mhanke Posted April 2, 2012 Share #1 Posted April 2, 2012 Advertisement (gone after registration) Wat mutt, dat mutt - wie wir hier im Süden zu sagen pflegen. Bei aller Kunst im Forum muss auch die Standard-Touri-Ansichtskarten-Knipserei vertreten sein. Die Windmühlen von La Mancha waren das eigentliche Ziel unserer Spanienreise. Weiter runter (etwas südöstlich von Madrid) wären wir in den drei Wochen beim besten Willen nicht gekommen. Windmühlen gibt's da viele, die meisten davon aber Growiane moderner Bauart. Da hätte auch Don Quixote die Hosen voll gehabt ... Die eindrucksvollste Zeile von alten Windmühlen gibt es aber in Consuegra, wo auch noch die arabische Festung dabei ist. Da habe ich auch zum ersten Mal mein Prinzip verletzt, Bilder nicht zu manipulieren: die Festung wird gerade saniert, und der große Kran darauf hat auch bei größter Nachsicht das Bild endgültig ruiniert. Also habe ich - unter Tränen - zum Stempel gegriffen ... Marcus Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 2, 2012 Posted April 2, 2012 Hi mhanke, Take a look here Die Windmühlen von La Mancha. I'm sure you'll find what you were looking for!
mhanke Posted April 2, 2012 Author Share #2 Posted April 2, 2012 Woanders, mit mehr Wein und weniger Touris, traf ich auf diese Windmühle: Link to post Share on other sites More sharing options...
mhanke Posted April 2, 2012 Author Share #3 Posted April 2, 2012 Und zuletzt muss ich mir doch einreden, dass ich das Geld für Silver Efex nicht sinnlos verpulvert habe: Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted April 2, 2012 Share #4 Posted April 2, 2012 Das Geld für Silver Efex ist schon gut angelegt Marcus, die sw gefallen mir am besten. Wenn ich deine Bilder aus Zentralspanien sehe bekomme ich jedes mal grosses Fernweh. Für mich ist es abseits des Mittelmeers eines der schönsten Reiseziele Danke und Gruss Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted April 2, 2012 Share #5 Posted April 2, 2012 gefallen mir alle - s/w hebe ich aber, wie auch Stefan, dennoch hervor danke für´s zeigen Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted April 2, 2012 Share #6 Posted April 2, 2012 wenn du schon die finger an den reglern hast, dann lass doch mal eine gute farbabstimmung deinen freund sein ;-) du hast in 1 ein sehr sattes himmelsblau, da darfst du auch das gras etwas gelber ansättigen;-) und im andern bild ist mir der himmel zu violett. zumindest passt das dann nicht zu 1. ansonsten fein. das sw gefällt auch. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.