mhanke Posted April 5, 2012 Share #1 Posted April 5, 2012 Advertisement (gone after registration) Gelegen in 1.100 Metern Seehöhe, ist Albarracín eine kleine, mittelalterliche Stadt in Aragon. Dominiert wird sie von einer arabischen Festung, am Hügel daneben bauten die Christen nach der Rückeroberung ihrerseits eine große Burg. Dazwischen eine Kirche, die sogar für eine Zeit Bischofsdom war. Die Stadt is kaum überblicksmäßig auf ein Foto zu kriegen, aus der Luft vielleicht. Verwinkelt und verwuzelt klammert sie sich an Felshänge und -rücken, die in absonderlichen Formen verknotet zwischen tiefen Schluchten liegen. Wer die Stadt besichtigt, muss auf steile Anstiefe, Treppen und engste Gässchen gefasst sein, aber sehenswert ist sie allemal. Hier ein paar Bilder, die leider eher Details denn den Gesamteindruck wiederzugeben in der Lage sind. Marcus M6, Elmar 3,8/24, Velvia 100 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 5, 2012 Posted April 5, 2012 Hi mhanke, Take a look here Albarracín. I'm sure you'll find what you were looking for!
mhanke Posted April 5, 2012 Author Share #2 Posted April 5, 2012 MP, Summicron 2,8/90 (oder war's das 50er 'cron?), Velvia 100 Link to post Share on other sites More sharing options...
mhanke Posted April 5, 2012 Author Share #3 Posted April 5, 2012 M6, CV12mm, Velvia 100 Link to post Share on other sites More sharing options...
mhanke Posted April 5, 2012 Author Share #4 Posted April 5, 2012 MP, Summicron 2,8/90, Velvia 100 Link to post Share on other sites More sharing options...
mhanke Posted April 5, 2012 Author Share #5 Posted April 5, 2012 M6, Elmar 24, Velvia 100 Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted April 5, 2012 Share #6 Posted April 5, 2012 Das erste finde ich ganz besonders schön Marcus, erinnert mich an eine Zeit vor knapp 20 Jahren als ich selber einmal in diesem Ort war Danke und Gruss Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jörgel Posted April 5, 2012 Share #7 Posted April 5, 2012 Advertisement (gone after registration) Schöne Serie, meine Favoriten sind 1 und 3. Link to post Share on other sites More sharing options...
camleitest Posted April 6, 2012 Share #8 Posted April 6, 2012 #3 ist sehr toll! Perfekt eingefangen der Eindruck der kleinen Gassen! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.