Jump to content

Firmware v.1.091 für M8

Philippe D.

Recommended Posts

Guest M8-Freak
Kopfschüttelnd

der Holger

wieso kopfschüttelnd? Leica hat doch nur gesagt, dass die eine Version rauskommt, aber nicht wie lange sie zur Verfügung steht ;-)

heute: 1.091

in 2 Wochen: 1.092

in 3 Wochen: 1.093

in 4 Wochen: 1.094

in ....

keine Sorge 1.10 wird kommen, versprochen

Grüsse vom Freak

Die Version 1.091 war kurzfristig verfügbar (18:55 h), ich habe sie. Inzwischen ist sie wieder weg…

Kopfschüttelnd

der Holger

Mittlerweile sind ein paar Stunden vergangen, und der Download ist nicht mehr aufgetaucht. Hat jemand eine Erklärung dafür?

Gruß

H.

Mittlerweile sind ein paar Stunden vergangen, und der Download ist nicht mehr aufgetaucht. Hat jemand eine Erklärung dafür?

Gruß

H.

Nee. In den anderen Foren gibt die Meinung, es könnte daran liegen, dass die Abfrage, die die Camera beim Aufspielen des Update macht, einen Fehler enthält. Sie fragt nämlich, ob man den Update auf Version 1.91 durchführen möchte (anstatt: 1.091).

Ein Mysterium bleibt es allemal.

Ich habe den Update gemacht, die wenigen in den Foren beschriebenen Änderungen auch festgestellt, aber - nach kurzer Testserie - keine Änderungen beim Weißabgleich, leider.

Best

Holger

Gruß

H.

Sowas passiert, wenn man Hektik hat ...

Man hat ja versprochen noch im Februar ein Update zu veröffentlichen (dass es nicht 1.10 wird war ja schon länger klar). Jetzt scheint wohl im letzten Moment noch jemand einen bug bemerkt zu haben, den man besser nicht "veröffentlicht".

Das Ding scheint mir aber wirklich mit der ganz heißen Nadel gestrickt worden zu sein ... ;)

Mal sehen ob sich Leica hierzu selbst zu Wort meldet.

Michael

Ich hätte ein ungutes Gefühl, diese 1.091 aufzuspielen ...

Danke für die Info. Ich habe auch mal bei den Internationalen gesucht und einen Link zum Download der Update-Version gefunden, den Guy Mancuso eingerichtet hat - der Mann ist wirklich unglaublich: YouSendIt - File Sharing Transfer Delivery - PC FTP Replacement

Manche raunen, der download sei möglicherweise von der offiziellen Seite verschwunden, weil er eine bösartigen Bug enthalten könnte. Also alles auf eigene Gefahr.

Gruß

H.

ich seh schon wie nun einige 1.091 aufspielen (obwohl Leica sie ja wohl wieder zurückgezogen hat) und demnächt sich hier lautstark beschweren das das ein Bug drin ist...

ich seh schon wie nun einige 1.091 aufspielen (obwohl Leica sie ja wohl wieder zurückgezogen hat) und demnächt sich hier lautstark beschweren das das ein Bug drin ist...

Alle M8s, die nicht heute zwischen 18:00 und 23:59 auf 1.091 geupgraded wurden, werden sich am 01.04.2007 selbst zerstören, vorher erscheint auf dem Diplay: "Wer nicht kommt zur rechten Zeit, der muß sehen, was übrig bleibt..."

LOL G, Arne

Zumindest hat sich bei der Version, die jetzt im Netz steht, der URL geändert. Bei der "alten" 1.09 stand am Ende "file_1682.upd", jetzt ist es "file_2323.upd".

Getreu dem Motto "never change a running system" werde ich aber mindestens so lange warten, bis 1.091 (2....4.....17) offiziell ist...

Mensch seid Ihr schnell.

Das Onlinegang von diesem falschen Update (gestern während 10mn. nur auf der deutschen Site) wurde durch einen Fehler in unserem Content Management System verursacht. Alle Leute, die schnell dies runtergeladen haben, sollten bitte die jetzige Version des Updates benützen. Wir arbeiten weiter an einem echten Update und ich werde es auch hier ankündigen, um weitere Verwirrungen zu vermeiden!

JJ Viau

Leica Camera AG

Internet Management

JJ, wie wärs denn prinzipiell mit einer Rubrik oder gepinnten Leica Beiträgen, die kolportierten Sinn und Unsinn klarstellen, Fragen und Antworten zu neuen Leica Produkten zusammenfassen.

Ich finde, Leica hat noch nicht vollständig verinnerlicht, dass sich mit klassischen Instrumenten die Marktmeinung nicht mehr hinreichend beeinflussen lässt.

Das Forum ist schon da, es muss nur entsprechend genutzt werden. :)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...