sinope73 Posted February 7, 2012 Share #1 Posted February 7, 2012 Advertisement (gone after registration) ... [ATTACH]299419[/ATTACH] Gruß sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 7, 2012 Posted February 7, 2012 Hi sinope73, Take a look here Lieferung. I'm sure you'll find what you were looking for!
hast Posted February 7, 2012 Share #2 Posted February 7, 2012 Zufällige Perspektive oder Absicht - man hat den Eindruck, daß die Gewichte runterzufallen und das eine Auto zu zerstören drohen. Eine "banale" Situation gut umgesetzt. Mir gefällt's. Hans Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted February 7, 2012 Author Share #3 Posted February 7, 2012 Ganz ehrlich, die Situation mit den Gewichten hast Du als Erster entdeckt.... __________________________________________________ Ansonsten Dank für Deinen Kommentar & Grüße von sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
Indina Posted February 7, 2012 Share #4 Posted February 7, 2012 Gefällt. Witzig, dass imo die Autos wie Spielzeug rüberkommen. Mag an den konturlos weissen Felgen (? bin nicht-Autofahrerin) liegen. Gibt einen Touch Absurdität. Gruß, Indina Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted February 8, 2012 Author Share #5 Posted February 8, 2012 Gefällt. Witzig, dass imo die Autos wie Spielzeug rüberkommen. Mag an den konturlos weissen Felgen (? bin nicht-Autofahrerin) liegen. Gibt einen Touch Absurdität. Gruß, Indina Ja Indina, die weißen Felgen waren mir auch aufgefallen. Da es sich ja um Neuwagen handelt, sind die Felgen mit weißem Schutzpapier abgedeckt, das kam dem absurden Spielzeugeffekt zugute und fügte sich in die von mir bevorzugte Farbgebung ganz gut ein. ___________ Gruß sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted February 8, 2012 Share #6 Posted February 8, 2012 Spannend gemacht Sinope, das Bild scheint überhaupt keine Tiefe zu haben und wirkt auf mich eher wie eine Collage. Gruss Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest BlickDichtung Posted February 8, 2012 Share #7 Posted February 8, 2012 Advertisement (gone after registration) Sehr eigentümliches Licht, wie Flutlicht wirkend, und fast schmerzhafte Schärfe, die die Kälte jedoch gut unterstützt. Hier gefallen mir sogar die Farben! Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted February 8, 2012 Author Share #8 Posted February 8, 2012 @ Stefan & BlickDichtung - Ihr seht ja 'ne Menge Einzelheiten; mehr als ich beim Fotografieren.... Das mag ich so, zu erfahren, was andere Fotografen sehen.... Dank für Eure Kommentare, dass sie so positiv ausfallen, betrachte ich als zusätzliches Geschenk, das man von vornherein nicht erwarten darf. _________________________ Freundliche Grüße von sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
hast Posted February 9, 2012 Share #9 Posted February 9, 2012 @ Stefan & BlickDichtung - Ihr seht ja 'ne Menge Einzelheiten; mehr als ich beim Fotografieren.... Das mag ich so, zu erfahren, was andere Fotografen sehen.... Dank für Eure Kommentare, dass sie so positiv ausfallen, betrachte ich als zusätzliches Geschenk, das man von vornherein nicht erwarten darf. _________________________ Freundliche Grüße von sinope Etwas ist mir bei deinen tollen Bildern aber schon aufgefallen: ein leichter aber nicht übersehbarer Grünstich. Zufall oder Absicht? Hans Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted February 10, 2012 Author Share #10 Posted February 10, 2012 Etwas ist mir bei deinen tollen Bildern aber schon aufgefallen: ein leichter aber nicht übersehbarer Grünstich. Zufall oder Absicht? Hans Hallo Hans, Du hast insofern Recht, dass in etlichen meiner Bilder "Grün" eine tragende Farbe ist. Grünstich versuche ich zu vermeiden, schon weil ich häufig dazu neige, Farben zu entsättigen. Ich weiß natürlich nicht, wie meine Farben auf den verschiedensten Monitoren 'rüber kommen. Ich kann nur sagen, dass ich die Farbschwerpunkte gelb/ocker und grün/türkis dem jeweiligen Bild individuell anpasse, ausgehend von einem halben Dutzend Presets, die ich mir in LR selbst erstellt habe. Grün in all seinen Abstufungen ist nun mal "meine" Farbe, mit der ich viel verbinde. Eigentlich glaube ich, dass Farbgeschmack nicht diskutierbar ist, weshalb ich auch niemand von "meinen Farben" überzeugen will. Nichtsdestotrotz stehe ich zu meinen Farbentscheidungen und werde vermutlich diese im Grundsatz so beibehalten, wann immer dies mir möglich und sinnvoll erscheint.... _________________________ Freundliche Grüße von sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.