Guest Wolfgang Sch Posted February 23, 2012 Share #1 Posted February 23, 2012 Advertisement (gone after registration) Hallo, heute habe ich ein paar dng als jpg ohne die Einstellung "Metadaten minimieren" in voller Qualität exportiert. Die Kameradaten und das Aufnahmedatum sind aber trotzdem verschwunden. Habe ich einen Fehler gemacht? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 23, 2012 Posted February 23, 2012 Hi Guest Wolfgang Sch, Take a look here Lightroom 3.6 EXIF exportieren. I'm sure you'll find what you were looking for!
BDX Posted February 25, 2012 Share #2 Posted February 25, 2012 Klingt erstmal als hättest du alles richtig gemacht. Sind die Daten denn in den DNG noch vorhanden (in LR in der Bibliothek unter Metadaten checken). Woran machst du fest, dass die Metadaten nicht mehr enthalten sind (mit welcher Software nachgeschaut)? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Wolfgang Sch Posted February 27, 2012 Share #3 Posted February 27, 2012 Klingt erstmal als hättest du alles richtig gemacht. Sind die Daten denn in den DNG noch vorhanden (in LR in der Bibliothek unter Metadaten checken).Woran machst du fest, dass die Metadaten nicht mehr enthalten sind (mit welcher Software nachgeschaut)? Ich habe das exportierte Bild in der Vorschau (MAC) geöffnet und die Informationen aufgerufen. Es wurden keine Kameradaten angezeigt und auch nur das Exportdatum. Im dng ist alles vorhanden. Wenn ich über PS4 exportiere werden die Daten in das JPEG eingefügt. Wäre nett, wenn LR3 Nutzer Mal nachschauen, wie es bei ihnen ist und mir einen kurzen Hinweis geben. Link to post Share on other sites More sharing options...
BDX Posted February 27, 2012 Share #4 Posted February 27, 2012 Bei mir funktioniert das wie es soll: ohne Häkchen bei "Metadaten minimieren" werden alle Infos in die Datei geschrieben. Mit dem Häkchen gesetzt, sind sie nicht drin. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.