Jump to content

Lohnt es sich, ein DMR zu kaufen?


Manolo Laguillo

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Aus leidvoller Erfahrung heraus, kann ich bestätigen ,dass LEICA Solms und LEICA Schweiz die DMRs mechanisch reparieren können, soweit Ersatzteile vorhanden sind, gibt es elektronische Probleme, dann Schrott!

 

Und ziemlich sicher kann man davon ausgehen, dass wenn es Probleme mit dem DMR gibt, diese eher elektronischer als mechanischer Natur sind.

Link to post
Share on other sites

Am Wochenende konnte ich den DMR testen, im Nah- und im Fernbereich, auch mit Langzeitbelichtungen (bis 15 Sekunden).

 

Etwas scheint mit der Lage des Sensors bei manchen Aufnahmen nicht zu stimmen: unten im Bilde ist es scharf, oben nicht.

 

Auch gibt es einige tote Pixeln...

 

Morgen gebe ich es also zurück.

 

Die Handhabung der R8 ist wirklich ein Vergnügen! Und der DMR ist auch toll in dieser Hinsicht. Also, wie mit Film, aber digital!

 

... ... ...

 

Manchmal passiert es, dass man Fragen stellt, und es kommen Antworten entgegen, die sehr interessant sind.

 

In diesem Falle ist es Gertrud gewesen, mit ihrem Hinweis auf die Ricoh GXR + Leica M Modul. Ich werde diese Kamera suchen und ausprobieren.

 

Danke an allen! Gute Nacht!

 

Manolo

Link to post
Share on other sites

Ich habe über 6 Jahre mit meiner R9+DMR fotografiert und es nie bereut.

Aber im September kam das Aus, laut Leica Service irreparabel.

 

Ich habe kein gebrauchtes DMR gekauft, denn wie lange funktioniert dies ????

Jetzt warte ich, was wohl zur Photokina vorgestellt wird und entscheide dann.

Meine R-Teile habe ich jedenfalls (fast) komplett verkauft.

 

MfG Dieter

Link to post
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...