Osmi Posted March 3, 2012 Share #1 Posted March 3, 2012 Advertisement (gone after registration) Hallo! Bei Ebay habe ich durch Zufall etwas Merkwürdiges gesehen. Dort wurden zwei Leicas III im Schrottzustand angeboten. Eine schwarze mit der Nummer 110786 und eine chrom mit der Nummer 10544A. (Was bedeutet das A?) Wie gesagt, beide in jämmerlichem Zustand mit vielen fehlenden Teilen. Eine hatte noch ein Objektiv, was aber auch verbeult aussah. Und nun kommt's: Sie wurden für 1.167,77 verkauft, und zwar von jemand mit ca. 2.800 Bewertungen. Kann mir das einer erklären? Gruß Otmar Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 3, 2012 Posted March 3, 2012 Hi Osmi, Take a look here Leica III-Schrott bei Ebay. I'm sure you'll find what you were looking for!
dewittehd Posted March 3, 2012 Share #2 Posted March 3, 2012 Koennte man mit Original Seriennummer und Zorki Teile vielleicht etwas basteln? GRuesse, Jean Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted March 3, 2012 Share #3 Posted March 3, 2012 Hallo!Bei Ebay habe ich durch Zufall etwas Merkwürdiges gesehen. Dort wurden zwei Leicas III im Schrottzustand angeboten. Eine schwarze mit der Nummer 110786 und eine chrom mit der Nummer 10544A. (Was bedeutet das A?) Wie gesagt, beide in jämmerlichem Zustand mit vielen fehlenden Teilen. Eine hatte noch ein Objektiv, was aber auch verbeult aussah. Und nun kommt's: Sie wurden für 1.167,77 verkauft, und zwar von jemand mit ca. 2.800 Bewertungen. Kann mir das einer erklären? Gruß Otmar Bei Ebay geht Alles und vor Allem Schmuh und Schiebung Link to post Share on other sites More sharing options...
Christian J.M.Köhler Posted March 3, 2012 Share #4 Posted March 3, 2012 Hallo!Bei Ebay habe ich durch Zufall etwas Merkwürdiges gesehen. Dort wurden zwei Leicas III im Schrottzustand angeboten. Eine schwarze mit der Nummer 110786 und eine chrom mit der Nummer 10544A. (Was bedeutet das A?) Wie gesagt, beide in jämmerlichem Zustand mit vielen fehlenden Teilen. Eine hatte noch ein Objektiv, was aber auch verbeult aussah. Und nun kommt's: Sie wurden für 1.167,77 verkauft, und zwar von jemand mit ca. 2.800 Bewertungen. Kann mir das einer erklären? Gruß Otmar Hallo , A bedeutet Attrappe ( Aber so einen Haufen Geld für eine völlig (sorry) abgefuckte IIIer... Völlig daneben CJMK Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest srheker Posted March 4, 2012 Share #5 Posted March 4, 2012 Kann mir das einer erklären? Vielleicht war das ja wirklich was besonderes und das Geld wert. Aber, bei Ebay geht ja auch aktuelle Neuware gerne mal deutlich über dem Ladenpreis weg. Das liegt wohl daran, daß bei einer Auktion gewisse psychologische Effekte greifen, die die reine Vernunft außer Betrieb setzen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Christian J.M.Köhler Posted March 4, 2012 Share #6 Posted March 4, 2012 Kann mir das einer erklären? Tatsache scheint zu sein, daß unsere "Bastelkisten" mit Edelschrott gefüllt sind. Da scheint noch erhebliches Potenzial zu heben zu sein CJMK Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.