Jump to content

Welch ein Blick beim Aufstehen!

mhanke

Recommended Posts

Schöne Bilder aus dem Süden, bei dem tristen Wetter hier ein echter Lichtblick Marcus! Ich meine aber, dass der Himmel beim letzten Sonnenschein zumindest hier einen Tick weniger Lila hatte. Das irritiert mich auch ein wenig bei deinen anderen Landschaftsbildern ;)

Gruss

Stefan

Alles neu ... ich gehe dem Rätsel nach: Die teilweise unnatürliche Blautönung ist nciht am Dia, zumindest nicht am leuchtkasten feststellbar. Es kann zwar sein, dass einige der Velvias, die ich verwen det habe, überlagert waren. Dazu noch knapp belichtet, da könnten schon Farbabweichungen passieren. Trotzdem scheint es, als ob die drastischen Blautöne erst beim Scannen reinkommen, ich weiß aber nicht, wieso.

Ich scanne via TWAIN-Schnittstelle direkt in Photoshop. Jetzt fällt mir ein, dass ich das Farbprofil des Monitors in beiden Programme, Scannersoftware wie Photoshop als Grundlage angegeben habe. Vielleicht ist das zuviel? Ich muss mich eindeutig mit diesen Einstellungen mehr beschäftigen.

Inzwischen habe ich die Wolken des Bildes manuell korrigiert, ich denke mal, jetzt passt es besser.

Marcus

Guest gruissan

Advertisement (gone after registration)

Schönes Bild, typische Stimmung in der Region.

Noch etwas anderes, ich stolpere bei Deinen Bildern immer wieder darüber: Meines Wissens heißt es zwar "die Katalanen", das Land heißt aber "Katalonien".

Gruß

Wolfgang

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...