Jump to content

ausverkauft ?

nic

Recommended Posts

• Replies 43
  • Created
  • Last Reply
dann bleibt nur zu wünschen bzw. zu hoffen das es einen adäquaten verbesserten und bezahlbaren Ersatz geben wird:confused:

Gruß

Werner

...und dies bereits am 10. Mai !?

vernünftige,pragmatische entscheidung von leica,neben dem neuen sytem bleibt kein platz für die x1,ich denke bei der x100 wird das,auf dauer, ähnlich sein.

mir soll´s egal sein,ich hab ja ne x1 :)

so gesehen hat sie das zeug zum klassiker.

immerhin hat sie ja durchaus eine zeitlang masstäbe(in der BQ) gesetzt.

das konzept,die ecken/ kanten und schwachstellen die sie hat(te) machten sie halt nicht wirklich massenkompatibel.

die geschichte wiederholt sich ,meiner konica hexar AF ging das damals ähnlich....und die hab ich nach wie vor,ich denke bei der x1 wird das auch so sein ;)

lambda....

Ja, jene mit Wechselobjektiven, die Dr.K. vor Monaten für die Photokina 2012 angekündigt hat:)

Wir können sicherlich noch viele Monate oder Jahre mit der X1 arbeiten und sie genießen, bis die X2 (oder wie immer sie bezeichnet werden wird) lieferbar sein wird.

Viele Grüße

J.J.

dann bleibt nur zu wünschen bzw. zu hoffen das es einen adäquaten verbesserten und bezahlbaren Ersatz geben wird:confused:

Gruß

Werner

das glaube ich eher nicht, vermutlich wird es der X1 ergehen wie der Digilux 2

mfg

das glaube ich eher nicht, vermutlich wird es der X1 ergehen wie der Digilux 2

mfg

und genau das glaube wiederum ich nicht!

Nochmals meine Frage nach dem warum. Warum sollte Leica sich von dem nachweislichen Erfolgkonzept X1 trennen?.

Ich tippe auf ein Nachfolgemodell X2 mit einigen gravierenden Änderungen, evtl. Zoom, schnellerer AF, neuer Sensor etc.

Dann bleibt nach "oben" immer noch Platz für die neue spiegellose Lösung zwischen X2 und M9.

Wäre schön, mumu!

Mich haben sie leider schon zweimal enttäuscht:

- Keinen Nachfolger für die tolle Digilux 2

- Halbe Sachen beim teuren DMR

Ich bin schon seit langer Zeit dabei über eBay eine X1 zu ersteigern. Das reichliche Angebot macht mich allerdings immer wieder stutzig.

Warum verkaufe ich eine so tolle Kamera nach so kurzer Zeit mit gewaltigem Verlust? (Jetzt gehen ja fast neue für unter 1000 weg)

Warum benutze ich so eine Kamera kaum? Meist wird von "nur" wenigen 100 Bildern gesprochen. Auf Reisen waren sie schon gar nicht...

Jetzt, wo sie ausverkauft ist, ist für mich auch Schluss.

who

ich denke einfach das die x1 nicht zu jedem passt.

man muss diese reduktion mögen,man muss sich mit der kamera befassen um mit ihr schnell zu sein.

viele käufer haben die x1 als einen bezahlbaren einstieg in die leica welt gesehen.

(immerhin eine eigenentwicklung von leica)

bei so manchen ist dann schnell die ernüchterung gekommen,zudem kam mit der x100 ein

moderner konkurent auf und jetzt wo die systemkameras am horizont erscheinen werden

in e-bay bestimmt noch jede menge x1 und x100 auftauchen,

deswegen sind die kameras aber nicht schlechter als vorher.

eigentlich ein guter zeitpunkt sich eine günstig zu ersteigern.

wenn die x1 nun ausläuft ist das normal.die revolution frisst ihre kinder ;)

ich denke wenn der markt sich beruhigt hat,hat die x1 das zeug zu klassiker.

(einen nachfolger mit zoom empfände ich persönlich ohnehin als inkonsequent)

im übrigen:

meine x1 steht nicht zum verkauf :D

lambda....

ich denke wenn der markt sich beruhigt hat,hat die x1 das zeug zu klassiker.

Vom Konzept her schon. Allerdings ist durch fehlenden Sucher, mittelmäßiges Display und langsamen Autofokus die Sache nicht ganz rund.

Sehe ich ganz genauso!

Und wenn Sie zu dir passt, dann ist dir auch egal, was "der Markt" sagt!

Aber meinst Du, dass neben den ganzen Panasonic-Lux-Kameras noch genug Platz ist, dass Leica die Kosten für (eine eigene Entwicklung) eine weitere Reihe rechtfertigen kann? Ich denke (ohne die Zahlen zu kennen), die Lux-Geräte bei Panasonic einzukaufen und anzupassen ist bei weitem billiger als eine X-Weiterentwicklung. Und da die M und S-Kameras (nicht die X-Kameras) den "Mythos Leica" ausmachen, wird man sicherlich ganz genau die Kosten für eine Weiterentwicklung prüfen.

im übrigen:

meine x1 steht nicht zum verkauf :D

Meine auch nicht!

Die passt zu mir!

CU

TheStig

...

...

Passend zum (ersten?) Prospekt zur X1 mit den Kuba-Fotos, :).

Und: ja, Du hast wohl recht. Wenn man sich auf die X1 einlässt, kann man damit durchaus ganz passabel fotografieren (;)), wie nicht zuletzt Du immer wieder belegt hast und hoffentlich weiterhin belegen wirst.

man muss diese reduktion mögen,man muss sich mit der kamera befassen um mit ihr schnell zu sein.

viele käufer haben die x1 als einen bezahlbaren einstieg in die leica welt gesehen.

(immerhin eine eigenentwicklung von leica)

lambda....

Ich hatte bei Leica Käufern ein gewisses Verständnis für Fotografie voraus gesetzt.

Da sieht man wieder, hier spielt Geld keine Rolle...zum Vorteil von Leica und derer, die über die Bucht günstig kaufen....

Mit der Eigenentwicklung...das weiss ich nicht...und die Wertschöpfung für ein Made in Germany ist auch nicht 100%

Gruss

who

Ich hatte bei Leica Käufern ein gewisses Verständnis für Fotografie voraus gesetzt.

......würde ich so pauschal nicht machen ;)

lambda.....

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...