mumu Posted January 14, 2012 Share #1 Posted January 14, 2012 Advertisement (gone after registration) Das Bundesverwaltungsgericht befindet sich in dem ehemaligen, in den Jahren 1888 bis 1895 errichteten Reichsgerichtsbau in Leipzig. Aussenansicht [ATTACH]295941[/ATTACH] Treppenhaus [ATTACH]295942[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 14, 2012 Posted January 14, 2012 Hi mumu, Take a look here Bundesverwaltungsgericht Leipzig. I'm sure you'll find what you were looking for!
mumu Posted January 14, 2012 Author Share #2 Posted January 14, 2012 weitere Perspektiven aus dem prächtigen Gebäudekomplex [ATTACH]295944[/ATTACH] [ATTACH]295943[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Silverarrow Posted January 14, 2012 Share #3 Posted January 14, 2012 Gegensätze ziehen sich wohl an, so trockene Materie in so schöner Architektur. Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted January 14, 2012 Share #4 Posted January 14, 2012 VerwR ist nicht trocken. Hat mir im Studium am meisten Spaß gemacht. Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted January 14, 2012 Author Share #5 Posted January 14, 2012 Die Architektur des Gebäudes ist wirklich herausragend und die Renovierung am Anfang der 90er, ist sehr gefühlvoll durchgeführt worden, so dass die ursprüngliche Architektur voll zur Geltung kommt - anbei noch ein weiteres Beispiel. Link to post Share on other sites More sharing options...
Silverarrow Posted January 14, 2012 Share #6 Posted January 14, 2012 VerwR ist nicht trocken. Hat mir im Studium am meisten Spaß gemacht. ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Silverarrow Posted January 14, 2012 Share #7 Posted January 14, 2012 Advertisement (gone after registration) Die Architektur des Gebäudes ist wirklich herausragend und die Renovierung am Anfang der 90er, ist sehr gefühlvoll durchgeführt worden, so dass die ursprüngliche Architektur voll zur Geltung kommt - anbei noch ein weiteres Beispiel. Ohh ja, in der Tat. Link to post Share on other sites More sharing options...
stephan_w Posted January 14, 2012 Share #8 Posted January 14, 2012 Herrschaftsarchitektur womit ich die Kunst der Architekten nicht schmälern möchte ....... Architekten haben sich schon immer mit der Macht verbunden. Wes Brot ..... Link to post Share on other sites More sharing options...
IVO Posted January 14, 2012 Share #9 Posted January 14, 2012 Ein eklektizistischer wilhelminischer Protzbau a la Reichstag und Dom zu Berlin, aber im Vergleich zu vielen heutigen Repräsentationsbauten wirkt er fast schon einfallsreich und fantasievoll. Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted January 15, 2012 Author Share #10 Posted January 15, 2012 Herrschaftsarchitektur womit ich die Kunst der Architekten nicht schmälern möchte ....... Architekten haben sich schon immer mit der Macht verbunden. Wes Brot ..... ganz einfach, -> Ehrfurcht gebietende Hallen ! Link to post Share on other sites More sharing options...
halmsen Posted January 16, 2012 Share #11 Posted January 16, 2012 Danke für's Zeigen. Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted January 16, 2012 Author Share #12 Posted January 16, 2012 Danke für's Zeigen. gerne, macht mir selbst auch viel Spass... Link to post Share on other sites More sharing options...
halmsen Posted January 16, 2012 Share #13 Posted January 16, 2012 ...übrigens: Verwaltungsrecht ist eine spannende Sache. Durchaus lebensnah und praxisorientiert. Für den Kenner. Gebe ich zu. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.