Holger1 Posted January 24, 2012 Share #1 Posted January 24, 2012 Advertisement (gone after registration) Hat jemand Erfahrung mit CANON-Papieren (z.B. PP 201) auf dem Epson R3000 ? Oder sollte man gleich EPSON-Papier nehmen, wenn ja, welches in hochglanz? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 24, 2012 Posted January 24, 2012 Hi Holger1, Take a look here Epson Stylus Photo R3000 . I'm sure you'll find what you were looking for!
ferdinand Posted January 24, 2012 Share #2 Posted January 24, 2012 Hat jemand Erfahrung mit CANON-Papieren (z.B. PP 201) auf dem Epson R3000 ?Oder sollte man gleich EPSON-Papier nehmen, wenn ja, welches in hochglanz? .... bei Hochglanz Epson Premium Glossy, da hast Du auch ein ICC-Profil auf dem Rechner (über die Installation des Druckertreibers) Canon Papier müsstest Du erst profilieren ..... Canon Papier würde ich auch nur für Canon Drucker verwenden Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Horst Wittmann Posted January 24, 2012 Share #3 Posted January 24, 2012 Ich besitze zwar nicht den Epson Stylus Photo R3000 aber jedoch einige Erfahrungen, die ich in den vergangenen 7 Jahren mit dem R3800, R2400 und R265 sammeln konnte. Die Qualität der Ausdrucke auf Canon-Papier fällt gegenüber dem Epson-Papier stark ab ! Epson UCK 3 - Tinte und Tinte von Mediastreet erzielten auf allen Epson-Papieren sehr gute Qualität. Seit 2007 verwende ich aber mit SIHL Studio-Studiopapieren und Photoluxpapieren untadelige Ergebnisse. Selbst das billige SIHL-Papier von ALDI in Kombination mit den ICC-Profilen für SIHL 4800/4002 ist besser als Drucke auf diversen Canon-Papieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
BDX Posted January 25, 2012 Share #4 Posted January 25, 2012 Ich nutze Canon (Drucker und Papier) und kann nur sagen: deren Papiere taugen wirklich nur in ihren eigenen Druckern. Ich würde auch Papiere von Epson oder anderen Namenhaften herstellern (Hahnemühle, Sihl, Innova Art, Harman usw.) nehmen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted January 25, 2012 Author Share #5 Posted January 25, 2012 Danke Dir / Ihnen . Link to post Share on other sites More sharing options...
swiss leica fan Posted January 25, 2012 Share #6 Posted January 25, 2012 Ich nutze den R3000 mit Ilford Galerie Smoth Pearl und Ilford Gold Fibre Silk. Für beide gibt es für den R3000 Farbprofile auf der Ilford Website, die zB in Lightroom sehr gut funktionieren. Das Smoth Pearl für die alltäglichen Drucke ist auf Kunststoff-Basis und in der Oberfläche recht unempfindlich. Das Fibre Silk für die besonderen Drucke ab DIN A4 ist auf Baryth Basis und ist einfach sensationell. Erst bei solchen Papieren kommt die Qualität des Druckers voll zum Tragen. Ich war früher auch auf hochglanz fixiert, bin aber mehr und mehr davon weg gekommen und bin nun von den seidenmatten Papieren sehr begeistert. Mit freundlichen Grüssen Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.