hast Posted April 2, 2012 Share #1 Posted April 2, 2012 Advertisement (gone after registration) Immer wieder schön anzusehen, diese Jugenstilkirche von Otto Wagner am Steinhof in Wien. [ATTACH]308389[/ATTACH] [ATTACH]308385[/ATTACH] [ATTACH]308386[/ATTACH] [ATTACH]308387[/ATTACH] M8 Hans Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 2, 2012 Posted April 2, 2012 Hi hast, Take a look here Jugendstil. I'm sure you'll find what you were looking for!
mhanke Posted April 2, 2012 Share #2 Posted April 2, 2012 Tolles Motiv, sehr schöne Bilder. #3, die Innenaufnahme, fällt dagegen von Komposition wie Ausführung her deutlich ab. Da wäre dann doch ein Stativ angesagt gewesen - ich weiß, ich weiß: als M-Fotograf hat man dem Stativgebrauch feierlich entsagt, aber Asunahmen bestätigen die Regel ... Marcus Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted April 3, 2012 Share #3 Posted April 3, 2012 Interessante Location. Ich glaube, da kann man sich binnen mehrerer Fotosessions so richtig dran "festbeissen". Für mich #1 und #4 Link to post Share on other sites More sharing options...
hast Posted April 3, 2012 Author Share #4 Posted April 3, 2012 Interessante Location. Ich glaube, da kann man sich binnen mehrerer Fotosessions so richtig dran "festbeissen". Für mich #1 und #4 So ist es mir auch ergangen. Und ich komme fast jedes Jahr wieder dorthin. Doch hat Otto Wagner auch andere Bauten gemacht: für mich als Eisenbahnfan doppelt interessant sind die Jugendstilbahnhöfe der früheren "Stadtbahn", die zum Teil heute noch und restauriert als Stationsgebäude für eine S-Bahnlinie und für zwei U-Bahnlinien (U4 und U6) funktionieren. Der Kranz ist Wagners "Logo", er findet sich nicht nur an der Steinhof-Kirche, sondern z.B. an der U-Bahnstation "Friedensbrücke". Die schönste U-Bahnstation (früher "Stadtbahnstation") ist wohl die am Karlsplatz. [ATTACH]308552[/ATTACH] [ATTACH]308553[/ATTACH] [ATTACH]308554[/ATTACH] [ATTACH]308555[/ATTACH] Alles M8 Hans Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.