Jump to content

Was ist in Deiner Kameratasche? (Sammelthread)

Guest dinkgräve

Recommended Posts

• Replies 311
  • Created
  • Last Reply
Hallo Ferdinand,

das hast du richtig und gut erkannt. Die untere ist eine Tele-Rolleiflex 4/135mm.

Grüße aus Hamburg

Olav

gyle :)

bei mir steht noch eine 'Flex T (Tessar) rum von meinem Vater, die habe ich als 10-12jähriger ab und an heimlich zum Fotografieren stibitzt, die war mir lieber als meine primitive Agfa. So ca. alle 2 Jahre kommt ein Film rein und ab geht die Rollei ;)

für wie lange? :):):)

Jetzt ist sie endgültig weg, mit allen Objektiven, es ging mit dem Scharfstellen nur noch quälend langsam, was ich nicht mehr mochte. An ihre Stelle trat die 5DIII, die in ihrem leisen Modus nicht lauter als eine analoge M ist.

.... passt auch besser zu Deiner Art der Fotografie, Glückwunsch zu dem neuen Teil, hast Du sie schon?

Danke; ja, ich hab' sie schon, seit Samstag. Ab und zu werde ich etwas davon in Umsonstiges einstellen. Jetzt warte ich auf das neue 24-70, dessen MTF-Kurven besten L-Optiken in nichts nachstehen.

Auch von mir Glückwunsch zur Neuen und viel Spaß damit. In meine Tasche hat sich heute eine GX1 verirrt und wartet noch auf den MFT/LEM.

Super Clemens, endlich kommen wir in den Genuß Deiner Bilder, die Du bislang mangels Technik nicht ins Forum hochladen konntest :)

Auch von mir Glückwunsch zur Neuen und viel Spaß damit. In meine Tasche hat sich heute eine GX1 verirrt und wartet noch auf den MFT/LEM.

Danke.

Ist schon erstaunlich, wieviel Geld ich für L. bezahlt habe und wie wenig dabei herauskam. Für Die M9 und die Gläser gab es die III plus Obj. und die GX1 mit 20 und 45mm. Und gut, dass ich sie nicht steuerlich abgesetzt habe, sonst müsste ich jetzt nochmal dafür blechen.

... die GX1 mit 20 und 45mm.

Ist fast wie CL mit 40 und 90, nur eben elektrisch.:rolleyes:

Auf den eingebauten Sucher der GH2 hab ich mal verzichtet, weil sonst kein Visoflex passt. Makro sollte auch gehen mit MFT/LEM, dann direkt Balgen 2 + Rodagon. Ich denke, das funzt.

Und Dank an euch für die Glückwünsche. Wenn ich dann mal das Procedere des Hochladens geschnallt habe, kommen auch endlich die Bilder. Die Kitlinse konnte ich für den geringen Aufpreis einfach nicht liegen lassen. Bilder damit gibts dann eben nur bei Umsonstiges.

Die Kombi von Peter ist bei mir auf der Wunschliste, es sei denn Pana und Oly bringen was Neues zur Photokina.

... ist es meistens etwas eng und auch mal unordentlich.

Gruß

Olav

Ich habe nicht so viele techn. Ausfälle.... ich brauche meist nur eine Kamera gleichzeitig.

Der Rucksack könnte gut bei Rund-Rücken sein?! Sehr beachtlich. :D

und einen Lederhandschuh,wenn schnell geblitzt wird. :D:D:D

LG Andreas

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Ui, mein Tascheninhalt ändert sich häufig.

Hier mal ein paar Beispiele...

2007:

1424657644_30f1911828.jpg

Today's Set by LucisPictor, on Flickr

2008:

2400109549_df4662eb8c.jpg

Yesterday's Trekker Set by LucisPictor, on Flickr

2009 (St. Petersburg):

3554019339_1dddbeb24f.jpg

Gear for St Petersburg (ATM) by LucisPictor, on Flickr

2009 (Winter):

4187011249_6af7e74a59.jpg

What's in my bag today? by LucisPictor, on Flickr

Und noch eines: meine Leica-Tasche (hier im Forum die passendste Version ;)):

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Ui, mein Tascheninhalt ändert sich häufig.

2007:

...

2008:

...

2009 (St. Petersburg):

...

2009 (Winter):

...

Heiliger Strohsack. Benutzt du das ganze Zeug wirklich?

Ich überlege manchmal, ob ich mit M9, 3 Objektiven und einer Kompaktknipse nicht schon zuviel dabei habe.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...