Stefan2010 Posted February 16, 2012 Share #1 Posted February 16, 2012 Advertisement (gone after registration) gibt so finde ich auch mit dem 90er Nachmittags eine schöne Tiefe [ATTACH]300774[/ATTACH] IIIc/Elmar 9,0/BW400 Gruss Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 16, 2012 Posted February 16, 2012 Hi Stefan2010, Take a look here Schräges Winterlicht. I'm sure you'll find what you were looking for!
muellerman779 Posted February 18, 2012 Share #2 Posted February 18, 2012 Das finde ich auch! Diesen Park/Garten scheinst du zu lieben. Ist sicherlich schon das 20. Bild davon von Dir hier, oder ? Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted February 18, 2012 Share #3 Posted February 18, 2012 Das mit der Tiefe kann ich nicht nachvollziehen: alles scheint gleich scharf abgebildet, nichts hervorgehoben, ich kann nicht erkennen, was wichtig sein soll. Ich seh, außer auf der Eisfläche, nur Chaos. Vielleicht kommt es daher, weil die Sonne im Rücken stand, Gegenlicht hätte Tiefe geschaffen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted February 19, 2012 Author Share #4 Posted February 19, 2012 Danke euch für die Beschäftigung mit dem Bild, ja Dirk, den Park mag ich sehr. Es ist bei uns der Teil des Volksgartens, der vor vielen Jahren einmal Bundesgartenschaugelände war und seitdem sehr schön und immer wieder neu gepflegt und gepflanzt wird. Ich denke es war meine Verklärung ob der schönen Sonne, die mich hier zu dem Gefühl von Tiefe im Bild verleitet hat. Den kleinere Baum im Vordergrund mag ich und er wirft für mich einen schönen Schatten, den Rest habe ich wohl einfach gedanklich ausgeblendet anstatt ihn vernünftig in einen Unschärfebereich zu legen... Ich werde es wohl besser noch mal erneut versuchen Danke euch und Gruss Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
muellerman779 Posted February 26, 2012 Share #5 Posted February 26, 2012 Danke euch für die Beschäftigung mit dem Bild, ja Dirk, den Park mag ich sehr. Es ist bei uns der Teil des Volksgartens, der vor vielen Jahren einmal Bundesgartenschaugelände war und seitdem sehr schön und immer wieder neu gepflegt und gepflanzt wird. Ich denke es war meine Verklärung ob der schönen Sonne, die mich hier zu dem Gefühl von Tiefe im Bild verleitet hat. Den kleinere Baum im Vordergrund mag ich und er wirft für mich einen schönen Schatten, den Rest habe ich wohl einfach gedanklich ausgeblendet anstatt ihn vernünftig in einen Unschärfebereich zu legen... Ich werde es wohl besser noch mal erneut versuchen Danke euch und Gruss Stefan ...super! Freu mich schon auf das 21. Bild... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.