Jump to content

sl2frank

Recommended Posts

Eine kleine Wasserlache, die das spärliche Licht gekonnt auf eine ebenso platzierte Mülltonne zurück wirft. Das alles eingebettet in eine idyllische Landschaft, die mit ihrem mittigen Horizont ganz dieser lyrischen Szenerie dient. Ein ganz klassisches Bild alter Schule...;):).

Gruß sinope

Eine kleine Wasserlache, die das spärliche Licht gekonnt auf eine ebenso platzierte Mülltonne zurück wirft. Das alles eingebettet in eine idyllische Landschaft, die mit ihrem mittigen Horizont ganz dieser lyrischen Szenerie dient. Ein ganz klassisches Bild alter Schule...;):).

Gruß sinope

ich weiß ja nicht, ob Du das ernst meinst, aber ob dieses kleine Pfützchen überhaupt in der Lage ist, Licht auf etwas zu werfen, das mehr als 10 cm entfernt ist, geschweige denn in der Lage ist eine x-mal größere Tonne zu erhellen, mag man bezweifeln.

Der Rest ist Ansichtssache, mir allerdings kommt das Bild nicht rüber, wie eines alter Schule. Ich verstehe es nicht, sorry.

ich weiß ja nicht, ob Du das ernst meinst, aber ob dieses kleine Pfützchen überhaupt in der Lage ist, Licht auf etwas zu werfen, das mehr als 10 cm entfernt ist, geschweige denn in der Lage ist eine x-mal größere Tonne zu erhellen, mag man bezweifeln.

Der Rest ist Ansichtssache, mir allerdings kommt das Bild nicht rüber, wie eines alter Schule. Ich verstehe es nicht, sorry.

Hallo orni, träum doch mal ein wenig und lass der Phantasie die Oberhand, da geschieht nichts Schlimmes...;):). Wer alles verstehen will, läuft Gefahr völlig ratlos zu werden... Manches Bild verdient es, mit Bedeutung aufgeladen zu werden, wider alle Naturgesetze.

(Am Simpelsten gelingt das mit einem Schmunzeln über sich selbst...;)).

Freundliche Grüße von sinope

hmm - werde nicht wirklich warm mit dem Bild, irgendwann fehlt mir hier, vielleicht ist die Tonne zu sehr in der Mitte oder eine weitere Pfütze die unten rechts wäre, so hat es für mich zu wenig Spannung. Eigentlich schade, denn der Rest ist sehr gut (Lage des Wegs im Bild und die dunkle Anmutung).

Gruss,

Stefan

Hallo orni, träum doch mal ein wenig und lass der Phantasie die Oberhand, da geschieht nichts Schlimmes...;):). Wer alles verstehen will, läuft Gefahr völlig ratlos zu werden... Manches Bild verdient es, mit Bedeutung aufgeladen zu werden, wider alle Naturgesetze.

(Am Simpelsten gelingt das mit einem Schmunzeln über sich selbst...;)).

siehst Du sinope, das genau ist mein Dilemma hier! Läßt man mal Die Fantasie zu und sogar Emotionen ihren Lauf, kriegt man gleich einen drauf, weil doch die Technik, Bildaufbau, Farbtöne usw nicht stimmen - und geht man rein sachlich dran wird gemeckert, weil man zu sehr an den techn Regeln klebt...;)

aber im Ernst; dieses Bild bietet sich mir nicht an zum "Aufladen"

Advertisement (gone after registration)

Hallo orni, Du bist doch "Herr im eigenen Haus"...:), oder? Du darfst doch auf ein Bild schauen, wie Du es magst! Unterwirf Dich doch nur Deinen Regeln.

Dieses Bild z. B. finde ich ganz nett, es hat mir Spaß gemacht, etwas hinein zu interpretieren, was vielleicht gar nicht da ist. Solange man den Fotografen und seine Arbeit respektiert, finde ich das vollkommen ok.

Bilder, die mir überhaupt nicht zusagen, oder deren Aussage sich mir nicht erschließt, lasse ich in der Regel unkommentiert. Bei technischen Aspekten bin ich sehr vorsichtig, weil ich da nur über sehr selektive Fähigkeiten verfüge. An oberster Stelle steht für mich ein menschlich anständiger Umgang mit den Forenten hier und ihren Werken.

Selbst, wenn ich "von der Seite angemacht" werde, versuche ich, einen gewissen Umgangsstil zu wahren... Das sind so meine "Regeln", an die ich mich zu binden versuche.

Bisher bin ich damit ganz gut durchs Leben gekommen...:).

Das alles heißt noch lange nicht, dass Andere es auch so machen sollen, ja ich erwarte es nicht mal.

Lass Dir den Spaß hier bloß nicht verderben, wäre echt schade!

Hallo orni, Du bist doch "Herr im eigenen Haus"...:), oder? Du darfst doch auf ein Bild schauen, wie Du es magst! Unterwirf Dich doch nur Deinen Regeln.

Dieses Bild z. B. finde ich ganz nett, es hat mir Spaß gemacht, etwas hinein zu interpretieren, was vielleicht gar nicht da ist. Solange man den Fotografen und seine Arbeit respektiert, finde ich das vollkommen ok.

Bilder, die mir überhaupt nicht zusagen, oder deren Aussage sich mir nicht erschließt, lasse ich in der Regel unkommentiert. Bei technischen Aspekten bin ich sehr vorsichtig, weil ich da nur über sehr selektive Fähigkeiten verfüge. An oberster Stelle steht für mich ein menschlich anständiger Umgang mit den Forenten hier und ihren Werken.

Selbst, wenn ich "von der Seite angemacht" werde, versuche ich, einen gewissen Umgangsstil zu wahren... Das sind so meine "Regeln", an die ich mich zu binden versuche.

Bisher bin ich damit ganz gut durchs Leben gekommen...:).

Das alles heißt noch lange nicht, dass Andere es auch so machen sollen, ja ich erwarte es nicht mal.

Genau das ist es!

Es muss nicht jeder meine Meinung verstehen und schon gar nicht teilen, aber akzeptieren kann man sie sehr wohl.

Mir persönlich gibt dieses Bild aber auch nichts her.

.

...nee, mach ich bestimmt nicht! Über den Punkt bin ich hinweg.

Obschon ich den Eindruck hatte man muß in diesem

Forum erstmal eine Prüfung bestehen -indem man sich an die manchmal doch sehr sonderbaren Umgangsformen gewöhnen muß- aber ist man einmal durch, dann ist man durch und bleibt dabei...;)

.... Ein ganz klassisches Bild alter Schule...;):).

Gruß sinope

Keine Ahnung, ob das alte Schule ist,

aber irgendwie faszinierend, eine Mülltonne mitten im Nichts, deswegen läßt das Bild soviel Interprationen zu.

Die wahrscheinlichste ist, daß sich im Rücken des Fotografen eine vielbefahrene Bundesstraße mit Parkplatz und einer Currywurstbude befindet. Daher die Notwendigkeit für die Mülltonne....

Mir gefallen solche Bilder, an denen nicht nur dasAuge hängen bleibt.

Gruß

DN

Keine Ahnung, ob das alte Schule ist,

aber irgendwie faszinierend, eine Mülltonne mitten im Nichts, deswegen läßt das Bild soviel Interprationen zu.

Die wahrscheinlichste ist, daß sich im Rücken des Fotografen eine vielbefahrene Bundesstraße mit Parkplatz und einer Currywurstbude befindet. Daher die Notwendigkeit für die Mülltonne....

Mir gefallen solche Bilder, an denen nicht nur dasAuge hängen bleibt.

Gruß

DN

Meine Variante: Der große Unbekannte drückt dem Leicamann seinen Revolverlauf in den Rücken und droht mit dem Tod durch Erschießen, so die Szenerie nicht augenblicklich abgelichtet würde. Ich muss gestehen: Ich hätte auch abgedrückt. Das man es in solch einer brenzlichen Situation nicht schafft, die Mülltonne zentral zu platzieren, ist verzeihlich. Hochachtung verdient hingegen die Geistesgegenwart des Fotografen bezüglich der Horizontlage. Dürfte so ziemich exakt die Mitte sein.

Doch doch, Interpretation macht schon Spaß :-)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...