Jump to content

Leica III-Schrott bei Ebay

Osmi

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo!

Bei Ebay habe ich durch Zufall etwas Merkwürdiges gesehen. Dort wurden zwei Leicas III im Schrottzustand angeboten. Eine schwarze mit der Nummer 110786 und eine chrom mit der Nummer 10544A. (Was bedeutet das A?) Wie gesagt, beide in jämmerlichem Zustand mit vielen fehlenden Teilen. Eine hatte noch ein Objektiv, was aber auch verbeult aussah. Und nun kommt's: Sie wurden für 1.167,77 verkauft, und zwar von jemand mit ca. 2.800 Bewertungen.

Kann mir das einer erklären?

Gruß

Otmar

x
Hallo!

Bei Ebay habe ich durch Zufall etwas Merkwürdiges gesehen. Dort wurden zwei Leicas III im Schrottzustand angeboten. Eine schwarze mit der Nummer 110786 und eine chrom mit der Nummer 10544A. (Was bedeutet das A?) Wie gesagt, beide in jämmerlichem Zustand mit vielen fehlenden Teilen. Eine hatte noch ein Objektiv, was aber auch verbeult aussah. Und nun kommt's: Sie wurden für 1.167,77 verkauft, und zwar von jemand mit ca. 2.800 Bewertungen.

Gruß

Otmar

Bei Ebay geht Alles und vor Allem Schmuh und Schiebung :rolleyes:

Hallo!

Gruß

Otmar

Hallo ,

A bedeutet Attrappe

( Aber so einen Haufen Geld für eine völlig (sorry) abgefuckte IIIer...

Völlig daneben

CJMK

Guest srheker

Vielleicht war das ja wirklich was besonderes und das Geld wert.

Aber, bei Ebay geht ja auch aktuelle Neuware gerne mal deutlich über dem Ladenpreis weg.

Das liegt wohl daran, daß bei einer Auktion gewisse psychologische Effekte greifen, die die reine Vernunft außer Betrieb setzen.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...