Overland Posted March 22, 2012 Share #1 Posted March 22, 2012 Advertisement (gone after registration) Wenn ich DNG's mit C1 entwickle und sie dann in CS5 und mit Silver Efex pro bearbeite, passiert es immer mal wieder, dass die TIFF-Files dann in C1 nicht sichtbar sind (in Bridge sieht man sie). In der unteren Windows-Zeile sieht man, dass das C1-Icon ewig grün bleibt (der Ordner kann offenbar nicht fertig ausgelesen werden). Da der C1-Support nicht reagierte, wollte ich hier mal fragen, ob auch andere dies beobachten (und vielleicht ein Gegengift kennen). Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 22, 2012 Posted March 22, 2012 Hi Overland, Take a look here C1 Bug nach Bearbeitung mit CS5 + Silver efex?. I'm sure you'll find what you were looking for!
poseidon Posted March 23, 2012 Share #2 Posted March 23, 2012 Wenn ich DNG's mit C1 entwickle und sie dann in CS5 und mit Silver Efex pro bearbeite, passiert es immer mal wieder, dass die TIFF-Files dann in C1 nicht sichtbar sind (in Bridge sieht man sie). In der unteren Windows-Zeile sieht man, dass das C1-Icon ewig grün bleibt (der Ordner kann offenbar nicht fertig ausgelesen werden). Da der C1-Support nicht reagierte, wollte ich hier mal fragen, ob auch andere dies beobachten (und vielleicht ein Gegengift kennen). Hi, speichere das Bild doch als *PDF File anstatt Tiff, und probiere ob es so geht. Oder geht aus C1 kein *PDF ?? ich arbeite damit nicht, aber *PDF hat eh mehr Informationen als Tiff, ist also nicht "Bildschädlich" Mit Informationen meine ich keine Bildinformationen, sonder weitergehende Verarbeitungsinformationen die den Bild mitgegeben werden können. Braucht der normale User zwar nicht, schadet aber auch nicht. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
jgeenen Posted March 23, 2012 Share #3 Posted March 23, 2012 @Poseidon - du meinst wohl PSD statt *PDF, nicht wahr? Allerdings kann C1 mit den spezfischen Adobe-Formaten (weder PDF noch PSD) nicht umgehen. @Overland - mögliche Ursachen könnten das in CS5 gewählte Komprimierungsformat sein oder die in TIFF-Tags abgelegten Bild- und Bearbeitungsattribute, mit denen C1 nicht zurechtkommt. Wähle mal entsprechende Speicheroptionen in CS5 (am besten ohne Komprimierung und mit wenigen Metadaten). Johannes Link to post Share on other sites More sharing options...
Overland Posted March 23, 2012 Author Share #4 Posted March 23, 2012 @igeenen: Schon gemacht. Bringt leider nichts. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.