Guest Olof Posted February 27, 2007 Share #1 Posted February 27, 2007 Advertisement (gone after registration) den neuen Aufschnalltrabbi, oder den alten Sucher 21/24/28mm ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 27, 2007 Posted February 27, 2007 Hi Guest Olof, Take a look here Welchen Aufsatztsucher für 24mm ?. I'm sure you'll find what you were looking for!
telewatt Posted February 27, 2007 Share #2 Posted February 27, 2007 ...wenn du ihn nur für das 24er brauchst , den alten 24er... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
kolbi Posted February 27, 2007 Share #3 Posted February 27, 2007 ähnliches Thema hatten wir hier auch schon: http://www.leica-camera-user.com/leica-kundenforum/17342-neuer-m-weitwinkel-universalsucher.html lt. Photo Öhling in Mainz (meine Nachfrage von gestern) ist der neue Universalsucher noch nicht lieferbar alternativ: https://photo-shop.zeiss.com/epages/cz.d/?ObjectID=3865&Locale=de_DE (ca. 400 € incl. Mwst.) Gruß Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
nla Posted February 27, 2007 Share #4 Posted February 27, 2007 Den Zeiss 25/28 mm. Gruß, Norbert Link to post Share on other sites More sharing options...
Helio Posted February 27, 2007 Share #5 Posted February 27, 2007 Die M8 hat doch einen 24er Leuchtrahmen! Oder habe ich die Frage nicht verstanden? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest b2lore Posted February 27, 2007 Share #6 Posted February 27, 2007 Ich verstehe die Frage auch nicht, da die M8 einen 24er Rahmen hat! Selbst ein 21er braucht, wenn man keine Brille trägt, keinen externen Sucher. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Olof Posted February 27, 2007 Share #7 Posted February 27, 2007 Advertisement (gone after registration) Ich verstehe die Frage auch nicht, da die M8 einen 24er Rahmen hat! Selbst ein 21er braucht,wenn man keine Brille trägt, keinen externen Sucher. Meine Frage lautete ja nicht, benötige ich einen 24er Sucher für die M8, sondern welchen 24mm Sucher sollte man nehmen. Wenn ich aber auf der M8 die Sucherlupe 1.25x ansetze wird es mit demeingespiegeltem 24er Rahmen schon etwas knapp... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest b2lore Posted February 27, 2007 Share #8 Posted February 27, 2007 Der Title Deiner erste Post lautete: Welchen Aufsatzsucher für 24mm" Daraus habe ich geschlossen, es ginge um ein 24mm Objektiv für die M8. Das Gute an einer Sucherlupe ist, man kann sie abmachen:D Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest b2lore Posted February 27, 2007 Share #9 Posted February 27, 2007 äh eine Antwort ist vielleicht: Keinen Link to post Share on other sites More sharing options...
Enoteca Posted February 27, 2007 Share #10 Posted February 27, 2007 äh eine Antwort ist vielleicht: Keinen Würde ich auch sagen. Zu den älterne Leica-Aufsatzsuchern kann ich nichts sagen. Das große neue Teil soll zwar gut sein, ist aber doch die Frage, ob Du Dir dies bei 24mm antun willst. Ausgehend von M8 nutze ich bis 21mm keinen, fürs CV 12er und 15er natürlich schon. Willst Du dennoch einen nutzen, so ist der Zeiss (z.B. der 25/28er) ein herrliches Teil, der klarste und hellste. Es macht Freude, damit zu arbeiten und wenn ich es mir vom Motiv und den einstellungen her erlauben kann, lasse ich den drauf und gucke nur noch dadurch (beim 21er). Aber leider auch recht teuer. Magnifier für WW am Orginalsucher macht Dir natürlich immer Probleme. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.