Leicakillen Posted March 15, 2012 Share #1 Posted March 15, 2012 Advertisement (gone after registration) Ein gewöhnliches Problem mit meinen M9 Bilden, ist Moire. Nicht ein schöner Fehler und früher nicht so einfach zu besorgen, mit LightR 3. Aber, das wissen ja alle natürlich, kann man es schaffen mit Light 4. Meiner Meinung nach, klappt es sehr einfach und schnell. Ein Beispiel davon sehen Sie hierunter, 100% gecropt. Gruß /Anders Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/174930-moire-die-leica-m9-jetzt-besser/?do=findComment&comment=1955190'>More sharing options...
Advertisement Posted March 15, 2012 Posted March 15, 2012 Hi Leicakillen, Take a look here Moire, die Leica M9 - jetzt besser!. I'm sure you'll find what you were looking for!
k-hawinkler Posted March 15, 2012 Share #2 Posted March 15, 2012 Vielen Dank. Aber nicht vollstaendig verschwunden. Ein bischen moire ist noch da. Link to post Share on other sites More sharing options...
Leicakillen Posted March 15, 2012 Author Share #3 Posted March 15, 2012 Vielen Dank.Aber nicht vollstaendig verschwunden. Ein bischen moire ist noch da. Richtig, wenn man mehr Zeit verwendet will es alles weggehen glaube ich. Hier geht es nur um meine erste Versuch. Diese neue Funktion von Lightroom wirkt sehr brauchbar! Denken Sie auch daran dass es eine 100% crop ist. In normale Größe sieht man nichts... Gruß /Anders Link to post Share on other sites More sharing options...
k-hawinkler Posted March 15, 2012 Share #4 Posted March 15, 2012 Hallo Anders, In jedem Fall eine Verbesserung. Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted March 16, 2012 Share #5 Posted March 16, 2012 Ja, das sieht ganz gut aus (oben unbearbeitet, unten selektiv mit Moirépinsel bearbeitet und geschärft): Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/174930-moire-die-leica-m9-jetzt-besser/?do=findComment&comment=1955551'>More sharing options...
etibeti Posted March 16, 2012 Share #6 Posted March 16, 2012 Auch in Zeiten vor LR4 konnte man mit dem betagten Moire-Tool aus C1 -eingesetzt als PS-Filter- schnell ganz brauchbare Ergebnisse erzielen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Wolfgang Sch Posted March 16, 2012 Share #7 Posted March 16, 2012 Advertisement (gone after registration) Auch in Zeiten vor LR4 konnte man mit dem betagten Moire-Tool aus C1 -eingesetzt als PS-Filter- schnell ganz brauchbare Ergebnisse erzielen. Dann war es ja völlig unnötig das in LR4 zu integieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted March 16, 2012 Share #8 Posted March 16, 2012 Dann war es ja völlig unnötig das in LR4 zu integieren. Das nicht, der Moire-Pinsel ist ja besser als das alte Tool: Man sollte aber die Kirche im Dorf lassen. das Rad ist sicher nicht neu erfunden worden. Link to post Share on other sites More sharing options...
happymac Posted March 16, 2012 Share #9 Posted March 16, 2012 Auch in Zeiten vor LR4 konnte man mit dem betagten Moire-Tool aus C1 -eingesetzt als PS-Filter- schnell ganz brauchbare Ergebnisse erzielen. Läuft aber nicht unter 64-bit (beim Mac). Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted March 25, 2012 Share #10 Posted March 25, 2012 Läuft aber nicht unter 64-bit (beim Mac). ja! Genau das ist der Punkt, weswegen ich diese jetzt vorliegende Lösung die ganze Zeit bereits herbei gesehnt hatte. Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted March 25, 2012 Share #11 Posted March 25, 2012 Mal ne doofe Frage: Wo finde ich den Moire-Pinsel bei LR4? Elmar Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted March 25, 2012 Share #12 Posted March 25, 2012 Mal ne doofe Frage: Wo finde ich den Moire-Pinsel bei LR4? Elmar Im Entwickeln-Modul das Pnselwerkzeug auswählen. In der dazugehörigen Werkzeugpalette kann dem Pinsel eine oder mehrere Funktionen zugewiesen werden, u.a. Moire entfernen oder auch verstärken. Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted March 25, 2012 Share #13 Posted March 25, 2012 Nachtrag: das Verlaufswerkzeug bietet die gleichen Einstellmöglichkeiten wie der Pinsel. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.