Jump to content

Zweitkamera

flat six

Recommended Posts

Hallo auch,

als kleine analoge "immer-dabei" Kamera für Schnappschüsse und solche Kinderfotos kann ich die C2 nur empfehlen (wie die hier auch schon empfohlenen C1 und C3, jedoch hat die C2 nur ein zweifach-Zoom).

Sie ist klein und leicht, liegt sehr gut in der Hand, fällt ob ihres leica-liken Designs überall angenehm auf und macht sehr gute Bilder, was Schärfe und Belichtung angeht.

Die Bedienung ist nur etwas fummelig, wenn man mal mehr als nur einen Schnappschuss machen möchte, aber dafür hast du ja die SLR. Warum ist die denn bei dir so groß und laut? Meine R5 ohne Motor-Drive und mit 35er oder 50er-Objektiv ist eigentlich noch dezent und leise genug für solche Aufnahmen, (wenn nicht auch noch der dicke Metzblitz draufsteckt),

Gruß,

Nils

Hallo,

zuerst war eine Minilux mein immer dabei Begleiter, dann wurde es eine C 1. Die hat viele Jahre gute Bilder gemacht und ist, wenn man sie noch bekommt, immer noch 1.Wahl.

Sonst würde ich ja jetzt zu einer Digi raten, die D-LUX 2 bietet Dir alle Möglichkeiten des manuellen Eingriffs und der verschiedenen Automatiken.

Gruß Hartmut

Hallo Tobias,

deine Frage kann mit JA beantwortet werden.

Die MINILUX ist eine feine Kamera. Es sollte aber auch nicht verschwiegen werden, dass viele davon wegen eines bekannten Fehlers ausfallen und dann wird es richtig teuer.

Gruß

Jürgen

Hallo Nils!

Also es bilden sich beim Auslösen keine Risse in den Wänden ;-). Aber in ruhiger Umgebung empfindet man es schon als laut.

Ich behalte mal die Minilux mit dem 40er und die Hexar im Auge. Man schämt sich ja schon fast, zu welchen Preisen die Kameras weggehen.

Gruß

Tobias

Dann vielleicht doch lieber die Contax T2:

• Recht grosser Leuchtrahmensucher mit Einblendung der Belichtungszeit

• Blitz ein/aus vorne am Objektiv (bei eingeschalteten Blitz nur Programmautomatik)

• Auswahl Zeit- oder Programmautomatik ebenfalls vorne am Objektiv

• Belichtungskorrektur +/- 2 Stufen

• schöneres Design als die Minilux (meine persönliche Meinung)

• Spotmessung + Messwertspeicher erlaubt auch sehr gute Resultate bei Diafotografie

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...