Hartmut Klenke Posted February 25, 2007 Share #21 Posted February 25, 2007 Advertisement (gone after registration) Bei Wiesenhavern in Hamburg steht ne silberne im Fenster. Auf Lager haben sie auch welche. Auf meine schwarze musste ich da "nur" drei Wochen warten. Geht doch! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 25, 2007 Posted February 25, 2007 Hi Hartmut Klenke, Take a look here Ich habs getan..... I'm sure you'll find what you were looking for!
querstrommotor Posted February 26, 2007 Author Share #22 Posted February 26, 2007 Hier in Berlin gibt es Listen, die der Leicashop abarbeitet. Ich wollte eine silberne M8 und da war mit der letzten Lieferung vergangene WE ein Gehäuse übrig, sprich die Warteliste war nach Aussage des Händlers für die silbernen Gehäuse abgearbeitet, bei schwarzen M8 sieht es leider ganz anders aus, da wären zig Leute vor mir auf der Liste gewesen. Mein Wunsch war aber eh silber, so dass ich dann gleich zugeschlagen habe. Mal mind. genauso abartig ist die Warteliste für das neue 28er, da stehen in Berlin über 20 Leute drauf, ich habe auch ehrlich gesagt keine Ahnung, ob dieses Objektiv von Leica bereits geshippt wird, ich habe erstmal drauf verzichtet mich auf diese Warteliste zu setzen, zumal mir niemand sagen konnte, ob die Optiken einzeln eintrudeln, oder mal ein ganzer Schwung das Geschäft in Berlin erreicht..?? Das also mal zur Erklärung warum das so schnell ging mit meiner M8 - finde M´s in silber einfach schöner und so passt sie auch zur M6;-)) Liebe Grüsse Ekki Link to post Share on other sites More sharing options...
Venkman Posted February 26, 2007 Share #23 Posted February 26, 2007 Hehehe - ich erzähle gerne, wie ich (durch Zufall) in Bielefeld in ein Geschäft ging und dort mit einer M8 wieder rausspazierte. Das war echter Spontankauf, erst anschliessend wurde mir bewusst, dass das offenbar eher die Ausnahme war. Hartmut, ich wundere mich, dass Du bei Wiesenhavern bestellt hast? Die fielen mir in der Vergangenheit nicht wirklich durch Ihre freundliche Art und Aufmerksamkeit dem potentziellen Kunden gegenüber auf? (vielleicht sehe ich auch nicht wie der potenzielle Leica-Kunde aus - was bei anderen Händlern allerdings kein Grund für schlechte Behandlung war) Link to post Share on other sites More sharing options...
Old Shuttercrack Posted February 26, 2007 Share #24 Posted February 26, 2007 Im KaDeWe habe ich in der vergangenen Woche eine schwarze M8 gesehen. Die stand da tagelang herum, und wenn sie inzwischen nicht gekauft wurde steht sie da immer noch. ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Bertl Posted February 26, 2007 Share #25 Posted February 26, 2007 Die stark frequentierten Leica-Händler haben lange Listen, die auch mit Leica handeln häufig gar keine. Gruß, Bertram Link to post Share on other sites More sharing options...
man:men Posted February 28, 2007 Share #26 Posted February 28, 2007 Nochmal zum eingangs beschriebenen Phänomen des Akkus eine kleine Exkursion in andere technologische Bereiche: Die Bed.-Anleitung meines neuen Akkuschraubers besagt, dass erst nach 4-5maligem Aufladen die volle Akkukapazität erreicht wird. Bei den PowerBooks wird als elektronische Kalibrierungsmaßnahme empfohlen, den Akku zunächst randvoll aufzuladen, das Gerät dann zu betreiben, bis der Akku kommplett leer ist. Danache habe er seine volle Kapazität erreicht. Insoweit scheint es sich mir weniger um einen Fehler zu handeln, sondern um ein feature , welches wohlmöglich nicht in allen Manuals beschrieben wird. grüße manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted February 28, 2007 Share #27 Posted February 28, 2007 Advertisement (gone after registration) Ich glaube meine Resentiments betr. der M8 sind mir langsam egal und ich werde es auch tun. Schließlich habe ich in den letzten Jahren soviel M Glas gesammelt, daß di M8 verglichen damit eigentlich gar nicht mehr ins Gewicht fällt. Und daher werde ich es einfach tun und sie kaufen und einfach die letzten 10% der eventuellen Problemfälle versuchen zu umgehen oder zu ignorieren. Gruß Peter der hoffentlich bald seine M8 erfolgreich verwenden kann! PS-2: und Leica hilft es übrigens auch zu überleben!!!! Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted February 28, 2007 Share #28 Posted February 28, 2007 Noch ein Bild mit ELMARIT 21/ 2,8 ASPH. Ist ein super Foto, Gratulation! Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted February 28, 2007 Share #29 Posted February 28, 2007 Ich glaube meine Resentiments betr. der M8 sind mir langsam egal und ich werde es auch tun. Schließlich habe ich in den letzten Jahren soviel M Glas gesammelt, daß di M8 verglichen damit eigentlich gar nicht mehr ins Gewicht fällt. Und daher werde ich es einfach tun und sie kaufen und einfach die letzten 10% der eventuellen Problemfälle versuchen zu umgehen oder zu ignorieren. Gruß Peter der hoffentlich bald seine M8 erfolgreich verwenden kann! PS-2: und Leica hilft es übrigens auch zu überleben!!!! Hört sich paradox an, Peter, aber nur der Kauf einer analogen M oder einer Panny hilft Leica wirklich. Eine M8 verursacht Leica nur Folgekosten und Streß. Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted February 28, 2007 Share #30 Posted February 28, 2007 Hört sich paradox an, Peter, aber nur der Kauf einer analogen M oder einer Panny hilft Leica wirklich. Eine M8 verursacht Leica nur Folgekosten und Streß. Bernd Interessant - Du meinst also ich soll es lassen eine M8 zu kaufen???? Eigentlich verstehe ich langsam die Welt nicht mehr ..... Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
jimi Posted February 28, 2007 Share #31 Posted February 28, 2007 Und daher werde ich es einfach tun und sie kaufen und einfach die letzten 10% der eventuellen Problemfälle versuchen zu umgehen oder zu ignorieren. Es sind keine 10% der Fälle sondern höchstens 1%. Die Kamera ist ein klasse Teil und die tatsächlichen Probleme stehen in krassem Gegensatz zu dem was hier geschrieben wird. Ich habe das Ding seit Anfang Januar und bin überaus zufrieden damit. Gruß Hans Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest xxl-user Posted February 28, 2007 Share #32 Posted February 28, 2007 Es sind keine 10% der Fälle sondern höchstens 1%. das klingt interessant. basieren diese zahlen auf einer selbstauskunft von leica? lg arnold Link to post Share on other sites More sharing options...
jimi Posted February 28, 2007 Share #33 Posted February 28, 2007 das klingt interessant. basieren diese zahlen auf einer selbstauskunft von leica? lg arnold Nein, bei mir basieren die auf eigenen Erfahrungen, also Fakten. Ob das bei deinen Aussagen auch so ist entzieht sich meiner Kenntnis. Gruß Hans Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted March 1, 2007 Share #34 Posted March 1, 2007 verwenest Du IR Filter oder nicht ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest b2lore Posted March 1, 2007 Share #35 Posted March 1, 2007 ja. Link to post Share on other sites More sharing options...
jimi Posted March 1, 2007 Share #36 Posted March 1, 2007 verwenest Du IR Filter oder nicht ? ...bis jetzt nicht, warte aber auf die Leica-Teile. Die in manchen Situationen auftretenden Farbverschiebungen bekomme ich mit dem Profilen von Jamie Roberts gut in den Griff, trotzdem werde ich die Filter nutzen wenn sie da sind. Jpeg verwende ich nicht. Gruß Hans Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted March 1, 2007 Share #37 Posted March 1, 2007 peter: mache es wahr! :-) du wirst es nicht bereuen.... richtig spaß macht es aber erst mit den ganzen profilen, die es mittlerweile gibt. lohnt sich. es gibt tatsächlich m8s ohne banding, backfokus, etc. m8s die einfach funktionieren....wer hätte das gedacht:D lg matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
olaff Posted March 1, 2007 Share #38 Posted March 1, 2007 Schöne Bilder, Josef... Einfach schöne Bilder mit der M8 machen... erinnert mich an den "M8 Feel Good Thread" im Internationalen Forum, kann ich nur empfehlen. Gruß, Peter. Ditodito. Peter, könntest du bitte den Link einstellen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Sperandio Posted March 1, 2007 Share #39 Posted March 1, 2007 Mal mind. genauso abartig ist die Warteliste für das neue 28er, da stehen in Berlin über 20 Leute drauf, ich habe auch ehrlich gesagt keine Ahnung, ob dieses Objektiv von Leica bereits geshippt wird, ich habe erstmal drauf verzichtet mich auf diese Warteliste zu setzen, zumal mir niemand sagen konnte, ob die Optiken einzeln eintrudeln, oder mal ein ganzer Schwung das Geschäft in Berlin erreicht..?? Liebe Grüsse Ekki Mein 28er konnte in München einfach aus dem Laden mitnehmen; Lustkauf Link to post Share on other sites More sharing options...
krabat Posted March 1, 2007 Share #40 Posted March 1, 2007 Ditodito. Peter, könntest du bitte den Link einstellen? Aber sicher Olaff... http://www.leica-camera-user.com/digital-forum/17063-m8-feel-good-thread.html Gruß, Peter. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.