schmierlinse Posted January 22, 2012 Share #1 Posted January 22, 2012 Advertisement (gone after registration) WIG - ein Schutzgasschweissverfahren. TIG heißt es in den USA. Aufnahme 1: mit D-LUX4, Stativ, ohne Blitz, Autofocus, Selbstauslöser. [ATTACH]297300[/ATTACH] Aufnahme 2: Hand, ohne Blitz, manueller Focus. [ATTACH]297301[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 22, 2012 Posted January 22, 2012 Hi schmierlinse, Take a look here WIG-TIG. I'm sure you'll find what you were looking for!
Talker Posted January 22, 2012 Share #2 Posted January 22, 2012 nur gut, dass nur der eine Blitz dabei war..... dies aufzuhellen wäre ja schrecklich. Prima!! Link to post Share on other sites More sharing options...
jupp vom dienst Posted January 22, 2012 Share #3 Posted January 22, 2012 Klasse Schmierlinse,Arbeitsstätten mit einem kleinen anteil persönlichen(bild hinten),dann läuft die Bude besser.Fürs WIG gibt es top dünne Schutzhände. Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted January 22, 2012 Share #4 Posted January 22, 2012 Hi Schmierlinse, ich plane mittelfristig die Anschaffung eines kleinen AC-DC Inverters, (230V ca. 200 A ) In die nähere Auswahl gefallen sind Geräte von Fronius, Lorch und Migatronic. Kannst Du eine Empfehlung geben? Link to post Share on other sites More sharing options...
Indina Posted January 22, 2012 Share #5 Posted January 22, 2012 Jefällt. Beide. Ich traure meiner D-Lux 4 immer noch nach. Manche Kamera sollte man eben nicht verkaufen... Link to post Share on other sites More sharing options...
schmierlinse Posted January 22, 2012 Author Share #6 Posted January 22, 2012 @jupp vom dienst:- yep, klar, wees ich. Nur wenn du dauernd die Teile anpacken musst, sind diese dicken schon besser. Sonst haste irgendwann keine Fingerabdrücke mehr:) Das Bild hinter mir zeigt übrigens Curt Cobain wie er am Boden sitzend heult. Danke!! @etibeti:- Mittelfristig??Hm, heisst das bis Weihnachten;) Von Dalex (ich glaube die gibts nicht mehr, sind aber klasse, evtl gebraucht kaufen), Fronius, Lorch,Messer-Griessheim kannste unbesorgt kaufen. Oberes Preislevel. Niedrigere Level gibt es bei iiibähh, aber unter 400€ solltest du keins kaufen. Die Wicklungen, die Ersatzteillage, Brenner ect. DC=Gleichstrom reicht ja für alle Stähle, und die sind dann auch billiger als die mit DC/AC. Oder willst du auch Leichtmetalle schweissen? Dann DC/AC = teuer. O.g. fangen in einfacher Ausführung und nur mit DC so bei 800€ an.DC/AC nicht unter 1500€. Gute mit vielen Zick-und-Zack so ab 3000.- @indina:- man verkauft keine Kamera, besonders nicht so eine gute. Meine wird vererb....nee, die lass ich mir dann mit reinlegen. Pictures right out from 8 Feet under:D- mit Blitz solange der Accu hält. Dank an alle für die Kommentare. Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted January 22, 2012 Share #7 Posted January 22, 2012 Advertisement (gone after registration) Danke. Mittelfristig hängt von der Haushaltskasse ab und wäre sowieso nur als Ergänzung zur vorhandenen MIG-MAG Pulsanlage zu sehen. Geschweisst werden soll Alu und VA, der Hauptaugenmerk gilt der optischen Nahtqualität. Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Wolfgang Sch Posted January 23, 2012 Share #8 Posted January 23, 2012 Bild 1 gefällt mir ausgesprochen gut. Was kam denn für eine Blenden/Zeit-Kombination heraus? Link to post Share on other sites More sharing options...
schmierlinse Posted January 23, 2012 Author Share #9 Posted January 23, 2012 Bei -wie ich finde sensationelle - ISO 80, war es F/2 und 1/40s. Den Lichtwert habe ich aber ganz runtergezogen. Digital etwas Helligkeit dazugepackt. Vielleicht als Diskussionsgrundlage zwei weitere, mit unterschiedlichen Werten. Nr.3 F2,6,1/50s,iso800, Lichtwert 1Tacken weniger, unverändert [ATTACH]297364[/ATTACH] Nr4 F2,3, 1/50s Iso 160,Lichtwert 1,7, also fast ganz runtergeschraubt, Farbbild, unverändert [ATTACH]297365[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Wolfgang Sch Posted January 23, 2012 Share #10 Posted January 23, 2012 Nr4 F2,3, 1/50s Iso 160,Lichtwert 1,7, also fast ganz runtergeschraubt, Farbbild, unverändert [ATTACH]297365[/ATTACH] #4 hat m.E. die gleiche Qualität wie #1, die Farbe bringt noch mehr Atmosphäre und deutet auch den hohen UV-Anteil an. Also aus meiner Sicht ist Nummer 4 die Nummer 1. Link to post Share on other sites More sharing options...
schmierlinse Posted January 23, 2012 Author Share #11 Posted January 23, 2012 Danke. Aber ich benenne sie jetzt nicht um, also Nr4 ist Nr1 oder so:D Das Farbbild kam auch in die engere Wahl, aber es war mir zu 'kalt' und es sollte möglichst s/w sein. Wärme strahlt m.E. Nr2 aus. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest reiver Posted January 23, 2012 Share #12 Posted January 23, 2012 In Farbe absolut super! Link to post Share on other sites More sharing options...
andy.we Posted February 25, 2012 Share #13 Posted February 25, 2012 Sehr schön. Gruß Andy Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.