V.Tube Posted February 24, 2012 Share #1 Posted February 24, 2012 Advertisement (gone after registration) ^...und das ganze nach DIN... Spielzeugchip mit ISO 800... und zu allem Übel auch noch in Farbe... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 24, 2012 Posted February 24, 2012 Hi V.Tube, Take a look here Aus der Serie ISO ist besser als ASA.... I'm sure you'll find what you were looking for!
V.Tube Posted March 1, 2012 Author Share #2 Posted March 1, 2012 Komisch, mit dem "Video-Herz" habe ich mich fast mein leben lang beschäftigt...privat fotografiere ich nur... Bei unseren Kameras haben wir allerdings immer in dB gerechnet... who Link to post Share on other sites More sharing options...
hifigraz Posted March 2, 2012 Share #3 Posted March 2, 2012 iso 2500 auch in Farbe Escher Wyss Platz (Leica M9 @ ISO 2500) | Flickr - Photo Sharing! Escher Wyss Platz (Leica M9 @ ISO 2500) von Robert U auf Flickr Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted March 3, 2012 Author Share #4 Posted March 3, 2012 Das ist gut! War aber zu erwarten...oder sollte erwartet werden dürfen... Wenn ich nicht ganz falsch liege, dann ist die Sensorfläche der M9 (Vollformat) 20mal so gross, wie die der D-Lux3 (1/1.65"). Die Pixel-Anzahl ist aber noch nicht einmal doppelt so hoch; also sind sie grösser. Daraus folgt in erster Näherung: Wenn ich durch die grössere Fläche mehr Licht einsammeln kann, dann muss ich weniger verstärken. Weniger verstärken bedeutet weniger Rauschen. Ein Vorteil der "grossen"... Danke und Gruss who Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.