monsieur nobs Posted August 15, 2013 Share #1201 Posted August 15, 2013 Advertisement (gone after registration) Mike, du beschreibst es selbst. Die Fotos sind "richtig", alles drauf was gezeigt werden soll. Aber es ist ein Einkaufswagen voller Details und sehr häufig mit gestalterisch unwichtigem "Beifang" durchsetzt. DAS wollte ich ansprechen. Ganz zwanglos. Ein Panoramaformat a la Western mit John Wayne käme da häufig besser und könnte man ja bei der Aufnahme bereits einplanen. Nur so als Beispiel. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 15, 2013 Posted August 15, 2013 Hi monsieur nobs, Take a look here die Perfektion der M. I'm sure you'll find what you were looking for!
sl2frank Posted August 16, 2013 Share #1202 Posted August 16, 2013 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! GSW690 Tri ID11 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! GSW690 Tri ID11 ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/171090-die-perfektion-der-m/?do=findComment&comment=2398604'>More sharing options...
Talker Posted August 16, 2013 Share #1203 Posted August 16, 2013 Bei mir auf meinem Bildschirm sind die Fotos sehr rotstichig. Sehe nur ich das so? Sharif Liegt womöglich am Objektiv... treibt in der Leica-Umgebung die Röte in die Linsen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MikeN Posted August 16, 2013 Share #1204 Posted August 16, 2013 Liegt womöglich am Objektiv... treibt in der Leica-Umgebung die Röte in die Linsen. Na ja, rote, ah nee, Lila Ecken sind ja die Spezialität von Leica WW Objektiven an den elektrischen Ms. Aber den meisten fällt das sicher nicht auf, da sie eh die rosarote Brille aufhaben Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted August 16, 2013 Share #1205 Posted August 16, 2013 Das darf man, glaube ich, MikeN hier nicht unterstellen. Ob es kritischere Fotografen gibt --- neben allem Schönreden und Bilderloben --- als die hier im Forum? Sie müssten dann außerhalb des Forums sein und die werden so allgemein nicht gehört. Hier wird doch an der Technik und der Kameras/Objektive gekrittelt und über kaum wahrnehmbare Unterschiede in der Bildwirkung gehadert und bewiesen. Kaum einer will seine Kamera missen und will immer neue Modelle der Marke Leica haben....aber zufrieden sind doch nur ganz wenige, hat man manchmal hier den Eindruck. Ich kann mit eigenen Erfahrungen nicht dienen, ich habe keinen von Leica verbauten Sensor. :-)) 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MikeN Posted August 16, 2013 Share #1206 Posted August 16, 2013 * * * Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Mamiya 7ii, 43mm, Fuji Pro, C41 Digibase, V700 * * * Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Mamiya 7ii, 43mm, Fuji Pro, C41 Digibase, V700 * * * ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/171090-die-perfektion-der-m/?do=findComment&comment=2399047'>More sharing options...
becker Posted August 16, 2013 Share #1207 Posted August 16, 2013 Advertisement (gone after registration) mir zu gefiltert geht ja scho fast in de SE Kitsch Richtung;) 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MikeN Posted August 16, 2013 Share #1208 Posted August 16, 2013 mir zu gefiltert geht ja scho fast in de SE Kitsch Richtung;) Na ja, das SW find' ich jetzt nicht so verkitscht. Das Motiv schon eher Link to post Share on other sites More sharing options...
gauss Posted August 17, 2013 Share #1209 Posted August 17, 2013 * * * [ATTACH]392979[/ATTACH] Mamiya 7ii, 43mm, Fuji Pro, C41 Digibase, V700 * * * Scan vom Negativ oder vom Abzug? Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted August 17, 2013 Share #1210 Posted August 17, 2013 Ich finde dieses Foto von Schloß Mespelbrunn sieht " ganz unöglich" aus. Link to post Share on other sites More sharing options...
Fotoklaus Posted August 17, 2013 Share #1211 Posted August 17, 2013 Das darf man, glaube ich, MikeN hier nicht unterstellen. Ob es kritischere Fotografen gibt --- neben allem Schönreden und Bilderloben --- als die hier im Forum?Sie müssten dann außerhalb des Forums sein und die werden so allgemein nicht gehört. Hier wird doch an der Technik und der Kameras/Objektive gekrittelt und über kaum wahrnehmbare Unterschiede in der Bildwirkung gehadert und bewiesen. Kaum einer will seine Kamera missen und will immer neue Modelle der Marke Leica haben....aber zufrieden sind doch nur ganz wenige, hat man manchmal hier den Eindruck. Ich kann mit eigenen Erfahrungen nicht dienen, ich habe keinen von Leica verbauten Sensor. :-)) Vor allem an gescannten Bildern, die in Postkartengröße dargestellt werden und auf jedem Bildschirm etwas anders aussehen, etwas ablesen zu können, halte ich für sehr gewagt. Die Mamiya 7 und deren Optiken zählen zu den besten überhaupt, das muss keiner mehr beweisen und ist als kompakte 6x7 einfach konkurrenzlos. Zum Rotstich: Beim Scan hauchzart am Regler gedreht und fertig. Oder im PS einmal auf "Auto- Farbe" gedrückt, weg isser. Ich war mal so frei: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/171090-die-perfektion-der-m/?do=findComment&comment=2399344'>More sharing options...
Sharif Posted August 17, 2013 Share #1212 Posted August 17, 2013 Motiv und Farbe könnte ich auch bei noch kleineren Scans beurteilen. Sharif 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MikeN Posted August 18, 2013 Share #1213 Posted August 18, 2013 Scan vom Negativ oder vom Abzug? Negativ. Zum Rotstich: Beim Scan hauchzart am Regler gedreht und fertig. Aber ich mag meinen "Rotstich"! * * * Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Mamiya 7ii, 43mm, Fuji Pro, Digibase C41, V700 * * * Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Mamiya 7ii, 43mm, Fuji Pro, Digibase C41, V700 * * * ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/171090-die-perfektion-der-m/?do=findComment&comment=2400063'>More sharing options...
desu Posted August 18, 2013 Share #1214 Posted August 18, 2013 Mamiya 7 + 65mm@Tri-X 400 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 14 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/171090-die-perfektion-der-m/?do=findComment&comment=2400126'>More sharing options...
Rennrocky Posted August 18, 2013 Share #1215 Posted August 18, 2013 Wahnsinn !!! Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted August 18, 2013 Share #1216 Posted August 18, 2013 Mamiya 7 + 65mm@Tri-X 400 [ATTACH]393288[/ATTACH] sag blos.... alles Deine Autos? Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted August 18, 2013 Share #1217 Posted August 18, 2013 Mamiya 7 + 65mm@Tri-X 400 [ATTACH]393288[/ATTACH] leider kippt es nach rechts trotzdem beeindruckend Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MikeN Posted August 18, 2013 Share #1218 Posted August 18, 2013 Mamiya 7 + 65mm@Tri-X 400 [ATTACH]393288[/ATTACH] Cooles Foto! Ich hätte ihm oben etwas mehr Luft gegeben - vielleicht Hochformat... Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted August 18, 2013 Share #1219 Posted August 18, 2013 Auch Mamiya kann offensichtlich gute Objektive bauen!? Mir gefallen meine von der 4,5 x 6 auch noch immer ausgesprochen gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
desu Posted August 18, 2013 Share #1220 Posted August 18, 2013 sag blos.... alles Deine Autos? Schön wärs. Obwohl man denke mal an die Steuern die man Zahlen müsste. Eins würde mich reichen. leider kippt es nach rechts trotzdem beeindruckend Bei so vielen Linien wird mir schwindelig. Merke es aber auch gerade. Passiert mir leider zu oft. Cooles Foto! Ich hätte ihm oben etwas mehr Luft gegeben - vielleicht Hochformat... Wäre auch interessant. Kann ja mal irgendwann mal dort nochmal vorbeischauen. Danke allen! Gleiche Ausrüstung wie beim Foto oben. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 8 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/171090-die-perfektion-der-m/?do=findComment&comment=2400398'>More sharing options...
Recommended Posts