walle Posted February 3, 2012 Share #1 Â Posted February 3, 2012 Advertisement (gone after registration) Ansichten aus der Hamburger Hafencity: Â [ATTACH]298689[/ATTACH] Â [ATTACH]298690[/ATTACH] Â [ATTACH]298691[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 3, 2012 Posted February 3, 2012 Hi walle, Take a look here Hamburg Hafencity. I'm sure you'll find what you were looking for!
mmcom25 Posted February 3, 2012 Share #2  Posted February 3, 2012 sehr schön gemacht .. insbesondere das zweite gefällt Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted February 3, 2012 Share #3  Posted February 3, 2012 Alle drei schön und auf hohem Niveau. Link to post Share on other sites More sharing options...
lh41 Posted February 3, 2012 Share #4 Â Posted February 3, 2012 Alle oder welche HDR? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest BlickDichtung Posted February 3, 2012 Share #5  Posted February 3, 2012 #2 gefällt mir sehr, weil es "echt" aussieht. #1 und #3 haben so eine geleckte HDR-Optik (auch wenn es möglicherweise keine sind). Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 3, 2012 Share #6  Posted February 3, 2012 Ohne, daß ich die Bilder an sich kritisieren möchte: Das ist keine Photographie mehr, das ist Digital Imaging. Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted February 3, 2012 Share #7 Â Posted February 3, 2012 Advertisement (gone after registration) ... Das ist keine Photographie mehr, das ist Digital Imaging. Was ja nicht so schlimm sein muss, wenn das Ergebnis stimmt.(Photographie ist auch Teufelszeug ... im Vergleich zur Malerei.) Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted February 3, 2012 Share #8 Â Posted February 3, 2012 ganz klar #3 => meine Meinung Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted February 3, 2012 Share #9 Â Posted February 3, 2012 Besonders das 3. Bild ist fĂĽr mich zu klinisch rein. Die Wirklichkeit kenne ich so nicht... Â who Link to post Share on other sites More sharing options...
halmsen Posted February 4, 2012 Share #10 Â Posted February 4, 2012 Bild 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
walle Posted February 4, 2012 Author Share #11  Posted February 4, 2012 Vielen Dank an alle für die Kommentare und Danke-Klicks!Alle oder welche HDR? Alle sind per HDR entstanden. Mein Ziel war eine mäßige Aufhübschung, ohne den HDR-Effekt allzu dominant wirken zu lassen. Es sind so ziemlich meine ersten Versuche mit HDR und als Anfänger ist es nicht leicht, das richtige Maß zu finden. Dennoch denke ich, dass es mir einigermaßen gelungen ist, denn so weit sind die Fotos nach meinem Empfinden nicht von den tatsächlichen Aufnahmesituationen entfernt. So stand das Unilever-Haus (Bild 1) gerade im Restlicht der gerade untergegangenen Sonne, was zusammen mit der Innenbeleuchtung zu diesem Leuchten des Gebäudes führte. Auch das zweite Bild (Elbphilharmonie) ist nicht so sehr weit von der Realität entfernt und ich vermute, ein so farbintensier Film wie der Velvia hätte hier wie auch beim ersten Bild möglicherweise ein vergleichbares Ergebnis gebracht. Das dritte Bild (Magellan-Terrassen) ist schon deshalb nicht mein Favorit, weil ich es nicht geschafft habe, es sinnvoll in mein Standard- und Lieblingsformat 2:3 zu bringen. Es erscheint mir auch etwas zu bunt. Allerdings ist es wohl auch nicht so sehr für eine Präsentation hier im Forum geeignet, da in diesem kleinen Format zu viele Details verloren gehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
andreas_gräbner Posted February 4, 2012 Share #12  Posted February 4, 2012 Gute Bilder, #2 finde ich ist ist sehr gut gelungen. Dort hat der HDR Effekt nicht zu sehr verfremdet, genau richtig.  Gruß Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted February 4, 2012 Share #13  Posted February 4, 2012 Mir gefallen HDR Bilder, weil die Möglichkeiten des Programms meistens zu sehr in Anspruch genommen werden (hier z.B. im bild 3) allermeistens gar nicht. Es sei denn, der Autor will die überzogene Wirkung ganz bewusst haben.. dann kann ich sie gern akzeptieren, aber gefallen tun mir diese Bilder nicht. Ist so etwas Masche geworden... ebenso wie die absolut volle Schärfe bei Macro-Aufnahmen die mit einem Programm aus vielen Bild-Ebenen zusammengesetzt werden ... obwohl auch diese Aufnahmen sehr beeindruckend sein können. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest reiver Posted February 4, 2012 Share #14  Posted February 4, 2012 Schöne Bilder, das zweite besonders. Wie ein Bild entsteht ist für mich weniger entscheidend als das Ergebnis. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.