sockenschorsch Posted January 28, 2012 Share #1 Posted January 28, 2012 Advertisement (gone after registration) Hallo, hat jemand einen Leica -Motor bzw. Mooly? Kann mir jemand bei der Bedienung weiterhelfen? Gruß - Martin Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 28, 2012 Posted January 28, 2012 Hi sockenschorsch, Take a look here Leica - Motor & Mooly.... I'm sure you'll find what you were looking for!
Christian J.M.Köhler Posted January 28, 2012 Share #2 Posted January 28, 2012 Hallo Sockenschorsch, ich habe einen Mooly, was wollen Sie genau wissen? CJMK Link to post Share on other sites More sharing options...
sockenschorsch Posted January 29, 2012 Author Share #3 Posted January 29, 2012 Hallo Herr Köhler, erfolgt die Auslösung über die Kamera oder über den Mooly (Hebel vorn links-Draufsicht von vorn)? Ich habe den Mooly erst bekommen, der ist im Moment noch ohne Auslösearm. Mir erscheint es logisch, daß die Aulösung über den Mooly erfolgt, da sich hinten (wo eigendlich der Auslösearm sitzten sollte) ein kleiner "Schlitten" nach unten (beim Auslösen über Motor) bewegt. Der Auslösearm hat ja wohl einen kleinen Stift (unten), der die Bewegung aufnimmt, die dann über den Auslösearm auf den Auslöser der Kamera weitergegeben wird? Vielen Dank Mit freundlichen grüßen Martin Baumgarten Link to post Share on other sites More sharing options...
Christian J.M.Köhler Posted January 29, 2012 Share #4 Posted January 29, 2012 Guten Abend H. Baumgarten, den Auslösearm benötigen Sie in jedem Fall , um die motorische Fuktion des MOOLY nutzen zu können. Ohne diesen wird lediglich der Auslöser betätigt und ein Bild belichtet und Sie müssen manuell weiterspulen Ich hoffe, Ihnen ein klein wenig weitergeholfen zu haben CJMK Link to post Share on other sites More sharing options...
sockenschorsch Posted January 30, 2012 Author Share #5 Posted January 30, 2012 Hall Herr Köhler, wird über den Mooly (angenommem der Auslösearm ist vorhanden) ausgelöst- also über den Hebel (Vorderseite) des Motors ??? Danke, M.Baumgarten Link to post Share on other sites More sharing options...
duckrider Posted January 30, 2012 Share #6 Posted January 30, 2012 http://www.leica-historica.de/VIDOM_83.pdf Seltsamerweise gibt es nicht viele Fotos im Netz MIT Auslösearm: Leica Screw Mount Mooly Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted January 30, 2012 Share #7 Posted January 30, 2012 Advertisement (gone after registration) wird über den Mooly (angenommem der Auslösearm ist vorhanden) ausgelöst ja! Gruß NO Link to post Share on other sites More sharing options...
sockenschorsch Posted January 30, 2012 Author Share #8 Posted January 30, 2012 Hallo, wenn ich über den "Mooly" auslöse (Hebel an der Vorderseirte), müßte sich der Auslösearm nach unten bewegen und somit auf den Auslöser der Kamera drücken??? Danke, Martin Baumgarten Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted January 30, 2012 Share #9 Posted January 30, 2012 abgefahrene Konstruktion, ´viel Spaß damit! Gruss Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Christian J.M.Köhler Posted January 30, 2012 Share #10 Posted January 30, 2012 Hallo H. Baumgarten, genauso ist es!, und macht richtig Spaß ! CJMK Link to post Share on other sites More sharing options...
duckrider Posted January 31, 2012 Share #11 Posted January 31, 2012 Hallo, wenn ich über den "Mooly" auslöse (Hebel an der Vorderseirte), müßte sich der Auslösearm nach unten bewegen und somit auf den Auslöser der Kamera drücken??? Danke, Martin Baumgarten Wo ist das Problem? Haben Sie mal den Motor der ALPA gesehen? http://www.butkus.org/chinon/alpa/alpa_9d/chart06.jpg http://www.photodeal.de/bilder/leseproben/motorkameras-4.jpg Beim Mooly geht nur der Auslösearm hoch und runter, bei der ALPA wird mittels des Motors der `Schnellschalthebel' bewegt, das ist richtig was los! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Franz S. Borgerding Posted January 31, 2012 Share #12 Posted January 31, 2012 In der Schweiz muß es interessante Drogen gegeben haben:D Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted January 31, 2012 Share #13 Posted January 31, 2012 müßte sich der Auslösearm nach unten bewegen und somit auf den Auslöser der Kamera drücken??? so ist es - dieser kommentar ist mir nicht klar Link to post Share on other sites More sharing options...
duckrider Posted January 31, 2012 Share #14 Posted January 31, 2012 In der Schweiz muß es interessante Drogen gegeben haben:D Och nö, wir Deutsche können auch, wenn wir auf Riesling sind: Itar photography: Rolleimot Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
muellerman779 Posted February 2, 2012 Share #15 Posted February 2, 2012 Och nö, wir Deutsche können auch, wenn wir auf Riesling sind: Itar photography: Rolleimot Gruß Thomas ...Hammer... Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted February 3, 2012 Share #16 Posted February 3, 2012 Riesling wurde halt lange unterschätzt Link to post Share on other sites More sharing options...
duckrider Posted February 3, 2012 Share #17 Posted February 3, 2012 Riesling wurde halt lange unterschätzt Von mir wird er jedenfall GEschätzt! schönes WE an alle Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.