jupp vom dienst Posted January 31, 2012 Share #1 Posted January 31, 2012 Advertisement (gone after registration) Was haltet Ihr von diesen Bildern? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 31, 2012 Posted January 31, 2012 Hi jupp vom dienst, Take a look here Roheisen mal kalt. I'm sure you'll find what you were looking for!
jupp vom dienst Posted January 31, 2012 Author Share #2 Posted January 31, 2012 noch ein weiteres Bild Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted January 31, 2012 Share #3 Posted January 31, 2012 .... aus #4 und #5 könnte man was machen .... ansonsten nicht so toll (Schärfe, Kontrast, Licht, Bildaussage) Link to post Share on other sites More sharing options...
werner__ Posted January 31, 2012 Share #4 Posted January 31, 2012 das dritte Bild ist für mich persönlich das beste. Die anderen Bilder erscheinen mir eher ein wenig langweilig. Gruß Werner Link to post Share on other sites More sharing options...
nic Posted January 31, 2012 Share #5 Posted January 31, 2012 Bilder gefallen mir von der Idee her, lediglich zu wenig "knackig" ausgearbeitet. Habe mal an einem Bild etwas "geschraubt". Dein Einverständnis vorausgesetzt kann ich es einstellen. Link to post Share on other sites More sharing options...
jupp vom dienst Posted January 31, 2012 Author Share #6 Posted January 31, 2012 Aber sicher doch, gerne kannst Du die Bilder einstellen nic Sind von 2006 noch mit D lux 2 aufgenommen. Nach X1 habe ich jetzt eine M9, aber,aber muß noch viel lernen.Auch das Alter muß das Recht auf lernen haben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted January 31, 2012 Share #7 Posted January 31, 2012 Advertisement (gone after registration) Ich bin an solchen Strukturen sehr interessiert.... mir scheinen diese Bilder einmal ein Zuviel desselben Motivs und allesamt etwas flau auf meinem Schirm!? und knackscharf wäre schön. Link to post Share on other sites More sharing options...
nic Posted February 1, 2012 Share #8 Posted February 1, 2012 bin gestern nicht mehr dazu gekommen: Link to post Share on other sites More sharing options...
nic Posted February 1, 2012 Share #9 Posted February 1, 2012 und hier noch ein zweites: Wobei ich glaube, dass ich die Farben hier etwas zurücknehmen müsste. Irgendwie kommen die Bilder im Forum "poppiger" als im Photoshop ?! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Wolfgang Sch Posted February 1, 2012 Share #10 Posted February 1, 2012 Das letzte Bild taugt nichts so oder so, es fehlt ihm an Struktur oder Konzentration. Ein einziger Wirrwarr. Das Bild vorher lässt sich als Muster lesen und wirkt ruhiger. Link to post Share on other sites More sharing options...
nic Posted February 1, 2012 Share #11 Posted February 1, 2012 hier nun das Bild (kommt hier in der Forum-Software einfach zu intensiv): Link to post Share on other sites More sharing options...
nic Posted February 1, 2012 Share #12 Posted February 1, 2012 Das letzte Bild taugt nichts so oder so, es fehlt ihm an Struktur oder Konzentration. Ein einziger Wirrwarr. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob durch einen anderen Schnitt und etwas Bearbeitung doch noch etwas machbar wäre. Dazu wären mir jedoch die Originaldaten wesentlich lieber. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted February 1, 2012 Share #13 Posted February 1, 2012 Es braucht vielleicht ein anderes, mehr seitliches Licht ? Link to post Share on other sites More sharing options...
jupp vom dienst Posted February 1, 2012 Author Share #14 Posted February 1, 2012 Danke,an alle.Als Hintergrund-Wenn im Stahlwerk durch Störungen keine abnahme von Roheisen erfolgen kann, muß dieses kalt abgegossen werden.Die dünn gegossenen Platten werden mit Baggern und schweren Kugeln (ca 2 to) in händelbareStücke geschlagen und aufgestapelt.Beim abgießen von RE. in loser Schlacke kommt es in einigen Bereichen schon mal zu schönen strukturen.Der eine geht vorbei,der andere sagt wie toll.Wie ihr schon sagt, bei Bildern muß mann nur was draus machen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Wolfgang Sch Posted February 1, 2012 Share #15 Posted February 1, 2012 Ich meinte das Bild aus #11. Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted February 1, 2012 Share #16 Posted February 1, 2012 (kommt hier in der Forum-Software einfach zu intensiv): Einfach das richtige Profil mitgeben bzw. vorher mal softproofen. Link to post Share on other sites More sharing options...
nic Posted February 1, 2012 Share #17 Posted February 1, 2012 Einfach das richtige Profil mitgeben bzw. vorher mal softproofen. Kann's nicht sein. Ich arbeite in einem komplett kalibrierten Workflow. Bearbeitung vom 1. und 2. von mir eingestellten Bild ist nahezu identisch. In PS sehen auch farblich beide Bilder sehr ähnlich aus. Beim Bild aus Beitrag #11 ist die Bearbeitung beim Hochladen komplett "verreist" , habe mehrere Versuche von hochladen und löschen unternommen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.