Jump to content

Nicht Leica

Guest reiver

Recommended Posts

• Replies 78
  • Created
  • Last Reply

"Man" könnte für den Fortschritt sein.... auch in der Fotografie... und dann geht Leica eben nur bedingt... keine Systemkamera mit AF und Bildstabilisator!? z.B.

Und Leica muss mit der älter (noch älter) werdenden Kundschaft rechnen mit deren etwas unruhigeren Händen und etwas schlechter werdenden Sehleistungen...... und da kann "Anderes" eher zu wieder erwachenden Freude am Fotografieren führen.

...oder wollen...;)

who

Daß es auch solche Leute gibt, stelle ich nicht in Abrede. Man könnte ja bei Eintritt ins LUF die Gewissensfrage stellen. Desweiteren wären Lohn-/Gehaltsnachweise der letzten 10 Jahre denkbar.

Daß es auch solche Leute gibt, stelle ich nicht in Abrede. Man könnte ja bei Eintritt ins LUF die Gewissensfrage stellen. Desweiteren wären Lohn-/Gehaltsnachweise der letzten 10 Jahre denkbar.

...und dann auf CD veröffentlichen...:)

Es ist wie im richtigen Leben: Wer ständig über Geld redet, der hat kein Geld...;)

who

Es ist wie im richtigen Leben: Wer ständig über Geld redet, der hat kein Geld...;)

Sag ich doch. Und damit wären wir wieder beim ursprünglichen Thema und der eigentlichen Misere. Die Möglichkeit, Bilder in der Galerie zeigen zu können, eröffnet einem nicht etwa ein gutes Foto (nehmen wir der Einfachheit halber einfach mal an, daß es wirklich gut, auch im Sinne des "Leica-Blicks" ist), sondern einzig und allein die gut gefüllte Brieftasche.

Das ist ein nicht wegzudiskutierender Fakt. Es geht in dieser Frage keineswegs um Qualität, auch wenn dieser Anschein immer wieder erweckt wird, es geht um einen distinguierten Status, der unter allen Umständen gewahrt werden soll. Pferdeärsche hin oder her.

Ich find's schade. Mehr aber auch nicht.

Nur mal so nebenbei und bezüglich des Postings von BlickDichtung: Es soll auch Nicht-Leica-Nutzer geben,die ohne Zoom, Winder, AF, Blitz oder Antiwackel knipsen. Film - Baryt - und gut. Wenn schon, denn schon. Alles andere ist Muckefuck.

PS: Ist es im LUF eigentlich die Regel, ironische oder sarkastische Kommentare zwingend mit passenden Smilies zu versehen? Ich habe nämlich irgendwie den Verdacht, daß hier kaum zwischen den Zeilen gelesen wird. Vielleicht täusche ich mich aber auch. Dies betrifft übrigens jetzt mal nicht diesen Thread, sondern das Forum an sich.

Sag ich doch. Und damit wären wir wieder beim ursprünglichen Thema und der eigentlichen Misere. Die Möglichkeit, Bilder in der Galerie zeigen zu können, eröffnet einem nicht etwa ein gutes Foto (nehmen wir der Einfachheit halber einfach mal an, daß es wirklich gut, auch im Sinne des "Leica-Blicks" ist), sondern einzig und allein die gut gefüllte Brieftasche.

Ich habe genug Leica gehabt und habe noch Leica und Pana; allein den "Leica-Blick" den kenne ich nicht...:confused:

Das ist ein nicht wegzudiskutierender Fakt. Es geht in dieser Frage keineswegs um Qualität, auch wenn dieser Anschein immer wieder erweckt wird, es geht um einen distinguierten Status, der unter allen Umständen gewahrt werden soll. Pferdeärsche hin oder her.

Ich find's schade. Mehr aber auch nicht.

Nur mal so nebenbei und bezüglich des Postings von BlickDichtung: Es soll auch Nicht-Leica-Nutzer geben,die ohne Zoom, Winder, AF, Blitz oder Antiwackel knipsen. Film - Baryt - und gut. Wenn schon, denn schon. Alles andere ist Muckefuck.

Mit meine Lieblingswerkzeuge sind mein F3 Kameras. Die können das alles garnicht. Haben aber weltweit (und auch mir...:)) bewiesen, dass sie hervorragende Werkzeuge sind.

PS: Ist es im LUF eigentlich die Regel, ironische oder sarkastische Kommentare zwingend mit passenden Smilies zu versehen? Ich habe nämlich irgendwie den Verdacht, daß hier kaum zwischen den Zeilen gelesen wird. Vielleicht täusche ich mich aber auch. Dies betrifft übrigens jetzt mal nicht diesen Thread, sondern das Forum an sich.

Ist mir nicht bekannt. Zwischen den Zeilen lesen ist genau so schwierig, wie zu erkennen, ob es sich bei Fotos um Leica-Bilder handelt...;)

Gruss

who

Nachtrag: Die F3 sind übrigens schwarz lakiert...

Advertisement (gone after registration)

Zwischen den Zeilen lesen ist genau so schwierig, wie zu erkennen, ob es sich bei Fotos um Leica-Bilder handelt...;)

Ja. Das ist mir natürlich auch klar, aber ich dachte, es ginge hier ums Prinzip, bzw. die Meinungen dazu. Deshalb habe ich meine einfach mal kundgetan. ;)

Ein weit verbreiteter Irrtum: http://farm2.staticflickr.com/1313/5107604431_c8a16a7e4b_z.jpg

Auch Nikon hat einige (teure) Sondermodelle. :D

...stimmt!

...aber meine war gemeint...

Danke und Gruss

who

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Bei dieser Diskussion um "Leica oder nicht Leica" geht es mir eher um solche Diskurse, die sich "unterirdisch" durch so manchen Thread ziehen. Wenn es in die Richtung geht, was denn überhaupt als wirkliches Bild durchgehen darf. Da gibt's ja sogar innerhalb der "Leica-Community" noch Abstufungen, die in manchem Kommentar sogar soweit gehen, dass "dies kein Bild" sei, weil es nicht auf analogem Wege entstanden ist. Da hört's für mich dann eben auf. Ebenso ist es mir egal, ob ein scharfes Bild durch AF entstanden ist oder nicht, solange nur die Schärfe dort liegt, wo der Fotograf sie haben wollte.

Mir erscheinen diese Diskurse mehr als Rückzugsgefechte, die viel mehr emotional, denn sachlich unterfüttert werden.

Es bleibt für mich dabei, dass das Auge wichtiger ist als der Apparat. Im Umkehrschluss kann es sogar soweit führen, dass die Bedeutsamkeit des Apparates hinderlich für das Entstehen eines guten Bildes wird.

Auch durch die Verwendung anderer Geräte beim Erstellen von Bildern für dieses Forum sehe ich den Nimbus von Leica in keiner Weise bedroht...;).

Grüße von sinope

Man kann sogar noch weiter gehen...:)

Zitat: Höchste Qualität, leichte Bedienung, bessere Bilder, Leica.

Wenn ich davon selbst überzeugt bin, wer sollte mir dann in die Suppe spucken? Ergo wäre ein Zulassen fremder Fotos sogar besser, würde es doch unterstreichen, dass es eben keine besseren Bilder gibt...;)

who

Guest Randle P. McMurphy
Ergo wäre ein Zulassen fremder Fotos sogar besser, würde es doch unterstreichen, dass es eben keine besseren Bilder gibt...;)

Ich sehe einen Tread - einen Rate Tread - bei dem an Hand der Bilder einige

unserer Fachmänner den Unterschied zwischen Leica und Nicht-Leica erkennen

müssen. :rolleyes:

Ich sehe einen Tread - einen Rate Tread - bei dem an Hand der Bilder einige

unserer Fachmänner den Unterschied zwischen Leica und Nicht-Leica erkennen

müssen. :rolleyes:

...und die Gewinner erhalten dann die "Goldene" Leica in Schwarzlack..;)

(Für bessere Bilder)

who

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...