Jump to content

blickkontakt......

Guest

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

ich missioniere nicht, ich behandle wundbrand.

ich erwarte keine dankbarkeit.

ernsthaft, keiner muss meine ratschläge umsetzen.

...das hört sich ziemlich traurig an. Dein letzter (ernsthafter) Satz ist der Ausweg...;)...

Gruß sinope

x
  • Replies 102
  • Created
  • Last Reply
Ernsthaft: Man könnte über Bilder vernünftig reden, von einem Olymp zum anderen wird es mit der Verständlichkeit der Kommunikation sehr schwierig. Hinterlassenschaften in Form von a) Insiderwitzen (wir sind so toll weil die anderen uns nicht verstehen) oder B) extrem ausgefeilten, hintergründigen ironisch bis ins Detail durchformulierten Anmerkungen, grammatikalisch und sprachlich perfekt, können durchaus amüsant sein. So als Zeitvertreib. Realistisch betrachtet sind sie erbärmlich.

Ob man ein Bild mag oder nicht mag, das ist persönliches Empfinden, und niemand steht es zu das zu kritisieren.

Im allgemeinen mag ich wenig bearbeitete Bilder, ich bin so übersättigt von den hochgedrehten schwarz-weiß Kontrasten in Hochglanzmagazinen und im Web, von den Farbmanipulierten Werbespots und Werbebildern, den vivid colors der Digitalfotografie. Aber ich bin ja nur ein Amateur der nicht besonders fotografieren kann und vielleicht auch geschmacklich ein Aussenseiter.

Also: Es wäre schön, wenn Leute die so viel mehr Ahnung haben als ich in klaren Worten schreiben was ihnen an einem Bild nicht gefällt, oder was ihnen gefällt.

Da der Titel dieses Bildes im Übertragenen Sinne gut passt, 2 Beispiele:

Mein Versuch auszudrücken warum mir die in diesem thread http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/cafe-leitz/219336-portraets-von-obdachlosen-von-lee-jeffries.html erwähnten Bilder wegen ihrer Bearbeitung nicht gefiel ist mir vielleicht misslungen, auf die Frage was an diesem Bild http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/landschaft-reise/212078-rom.html so gut gefällt wurde richtig großartig beantwortet. :rolleyes: Okay, man kann prima rumflachsen, aber die Frage von mir war ernst gemeint.

:)

wenn mir (achtung beispiel) schlager nicht gefällt, interessiert mich auch nicht die meinung derer, die bei diesem geduddel gänsehaut bekommen und tränen vergiessen.

beschäftige dich doch mit dem, was dich wirklich berührt.

...das hört sich ziemlich traurig an. Dein letzter (ernsthafter) Satz ist der Ausweg...;)...

Gruß sinope

so ähnlich habe ich dir das schon mindestens zweimal gesagt.

jetzt ist schluss damit.

wenn mir (achtung beispiel) schlager nicht gefällt, interessiert mich auch nicht die meinung derer, die bei diesem geduddel gänsehaut bekommen und tränen vergiessen.

.....na ja ziemlich eingeschränkte sichtweise ,hätte ich dir gar nicht gegeben.

mal im ernst ist das bild schlecht gemacht,hab ich im falschen moment abgedrückt ist die szene schlecht,ist der bildaufbau daneben, schärfe belichtung......wohl kaum.

über die post kann man natürlich geteilter meinung sein ,aber schlecht gemacht ist die bestimmt nicht.

der rest ist wie gesagt geschmacksache ,dinkgräve macht hier doch nur ein fass auf weil ich ihm seine dilletantische farbkorrektur bei stefan vor augen geführt hab.

da hat er gezeigt wo seine fähigkeiten liegen .....in heisser luft ;)

das du oder auch andere stellung beziehen und ihn, der euch fotografisch einfach näher liegt zu unterstützen ist echt lieb von euch :o,....hast du nicht mal vom kindergarten gesprochen?...wie recht du hast.

du hast gewisse fähigkeiten die spreche ich dir nicht ab dinkgräve hat diese nicht ,ich denke das weisst du ;)

deine bilder sehe ich mir gerne an ,nicht mein stil aber ich bin offen für alles ...dir entgeht einiges wenn du das nicht bist !

lambda....

Guest dinkgräve

Advertisement (gone after registration)

mal im ernst ist das bild schlecht gemacht,hab ich im falschen moment abgedrückt ist die szene schlecht,ist der bildaufbau daneben, schärfe belichtung......wohl kaum.

Es ist ein schönes Beispiel dafür, wie man ein Bild total versiebt.

Aber ich wollte dich nicht unterbrechen, du warst gerade dabei dich selbst zu loben...

ich finde die szene nicht umwerfend, die position der beiden ist mir zu langweilig.

blickkontakt sehe ich auch nicht so richtig, kann man aber so interpretieren.

ich liebe ja belanglose szenen, aber bei dem hier fehlt mir die banalität.

letztendlich ist es mir durch die bearbeitung zu sehr aufgemotzt.

Aber ich wollte dich nicht unterbrechen, du warst gerade dabei dich selbst zu loben...

....ich denke hier fehlt dir einfach die kompetenz um mitzureden ;)

lambda.....

Jetzt kommt noch nicht mal mehr heiße Luft!

ich finde die szene nicht umwerfend, die position der beiden ist mir zu langweilig.

blickkontakt sehe ich auch nicht so richtig, kann man aber so interpretieren.

letztendlich ist es mir durch die bearbeitung zu sehr aufgemotzt.

naja anscheined schaust du ja doch mal hin , dacht ich mir.

so kann man doch auch miteinander reden,danke für einen ernsthaften kommentar.

lambda....

Guest reiver

Im Falle deines Beispiels

gebe ich dir recht, wenn aber Leute Bilder gut finden, deren Bilder mir gefallen, werde ich neugierig und frage nach.

Damit hast du mir die Erklärung gegeben die mir bei vielen deiner Bilder fehlte. Danke

Ich möchte Dich nochmal an Dein Posting erinnern das sinngemäß lautete "das Du hier sowieso kein Bild einstellst das Dir etwas bedeutet". Wie kannst Du mit so einem Statement erwarten das Deine Kritik wirklich ernst genommen wird bzw. ernsthaft Kritik üben ?

Nun nehme ich Deine Bilder mal spaßeshalber ernst, vergleiche sie mit lambdas und stelle fest das er etwas hat was Du noch krampfhaft suchst - eigenen Ausdruck !

thx ivo,

er ist halt noch sehr unsicher,zudem fehlt ihm die fachliche und soziale kompetenz.

immerhin kann er gut auf den putz hauen , hier sieht man halt mal ,dass da wenig substanz dahinter ist wenn man dagegen hält.

seine bilder werd ich mir trotzdem schon noch mal anschauen evt entwickelt sich da ja noch was.;)

lambda.....

Ich auch!!

Bernhard

danke bernhard,freut mich.

vielen dank auch an die vielen wortmeldungen zu dieser teilweise recht bizzaren ,aber auch amüsanten kontroverse.

ich habe wirklich nicht den anspruch ,das meine bilder jedem gefallen->sie sollen mir gefallen! .....kritik/anregungen sind willkommen,über jedes lob freue ich mich.

wenn hier aber ein armer verwirrter versucht ,völlig unmotiviert so ne art demontage meiner persönlichen sichtweise zu propagieren,quasi ne sinnfreie öffentliche anklage zu starten so ne art mobbing für anfänger:D....dann ist es schön das so viele hier fair und sachlich bleiben,

.......dafür wollte ich mich nochmal bedanken;)

lambda.....

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...