01af Posted March 6, 2012 Share #1 Posted March 6, 2012 Advertisement (gone after registration) Die Release-Candidate-Versionen von Adobe Camera Raw 6.7 und Adobe DNG Converter 6.7 können ab sofort bei Adobe Labs heruntergeladen werden. Sie enthalten unter anderem neue Objektiv-Profile für viele Leica-M-Objektive. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 6, 2012 Posted March 6, 2012 Hi 01af, Take a look here Adobe Camera Raw & DNG Converter 6.7 RC. I'm sure you'll find what you were looking for!
Overland Posted March 14, 2012 Share #2 Posted March 14, 2012 Wollte einen Vergleich machen zwischen der C1- und der neuen Camera Raw 6.7 Entwicklung von DNG-Files aus der M9. Es nimmt mich wunder, wie die Detailzeichnung bei Camera Raw 6.7 ausschaut. Nun gibt's ein Problemchen: Müssen die DNG-Files mit dem neuen Converter manuell konvertiert werden, bevor Camera Raw 6.7 das File entwickeln kann? Oder erfolgt das automatisch bei der Bearbeitung eines DNG-Files in Camera Raw 6.7? Link to post Share on other sites More sharing options...
01af Posted March 15, 2012 Author Share #3 Posted March 15, 2012 Müssen die DNG-Dateien mit dem neuen Converter manuell konvertiert werden, bevor Camera Raw 6.7 die Datei entwickeln kann? Nein. Aber Camera Raw 6.7 kann ohnehin keine bzw. eine nur sehr eingeschränkte Entwicklung in der neuen Prozeßversion 2012 durchführen. Ein Vergleich mit Capture One wäre daher nicht besonders sinnvoll, weil in ein oder zwei Monaten Camera Raw 7.0 herauskommen wird und außerdem Lightroom 4 bereits existiert, die beide PV2012 können (werden). Führe den geplanten Vergleich also lieber mit einer DNG-Datei durch, die in Lr 4 entwickelt wurde. Um diese dann in Photoshop CS5 zu importieren, kann (und muß) ACR 6.7 verwendet werden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Overland Posted March 15, 2012 Share #4 Posted March 15, 2012 Danke! Link to post Share on other sites More sharing options...
01af Posted March 22, 2012 Author Share #5 Posted March 22, 2012 So. Seit gestern (bzw. seit heute nacht mitteleuropäischer Zeit) gibt's bei Adobe Labs Adobe Camera Raw 7.0 Beta zum Herunterladen für alle (keine Seriennummer erforderlich) ... und zwar als Bestandteil von Photoshop CS6 Beta. Es ist eine öffentliche Beta-Version, es ist keine Seriennummer erforderlich. Und im Gegensatz zu Lightroom 4 läuft diese immer noch unter Windows XP. Aber Vorsicht: Der Download ist riesig! Es ist fast ein Gigabyte für den Mac und sogar 1,7 GB für Windows. Link to post Share on other sites More sharing options...
winsoft Posted March 22, 2012 Share #6 Posted March 22, 2012 So. Seit gestern (bzw. seit heute nacht mitteleuropäischer Zeit) gibt's bei Adobe Labs Adobe Camera Raw 7.0 Beta zum Herunterladen für alle (keine Seriennummer erforderlich) ... und zwar als Bestandteil von Photoshop CS6 Beta. Es ist eine öffentliche Beta-Version, es ist keine Seriennummer erforderlich. Und im Gegensatz zu Lightroom 4 läuft diese immer noch unter Windows XP. Aber Vorsicht: Der Download ist riesig! Es ist fast ein Gigabyte für den Mac und sogar 1,7 GB für Windows. Bei mir fehlt beim Versuch der Installation der WIN-Version angeblich eine Installationsdatei... Pech gehabt... Link to post Share on other sites More sharing options...
01af Posted March 22, 2012 Author Share #7 Posted March 22, 2012 Advertisement (gone after registration) Bei mir fehlt beim Versuch der Installation der Windows-Version angeblich eine Installationsdatei ... Pech gehabt. Wie ärgerlich. Ich hab's heute morgen heruntergeladen und das Zip-Archiv nur einmal kurz geöffnet, um zu prüfen, ob es sich überhaupt öffnen läßt. Zum Installieren werde ich aber erst heute abend kommen ... bin gespannt, ob's bei mir klappen wird. Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted March 22, 2012 Share #8 Posted March 22, 2012 Bei mir fehlt beim Versuch der Installation der WIN-Version angeblich eine Installationsdatei...Pech gehabt... Die Fehlermeldung kommt, wenn man das Setup direkt aus dem Zip-File startet. Erst in einen Ordner entpacken und dann Setup starten, dann sollte es klappen. Läuft übrigens deutlich stabiler als die Version, die ich im November kurz testen konnte. Link to post Share on other sites More sharing options...
01af Posted March 23, 2012 Author Share #9 Posted March 23, 2012 Zum Installieren werde ich aber erst heute abend kommen ... bin gespannt, ob's bei mir klappen wird. So – hab's installiert und auch schon ein wenig herumgespielt ... läuft alles einwandfrei. Link to post Share on other sites More sharing options...
winsoft Posted March 23, 2012 Share #10 Posted March 23, 2012 Die Fehlermeldung kommt, wenn man das Setup direkt aus dem Zip-File startet.Erst in einen Ordner entpacken und dann Setup starten, dann sollte es klappen. Läuft übrigens deutlich stabiler als die Version, die ich im November kurz testen konnte. Vielen Dank! Das war's. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.