marmar Posted March 1, 2007 Share #1 Posted March 1, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo , hab heute die zweite Kingston Ultimate 2GB 120x in Garantie erhalten. Auch diese funzt nicht; in der M8 lässt sie sich formatieren und verwenden. Dateitransfer über Kabel funktioniert bloss im Direktzugriff auf den Ordner und da sind die Files als .tif sichtbar. - Auf dem PC (win xp) und Cardreader usb2 lässt sich dieses 'Teil' auf kein "Geissart" ansprechen oder Formatieren; über System-Ebene mit Befehl zur Low-Level-Formatierung geht's. format L: /u Nachher lässt sich die Karte weder im FAT oder FAT32 formatieren ... Fehlermeldung. Kurz: aus diesem Grund habe ich meine 1. identische Karte in Garantie ersetzt bekommen. Weiss jemand Rat? Vor dem Kauf habe ich die Kompatibilitätsliste von Leica konsultiert.... PS: mit der andern SD SanDisk ultra II 2GB lassen sich alle Aufgaben unproblematisch bewerkstelligen. Mit Gruss, marmar:cool: Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 1, 2007 Posted March 1, 2007 Hi marmar, Take a look here Probleme mit Kingston Ultimate 2GB 120x und M8. I'm sure you'll find what you were looking for!
Bertl Posted March 2, 2007 Share #2 Posted March 2, 2007 Mal einen anderen Kartenleser probiert? VG, Bertram Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted March 2, 2007 Share #3 Posted March 2, 2007 Hallo , hab heute die zweite Kingston Ultimate 2GB 120x in Garantie erhalten. Auch diese funzt nicht; in der M8 lässt sie sich formatieren und verwenden. Dateitransfer über Kabel funktioniert bloss im Direktzugriff auf den Ordner und da sind die Files als .tif sichtbar. - Auf dem PC (win xp) und Cardreader usb2 lässt sich dieses 'Teil' auf kein "Geissart" ansprechen oder Formatieren; über System-Ebene mit Befehl zur Low-Level-Formatierung geht's. format L: /u Nachher lässt sich die Karte weder im FAT oder FAT32 formatieren ... Fehlermeldung. Kurz: aus diesem Grund habe ich meine 1. identische Karte in Garantie ersetzt bekommen. Weiss jemand Rat? Vor dem Kauf habe ich die Kompatibilitätsliste von Leica konsultiert.... PS: mit der andern SD SanDisk ultra II 2GB lassen sich alle Aufgaben unproblematisch bewerkstelligen. Mit Gruss, marmar:cool: Hi, Dein Kartenleser sollte die Bezeichnung USB 2.0 + haben, sonst gibt es bei bestimmten schnellen Karten Probleme. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
marmar Posted March 2, 2007 Author Share #4 Posted March 2, 2007 Guten Abend Dankeschön für all eure Tipps. Ein anderer (geborgter) Kartenleser funzte tadellos, so dass ich mir heute einen der neusten Generation (USB 2.0 +) postete. Jetzt klappt der Transfer und alles einwandfrei und meine Nerven liegen, anders als gestern Abend, nicht mehr "blank". Mit Gruss, marmar Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted March 3, 2007 Share #5 Posted March 3, 2007 Guten Abend Dankeschön für all eure Tipps. Ein anderer (geborgter) Kartenleser funzte tadellos, so dass ich mir heute einen der neusten Generation (USB 2.0 +) postete. Jetzt klappt der Transfer und alles einwandfrei und meine Nerven liegen, anders als gestern Abend, nicht mehr "blank". Mit Gruss, marmar Hi, machmal ist´s halt doch ganz gut, wenn man hier mitliest, geht mir übrigens auch manchmal so. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.