Stephan_B Posted March 21, 2012 Share #1 Posted March 21, 2012 Advertisement (gone after registration) Hallo Seit langer Zeit mache ich digitale Kontaktabzüge meiner Negativbögen. Ich fotografiere die Negative unter Glas auf dem Leuchtpult ab und bearbeite sie dann in Lightroom und versehe sie mit Schlüsselwörtern. Nun würde ich die Kontaktabzüge gerne drucken. Dafür hätte ich gerne die Fotoinfos mitgedruckt: Dateiname, Datum und Schlüsselwörter. Dass ich nicht bestimmen kann, wo diese Infos platziert werden, ist Gewöhnungssache. Nun ist es aber so, dass sobald zwei Zeilen Fotoinfos entstehen, die zweite Zeile immer verschwindet, bzw. aus dem Druckrahmen fällt. Sobald ich den Druckrahmen wieder vergrössere, erscheint die 2. Zeile wieder. Springe ich aber zum nächsten Bild oder mache ich sonst eine Änderung, verschwindet diese wieder. Hat jemand von euch schon ähnlichen Ärger gehabt? Kann man das Problem lösen? Ich glaube, dass ich alles durchprobiert habe... Anbei ein Kontaktabzug (mit nur einer Zeile Fotoinfos) Beste Grüsse Stephan Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 21, 2012 Posted March 21, 2012 Hi Stephan_B, Take a look here Lightroom Drucken Fotoinfo. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Wolfgang Sch Posted March 22, 2012 Share #2 Posted March 22, 2012 Wäre es eine Lösung, zunächst ein PDF mit passendem Seitenlayout zu erstellen und dieses dann zu drucken? Link to post Share on other sites More sharing options...
Stephan_B Posted March 22, 2012 Author Share #3 Posted March 22, 2012 Und wie bekomme ich dann die Schlüsselwörter, Datum etc. mit dem entsprechenden Bild auf's Blatt? Die Schlüsselwörter sind ja in den Exifdaten drin. Von da her kann ich mir auch vorstellen die Kontaktabzüge aus einem anderen Programm zu drucken. Nur aus welchem? Zudem schätze ich es, wenn man fast alles mit einem Programm, in dem Falle LR, erledigen kann. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.