Jump to content

C-LUX 1 und bewegtbild


andre.jager

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

 

Ich habe seit gut 6 monaten eine C-LUX 1 und hab mich gestern spontan entschieden ein kurzen "Film" meiner Kinder zu machen. Nur als erinnerung. Keine anspruche, nur wie man früher mit eine Super-8 Kamera film gemacht hat.

 

Meine erste Überraschung: die Filme sind als Quicktime abgelegt. Keine Thema: Qucktime player runter geladen, installiert.

 

Zweite überaschung: Die Filme lassen sich mit dem Quicktime player nicht abspielen. Wenn ich die SD karte in der Kamera ablege, dan kann ich allerdings die Filme anschauen??!??

 

Auf dem Komputer spielt der Film zwar ab, ich habe Ton aber kein Bild. Dat bild ist störung und rauschen. Nichts zu erkennen.

 

Hat jemanden erfahrungen mit Bewegtbild?

 

gr. André

 

PS: Ich bin Holländer und kein Analfabet ;-)

Link to post
Share on other sites

andré,

wenn du nicht ein paar nähere einzelheiten schilderst, kann dir hier wenig geholfen werden

hast du die datei auf die platte kopiert?

welches betriebssystem?

welche quicktimeversion?

schonmal VLC (Video-LAN-Client) probiert? -> runterladen! (spielt so ziemlich alles ab)

gruß

lutz

Link to post
Share on other sites

Lutz,

 

Ich habe die letzte Version des Quicktime players aus dem Internet herunter geladen. Ich habe nicht die beiliegende Version verwendet (hab die CD nicht zur Hand).

 

Ich habe ein bisschen gesucht und mit hilfe der BINK video tools (Bink Downloads) die MOV datei in eine AVI mit xVID umgesetzt. Jetzt geht es und die datei ist um ein vieles kleiner.

 

gr.

André

Link to post
Share on other sites

... verstehe das alles nicht :confused:

 

was hast du gemacht, andré?

 

habe es nun selbst probiert: mit der c-lux1 gefilmt + den film auf die platte kopiert -> die mov-datei lässt sich klaglos + adäquat in der von der c-lux1 gelieferten qualität mit dem quicktime player abspielen

(habe allerdings einen Mac)

 

hast du Windows 'drauf + evtl. irgendwas verkorkst?

 

Ich habe ein bisschen gesucht und mit hilfe der BINK video tools (Bink Downloads) die MOV datei in eine AVI mit xVID umgesetzt. Jetzt geht es und die datei ist um ein vieles kleiner

du sollst doch den VLC probieren! ;)

 

gruß

lutz

Link to post
Share on other sites

Wenn ich die Datei im neuesten Quicktime offene krieg ich ein Bild wie im Anhang. Mittels die RAD tools konvertiere ich MOV --> AVI / xVID und dann kann ich die Filme angucken.

 

gr. André

wiederhole: hast du mal den VLC probiert?

scheint, du benutzt windows

was soll die konvertiererei? (ist doch nur ein behelf!)

dein system muss doch quicktime können?!

check mal deine system-unterstützung für das quicktime-format generell bzw. für mpeg-4

bzw. check auch mal den player (einstellungen, benötigte plugins ...)

gruß

lutz

Link to post
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...