leitna Posted January 28, 2012 Share #1 Posted January 28, 2012 Advertisement (gone after registration) habe ein (für mich) neues Betätigungsfeld gefunden ... Panoramafotografie ... anbei ein Foto aus dem schönen Salzkammergut Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 28, 2012 Posted January 28, 2012 Hi leitna, Take a look here Sonnstein. I'm sure you'll find what you were looking for!
sinope73 Posted January 28, 2012 Share #2 Posted January 28, 2012 (Auf diese Kreuze steh ich nicht so), aber das Pano ist wirklich klasse gemacht! Verrätst Du was zur Entstehung, rein technisch? ___________ Gruß sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted January 28, 2012 Share #3 Posted January 28, 2012 Ein schönes Thema. Buchtip: Uwe-Carsten Fiebig Münchner Hausberge im Panorama Uwe-Carsten Fiebig M Paßt garantiert in kein Bücherregal. Link to post Share on other sites More sharing options...
leitna Posted January 28, 2012 Author Share #4 Posted January 28, 2012 gerne ... leica x1 und pt4-panoramaadapter und leichtes gitzo stativ ... 6 bilder in einer reihe und mit photoshop zuammengefügt ... fertig. diese kombination und sehr leicht und kann daher fast überallhin mitgenommen werden. für mich eine neue sehgewohnheit, wobei ich zugegebnermassen noch nicht genau herausgefunden haben. worauf es bei einem guten panoramabild ankommt. fg toni. Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted January 28, 2012 Share #5 Posted January 28, 2012 Jahreszeit, Licht, Kondensstreifen, Touristen - und evtl. die Täler mit einbeziehen > Brennweite. Ganz einfach. Link to post Share on other sites More sharing options...
leitna Posted January 28, 2012 Author Share #6 Posted January 28, 2012 Jahreszeit, Licht, Kondensstreifen, Touristen - und evtl. die Täler mit einbeziehen > Brennweite. Ganz einfach. wie meinst du das ? brennweite leica x1 = fix; horizontale ausrichtung ist wichtig damit alles halbweg "gerade" bleibt. bei diesem foto hätte mich mir im nachhinein gesehen "unten mehr" gewünscht ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.