Kasimir Posted February 24, 2007 Share #1 Posted February 24, 2007 Advertisement (gone after registration) Hei! Ich habe angefangen mit PSE 4.0 und CS2 zu arbeiten. Ich bearbeite Bilder in CS2 (16bit) und speichere sie. Werden die Bilder in 8bit codiert wenn ich sie danach in PSE 4.0 öffne? Das bedeutet dass ich sie beim erneuten Öffnen in CS2 nur noch in 8bit bearbeiten kann, oder? (Meine Frau braucht die "Kalenderanzeige" von PSE ) Kasimir Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 24, 2007 Posted February 24, 2007 Hi Kasimir, Take a look here photoshop frage. I'm sure you'll find what you were looking for!
telewatt Posted February 24, 2007 Share #2 Posted February 24, 2007 Hallo Kasimir, PSE 4,0 müßte, wenn mein Gedächnis stimmt, 16 bit lesen, aber nicht alle Funktionen ausführen können, da muß dann erst auf 8 bit gewandelt werden....und dann sind natürlich die 16 Bit weg... ..aber das ist nicht tragisch.. jede Druckerei benutzt eh nur 8 bit.... ..aber die RAW Datei würde ich in 16 bit behalten.... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.