DocMO Posted January 21, 2012 Share #21 Posted January 21, 2012 Advertisement (gone after registration) Schau mal: Apple Cinema Display (20-, 23-, and 30-inch DVI) - Technical Specifications. Zugegeben: Das war vor sieben Jahren; heute gibt es das 30-Zoll-Cinema-Display nicht mehr neu zu kaufen, aber damals war es das ultimative Statussymbol auf dem Schreibtisch. Hierin führt der Link: Zitat "We're sorry. We can't find the article you're looking for. Please return to the Apple Support homepage." Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 21, 2012 Posted January 21, 2012 Hi DocMO, Take a look here Monitor. I'm sure you'll find what you were looking for!
mjh Posted January 21, 2012 Share #22 Posted January 21, 2012 Der Link hatte gestern funktioniert und er tut das auch heute noch; keine Ahnung, was da bei Dir schief läuft. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted January 21, 2012 Share #23 Posted January 21, 2012 ja, aber warum?das weiß (von papier) ist dann doch leicht beige..... grüsse tom Hi, die Software zum Hartware kalibrierbaren NEC Spektral View zeigt für die Druckvorstufe genau diese 5000 Kelvin an, bzw. schlägt sie so vor. Diese erweisen sich auch für den eigenen Druck auf den Epson 3880 als optimal. Es sollte aber das Papierweiß in der Bildanzeige simuliert werden um eine genaue Vorbeurteilung zu zulassen. Natürlich könnte auch auf jede beliebige andere Kelvinzahl eingemessen werden, aber das muss sich jeder eben für seine Vorstellung von Farbe selbst erarbeiten. Gruß Horst PS übrigens gibt es für den NEC seit kurzem eine neue Software in der Version 5.0.1, diese ist empfehlenswert. Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted January 21, 2012 Share #24 Posted January 21, 2012 ja, aber warum?das weiß (von papier) ist dann doch leicht beige..... grüsse tom Ich beurteile farbkritische Ausdrucke unter einer Leuchtstoffröhre Phillips TL-D 90/950 Graphica. Die Farbtemperatur des Lichts beträgt 5.300 K was normalem Tageslicht entspricht und eine etwas angenehmere Arbeitsatmosphäre schafft als 6.500 K . Beide Farbtemperaturen sind jedoch als kühl zu bezeichnen und unterscheiden sich in der Wahrnehmung nur gering. Eine neutralweiße Leuchtstoffröhre hat i.d.R. eine Farbtemperatur von 4.000 K. Prinzipiell sollte die Abstimmung eines Druckes unter Bedingungen erfolgen, die den Bedingungen entsprechen, die am Ausstellungsort vorherrschen. Wird beispielsweise ein Druck mit Hauttönen unter Normlicht D65 abgestimmt, so erscheinen sie bei späterer Betrachtung unter Glühlampenlicht deutlich rötlicher als wenn der Druck unter D50 abgestimmt worden wäre. Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
winsoft Posted January 22, 2012 Share #25 Posted January 22, 2012 Im grafischen Gewerbe gilt ISO-Norm 3664, für das Licht D50, das heißt 5000 K als Zielort. Just Normlicht kommt mit seinen Normlichtkästen auf etwa 5200 K (engtolerierte Leuchtstoffröhren 5300 K + Plexiglasabdeckung). Früher galt D65, also 6500 K, als Norm. Noch heute wird von EIZO für die Kalibrierung für Fotografie D65 vorgeschlagen, für den Druck D50. Ich arbeite mit D65 Licht, welches ich mit handelsüblichen 5-Banden-Energiesparlampen erreiche. Bei hellem Tageslicht vom Ost-Fenster und bei bedecktem Himmel kann ich bei meiner Beleuchtung nicht unterscheiden, ob das Licht nun von draußen kommt oder von meiner Beleuchtung. Ich muss jedesmal prüfen, habe ich die Beleuchtung überhaupt an. So gut stimmen Farbtemperatur und spektrale Verteilung überein... Link to post Share on other sites More sharing options...
Rick59 Posted January 22, 2012 Share #26 Posted January 22, 2012 Hallo, noch mal zur Anfangsfrage, von EIZO gibt es einen 4K Monitor. http://www.eizo.de/pool/_de_/files/products/spec/FDH3601.pdf Grüße Rick Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted January 22, 2012 Share #27 Posted January 22, 2012 Advertisement (gone after registration) Hallo, noch mal zur Anfangsfrage, von EIZO gibt es einen 4K Monitor. http://www.eizo.de/pool/_de_/files/products/spec/FDH3601.pdf Grüße Rick Kostet ja nur 25.000,-- €, da bestelle ich gleich mal ne Handvoll. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest nuebe Posted January 22, 2012 Share #28 Posted January 22, 2012 Kostet ja nur 25.000,-- €, da bestelle ich gleich mal ne Handvoll. sollen wir eine sammelbestellung organisieren? ;-) grüsse tom Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted January 23, 2012 Share #29 Posted January 23, 2012 sollen wir eine sammelbestellung organisieren? ;-) grüsse tom Aber nur wenn´s dann auch 80% Rabatt gibt! Link to post Share on other sites More sharing options...
doppelwurst Posted April 27, 2012 Author Share #30 Posted April 27, 2012 Trifft übrigens auch auf den 30er von Dell zu. das war der Budget-kompatible Hinweis. Merke erst jetzt, was ich noch für schöne Bilder habe :-) Nochmal danke für alle Tipps, er ist es nun: PRAD |Test Monitor Dell U3011 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.