkeits - / Kontrastwerte / Himmel gemeint sind. Es war bei der Aufnahme schon ziemlich diesig / heller Himmel und ich neige noch dazu, möglichst wenig einzugreifen. Vielleicht muß ich noch mutiger werden. Im Druck sieht das aber eigentlich ganz passabel aus. 3. Kontrastmaske: @ XOONS, ich glaube, ich weiß, was Du meinst. Das ist eine echte Herausforderung (für mich). Ich habe mehrere Belichtungen gemacht und auch versucht, mit HDR die B/W Konvertierung zu starten. Die Dynamik ist brutal. Wolke von hinten angestrahlt, der gesamte Vordergrund im Schatten. Und das auf 75x50 zu bekommen, mit adäquaten Kontrasten und ohne Artefakte an den Kanten. Puhhh, das bekomme ich quick and dirty nicht hin. Hier muß ich nochmal ganz von vorn anfangen. 4. Präsentation im Forum: @ etibeti, darüber ärgere ich mich seit heute, 12:47 ! Ich dachte, die Fotos werden nach dem Hochladen untereinander angeordnet. Außerdem fand ich die Scallierung auf 300kB trickreich ;-) Du hast Recht ! Gegenüber meinen Ausdrucken sieht das hier erbärmlich aus ... Also, ihr habt mich dazu motiviert, die Sache nochmals anzugehen, wobei mir Foto 1 am meisten am Herzen liegt .... aber das kann dauern. Gruß Link to post Share on other sites More sharing options...
Silverarrow Posted April 8, 2012 Share #10 Posted April 8, 2012 Bild 1 gefällt mir am besten. Dto. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dolphin Posted April 10, 2012 Author Share #11 Posted April 10, 2012 So, ich hab`s nochmal versucht ... Bin vom Ergebnis noch nicht richtig überzeugt. Erbitte Eure Meinung zu den 3 Varianten. P.S. Die Flecken im Himmel fange ich mir beim Verkleinern ein ... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/176515-erste-bw-versuche/?do=findComment&comment=1979596'>More sharing options...
ferdinand Posted April 10, 2012 Share #12 Posted April 10, 2012 So, ich gebe jetzt hier mal einen weiteren "Foto-Einstand" und eröffne damit das Feuer (auf mich).Im Ernst: Ich habe die DNG`s in Aperture mit Silver Efex Pro 2 entwickelt und selbige hängen inzwischen in der Größe 75x50 bzw. 50x33 (+ Passep. u. Rahmen) an der Wand. Ich bin eigentlich mit dem Ergebnis ganz zufrieden. Wie sind Eure Meinungen ? #1: Top #2-4: langweilig Link to post Share on other sites More sharing options...
Dolphin Posted April 10, 2012 Author Share #13 Posted April 10, 2012 @ ferdinand, welche Version von 1 ? Danke. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted April 10, 2012 Share #14 Posted April 10, 2012 @ ferdinand, welche Version von 1 ? Danke. ...die ganz oben, die erste ..... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jörgel Posted April 11, 2012 Share #15 Posted April 11, 2012 So, ich hab`s nochmal versucht ...Bin vom Ergebnis noch nicht richtig überzeugt. Erbitte Eure Meinung zu den 3 Varianten. P.S. Die Flecken im Himmel fange ich mir beim Verkleinern ein ... Beim ersten gefällt mir der Schnitt oben nicht so gut, die Halterung (?) der Reklametafel ist angeschnitten. Insgesamt fehlt beiden Versionen etwas von der Brillanz der ursprünglichen Version, es fehlen die Kontraste, zu wenig Bildweissen nach meiner Meinung. Link to post Share on other sites More sharing options...
nic Posted April 12, 2012 Share #16 Posted April 12, 2012 Wie Ferdinand: die 1 in der ersten eingestellten Version. Die beiden Nachbesserungen sind für mich (sorry ) "Verschlimmbesserungen". Link to post Share on other sites More sharing options...
Sultan of Swing Posted April 12, 2012 Share #17 Posted April 12, 2012 Mir gefällt Bild 2 am besten. Aber wirklich schlecht finde ich keines der anderen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dolphin Posted April 14, 2012 Author Share #18 Posted April 14, 2012 Vielen Dank an alle für die Kommentare ! Ich habe für #1 einen vierten Versuch gestartet. Aber bis auf Weiteres bleibt #1 so an meiner Wand ! . . . Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/176515-erste-bw-versuche/?do=findComment&comment=1983014'>More sharing options...
Dolphin Posted April 14, 2012 Author Share #19 Posted April 14, 2012 Und damit es nicht langweilig wird, geht es hiermit weiter: . . . Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/176515-erste-bw-versuche/?do=findComment&comment=1983020'>More sharing options...
Dolphin Posted April 14, 2012 Author Share #20 Posted April 14, 2012 Und weiter ... . . . Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/176515-erste-bw-versuche/?do=findComment&comment=1983022'>More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.