steich Posted February 23, 2007 Share #1 Posted February 23, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo, im internationalen Forum wird heftigst über eine drastische Preiserhöhung beim Noctilux diskutiert. http://www.leica-camera-user.com/digital-forum/17181-noctilux-price-increase.html Hat schon jemand etwas Ähnliches aus Deutschland vernommen? Gruß Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 23, 2007 Posted February 23, 2007 Hi steich, Take a look here Noctilux deutlich teurer?. I'm sure you'll find what you were looking for!
urleica Posted February 23, 2007 Share #2 Posted February 23, 2007 Nein , habe ich nicht und irgendwie finde ich es ein wenig wundersam............ Möglicherweise findet die Diskussion innerhalb bestimmter Händlerkreise zur Ankurbelung des Umsatzes statt. Wenn wir den reinen Sammlerkreis ausser acht lassen, ergibt sich für mich folgende Situation: In Zeiten eines optisch schlichweg überragenden 50 /1.4 Summilux ASPH im Zusammenspiel mit einer M8 ( bei höherer ISO Zahl ) ist die Absatzmenge des Noctilux fast gegen Null zu rechnen. Das Argument , dass abgeblende,t die Optik nicht den Vergleich mit ihren Schwestern zu scheuen braucht, kann dem unaufhaltsamen kommerziellen Niedergang nicht aufhalten. Die ( zugegebenermaßen ) feine Scherbe ist im Grunde neu unverkäuflich ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Leica(at)Palatinate Posted February 23, 2007 Share #3 Posted February 23, 2007 Stoert nicht auch der Umriss des Noctilux im Sucher? Gruss, Hermann Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest b2lore Posted February 24, 2007 Share #4 Posted February 24, 2007 mich nicht. Gruß Sebastian Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.