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schönes Detail, aber warum muss das so nach rechts kippen?

 

Muss nicht, aber was soll ich machen wenn der Boden so schräg ist.:D

 

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OK ich gebe es zu reine Schlamperei, konnte mich aber auch nicht ganz mittig davorstellen.

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backbone mit gw690III

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Für mich ist eine doppeläugige Rolleiflex die ideale Mischung aus Negativgröße,

Bildqualität und Gewicht.

Eine Bessa 670 ist schwerer, hat keine Mattscheibe, eine Mamiya 7 ist 6x7, daher für mich

alles andere als "Ideal". 6x7 ist nicht hoch und nicht richtig quer. Optimal fände ich 6x8.

 

Bilder aufgenommen mit einer Rolleiflex T

 

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ne´knappe halbe mi lang und angeblich der Größte vonne Welt !

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GSW690 TriX

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bellezza eins mit GW690III

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Edited by peachone
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690GWIII sub

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690GWIII up

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Ein fazinierender Thread!

Dazu von mir zur Abwechslung mal eine Aufnahme mit einem besonders ausgefallenen Kameramodel:):

Leica M6 mit 28/2,8 ASPH auf CopexPan:

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Dazu noch ein Detail aus dem obigen Bild in besserer Auflösung:

 

Damit sich jetzt keiner beschwert, dass ich hier mit unangemessenem Gerät aufwarte zur Sicherheit noch etwas mit Mamiya 7II hinterher:

 

f-)

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In Milano. Kamera Rollei 35 SE :-)

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Guest MikeN

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Auenwald [Mamiya7ii, 43mm, Digibase C41, V700]

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Ein fazinierender Thread!

Dazu von mir zur Abwechslung mal eine Aufnahme mit einem besonders ausgefallenen Kameramodel:):

Leica M6 mit 28/2,8 ASPH auf CopexPan:

 

 

Das ist ja der Hammer. Ist das der Agfa Codex Rapid und wie kann ich den Film entwickeln ?

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Das ist ja der Hammer. Ist das der Agfa Codex Rapid und wie kann ich den Film entwickeln ?

 

Ja, Agfa Copex Pan Rapid.

Damals habe ich ein Set mit einem Spezialentwickler von Spur gekauft. Der hieß damals (2007) Spur Nanospeed Professional.

 

Ich glaube allerdings, dass es den in der Form nicht mehr gibt und Herr Schain ihn durch einen verbesserten Nachfolger ersetzt hat. Unter Startseite | SPUR sollte man mehr erfahren.

Übrigens war bei der Aufnahme ein Gelbfilter auf dem Objektiv. Ohne den wird die Leistung sicherlich nicht schlechter sein:)

 

f-)

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Daraufhin habe ich mal wieder den CMS20 probiert. Jedoch schlechterer Scanner (V700) und nur eine Schraubleica mit einem Non-Asph. Elmar 9,0 cm. Dennoch schöne Ergebnisse. Angesetzter Entwickler stand über ein Jahr rum. Verstehe jedoch nicht, warum Adox rät, bei Sonne auf 12 ASA zu belichten. Habe mit 20 ASA belichtet und nur 8´30 entwickelt, also die Zeit für 12 ASA. Ansonsten wären die Bilder m.E. völlig überbelichtet bzw. überentwickelt.

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Im Reich der Trollinger...

 

(Mamiya 7ii + 80mm, Kodak TMY)

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Mamiya 7ii + 80mm, Kodak TMY, Orangefilter

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Mit der GW 690 / 90mm aufgenommen:

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