monsieur nobs Posted March 31, 2012 Share #201 Posted March 31, 2012 Advertisement (gone after registration) Eigentlich ist eine Rolleiflex die bessere Leica. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 31, 2012 Posted March 31, 2012 Hi monsieur nobs, Take a look here Was ist in Deiner Kameratasche? (Sammelthread). I'm sure you'll find what you were looking for!
ferdinand Posted March 31, 2012 Share #202 Posted March 31, 2012 Meine M9 ist wieder da. für wie lange? :) Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted March 31, 2012 Share #203 Posted March 31, 2012 ... ist es meistens etwas eng und auch mal unordentlich. Gruß Olav ....ist die rechts (Richtung Rucksackboden) 'ne 135er Tele? Link to post Share on other sites More sharing options...
Olav1966 Posted March 31, 2012 Share #204 Posted March 31, 2012 Hallo Ferdinand, das hast du richtig und gut erkannt. Die untere ist eine Tele-Rolleiflex 4/135mm. Grüße aus Hamburg Olav Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted March 31, 2012 Share #205 Posted March 31, 2012 Hallo Ferdinand, das hast du richtig und gut erkannt. Die untere ist eine Tele-Rolleiflex 4/135mm. Grüße aus Hamburg Olav gyle bei mir steht noch eine 'Flex T (Tessar) rum von meinem Vater, die habe ich als 10-12jähriger ab und an heimlich zum Fotografieren stibitzt, die war mir lieber als meine primitive Agfa. So ca. alle 2 Jahre kommt ein Film rein und ab geht die Rollei Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted April 2, 2012 Share #206 Posted April 2, 2012 für wie lange? :) Jetzt ist sie endgültig weg, mit allen Objektiven, es ging mit dem Scharfstellen nur noch quälend langsam, was ich nicht mehr mochte. An ihre Stelle trat die 5DIII, die in ihrem leisen Modus nicht lauter als eine analoge M ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted April 2, 2012 Share #207 Posted April 2, 2012 Advertisement (gone after registration) An ihre Stelle trat die 5DIII, .... passt auch besser zu Deiner Art der Fotografie, Glückwunsch zu dem neuen Teil, hast Du sie schon? Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted April 2, 2012 Share #208 Posted April 2, 2012 .... passt auch besser zu Deiner Art der Fotografie, Glückwunsch zu dem neuen Teil, hast Du sie schon? Danke; ja, ich hab' sie schon, seit Samstag. Ab und zu werde ich etwas davon in Umsonstiges einstellen. Jetzt warte ich auf das neue 24-70, dessen MTF-Kurven besten L-Optiken in nichts nachstehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted April 2, 2012 Share #209 Posted April 2, 2012 Auch von mir Glückwunsch zur Neuen und viel Spaß damit. In meine Tasche hat sich heute eine GX1 verirrt und wartet noch auf den MFT/LEM. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted April 2, 2012 Share #210 Posted April 2, 2012 Auch von mir Glückwunsch zur Neuen und viel Spaß damit. In meine Tasche hat sich heute eine GX1 verirrt und wartet noch auf den MFT/LEM. Super Clemens, endlich kommen wir in den Genuß Deiner Bilder, die Du bislang mangels Technik nicht ins Forum hochladen konntest Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted April 2, 2012 Share #211 Posted April 2, 2012 Auch von mir Glückwunsch zur Neuen und viel Spaß damit. In meine Tasche hat sich heute eine GX1 verirrt und wartet noch auf den MFT/LEM. dann sag ich mal glückwunsch clemens Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted April 2, 2012 Share #212 Posted April 2, 2012 Auch von mir Glückwunsch zur Neuen und viel Spaß damit. In meine Tasche hat sich heute eine GX1 verirrt und wartet noch auf den MFT/LEM. Danke. Ist schon erstaunlich, wieviel Geld ich für L. bezahlt habe und wie wenig dabei herauskam. Für Die M9 und die Gläser gab es die III plus Obj. und die GX1 mit 20 und 45mm. Und gut, dass ich sie nicht steuerlich abgesetzt habe, sonst müsste ich jetzt nochmal dafür blechen. Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted April 2, 2012 Share #213 Posted April 2, 2012 ... die GX1 mit 20 und 45mm. Ist fast wie CL mit 40 und 90, nur eben elektrisch. Auf den eingebauten Sucher der GH2 hab ich mal verzichtet, weil sonst kein Visoflex passt. Makro sollte auch gehen mit MFT/LEM, dann direkt Balgen 2 + Rodagon. Ich denke, das funzt. Und Dank an euch für die Glückwünsche. Wenn ich dann mal das Procedere des Hochladens geschnallt habe, kommen auch endlich die Bilder. Die Kitlinse konnte ich für den geringen Aufpreis einfach nicht liegen lassen. Bilder damit gibts dann eben nur bei Umsonstiges. Die Kombi von Peter ist bei mir auf der Wunschliste, es sei denn Pana und Oly bringen was Neues zur Photokina. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted April 2, 2012 Share #214 Posted April 2, 2012 ... ist es meistens etwas eng und auch mal unordentlich. Gruß Olav Ich habe nicht so viele techn. Ausfälle.... ich brauche meist nur eine Kamera gleichzeitig. Der Rucksack könnte gut bei Rund-Rücken sein?! Sehr beachtlich. Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W_Knipser Posted April 2, 2012 Share #215 Posted April 2, 2012 und einen Lederhandschuh,wenn schnell geblitzt wird. :D:D LG Andreas Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/170344-was-ist-in-deiner-kameratasche-sammelthread/?do=findComment&comment=1971052'>More sharing options...
Guest dinkgräve Posted April 2, 2012 Share #216 Posted April 2, 2012 und einen Lederhandschuh,wenn schnell geblitzt wird. :D:D LG Andreas Ja Link to post Share on other sites More sharing options...
LucisPictor Posted April 2, 2012 Share #217 Posted April 2, 2012 Ui, mein Tascheninhalt ändert sich häufig. Hier mal ein paar Beispiele... 2007: Today's Set by LucisPictor, on Flickr 2008: Yesterday's Trekker Set by LucisPictor, on Flickr 2009 (St. Petersburg): Gear for St Petersburg (ATM) by LucisPictor, on Flickr 2009 (Winter): What's in my bag today? by LucisPictor, on Flickr Link to post Share on other sites More sharing options...
LucisPictor Posted April 2, 2012 Share #218 Posted April 2, 2012 2010: "Old School" by LucisPictor, on Flickr 2011: My small bag... by LucisPictor, on Flickr 2012: My present "daily bag"... by LucisPictor, on Flickr Und im Laufe der Woche lade ich dann mal ein ganz aktuelles Foto hoch. Ich warte noch auf zwei Lieferungen. Link to post Share on other sites More sharing options...
LucisPictor Posted April 5, 2012 Share #219 Posted April 5, 2012 Und noch eines: meine Leica-Tasche (hier im Forum die passendste Version ): Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/170344-was-ist-in-deiner-kameratasche-sammelthread/?do=findComment&comment=1974653'>More sharing options...
WolfgangV Posted April 6, 2012 Share #220 Posted April 6, 2012 Ui, mein Tascheninhalt ändert sich häufig. 2007: ... 2008: ... 2009 (St. Petersburg): ... 2009 (Winter): ... Heiliger Strohsack. Benutzt du das ganze Zeug wirklich? Ich überlege manchmal, ob ich mit M9, 3 Objektiven und einer Kompaktknipse nicht schon zuviel dabei habe. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.